Whau -- mein Eingangsposting hat ja einige interessante Reaktionen ausgelöst. Ich schmunzle immer wieder, wenn ich von stundenlangen Fahrten mit eingeschränkter Beinfreiheit, übermüdeten Fahrern, schlechtem Sitzkomfort, Klapperkisten, schlechtem Bordservice usw. lese. Es gibt natürlich Busse und Busse, respektive Transportunternehmen und Transportunternehmen!
Beim Barte des Propheten -- ich wage zu behaupten, dass die meisten User, die sich in diesem Thread aus verschiedenen Gründen negativ über Busreisen äußerten und lieber unbequem (nicht alle buchen First Class! ) dafür aber schneller mit dem Flieger ihre Urlaubsdestination erreichen wollen, ihr Vorurteil korrigieren müssten. Es geht hier bei meiner Bus-Hommage nicht um eine Rundreise in fernen Landen, sondern lediglich um eine Fahrt von A nach B. In meinem Reisebericht -- von der Schweiz nach Spanien.
Schließt mal die Augen und stellt euch vor: Ihr sitzt während der Tagesfahrt mit weiteren aufgestellten Passagieren an kleinen Tischchen im Busbistro, genießt den Apéro Gin Tonic und das Filet Stroganoff aus der Hightech-Bordküche, begleitet mit einem trockenen Bordeaux aus den besten Lagen. Hin und wieder einen Blick hinunter auf die überholenden vollbepackten Personenwagen mit übermüdeten Fahrern und Passagieren von klein bis groß, die neidvoll feststellen müssen, wie ihr ihnen, zugegeben etwas fies, lachend mit einem Glas Wein oder einem kühlen Bier zuprostet.
Nach dem Kaffee Cognac ein kurzes Erholungsschläfchen oder ein Filmchen auf bequemen Sitzen, mit Beinfreiheiten die nichts zu wünschen übrig lassen, im Obergeschoss des Busses. Dann wieder Treppe runter ins Bistro, zwecks Genehmigung eines Drinks und Smalltalk mit Tischnachbarn. Und das mit der Rotation funktioniert. Man kennt sich von früheren Fahrten, nimmt Rücksicht und findet immer ein Plätzchen im Bistro.
Und nicht ganz unwesentlich: Im Busanhänger findet sich immer Platz für das persönliche Bike, den Surfer, das Schlauchboot mit oder ohne Motor und das Motorrad vom Passagier “X”!
Der Name meines Busunternehmens, übrigens immer mit zwei Fahrern? Verrate ich nicht! Erstens sind da mal die Forumsregeln betreffend Schleichwerbung und zweitens befürchte ich, bei einer Buchung zu hören -- Sorry, wir sind leider ausgebucht!!
Gruß
Pesche