• caribiangirl
    geschrieben 1157291043000

Hallo

Ich finde,dass der Urlauber selbst auch schon darauf achten sollte,dass das Zimmer einigermaßen ordentlich ist.Zumindest machen wir es so.Die privaten Sachen der Gäste werden laut meiner Erfahrung eh nicht angefasst und zur Not eben drumrum gewischt.Wenn viele Gäste alles überall liegen lassen,ihre Klamotten überall verstreuen,dann bringt die sauberste Putzfrau nix.

Bei solchen Leuten sieht es aber vermutlich zuhause auch nicht anders aus.Wie hier schon erwähnt wurde,zuhause wischt man auch nicht täglich und wechselt auch nicht täglich die Handtücher.Wir zumindest nicht.

Meist hat man im Urlaub ja nur einen Raum zur Verfügung.Da sollte dann schon jeder selbst darauf achten,etwas Ordnung zu halten.In den meisten Fällen betritt man das Hotelzimmer ja auch in einem ordentlichen Zustand.Man möchte sich darin ja auch wohlfühlen,auch wenn man nur zum schlafen und duschen drin ist.

Sein eigenes Zeug in den Schränken zu verstauen,die Schuhe normal hinstellen und etwas Ordnung im Bad bringt niemanden um.

Wenn alles relativ ordentlich verstaut ist,tun sich die Putzfrauen auch leichter.

Ich finde es zb auch nicht so schlimm,wenn die Handtücher nicht täglich gewechselt werden.Solange sie beim "Einzug" frisch waren,würde mir der Wechsel so alle 2-3 Tage reichen.Ebenso die Bettwäsche.Zuhause wechselt man die ja auch nicht 1 mal pro Woche.Außerdem schleppt man die Hotelhandtücher ja nicht mit an den Strand oder Pool.

Das einzigste,worauf ich Wert lege,der Boden des Zimmers sollte zumindest täglich gefegt werden,da ich es hasse,auf Sandkrümeln rum zu laufen.Ansonsten war ich bis jetzt mit der Arbeit der Putzfrauen immer zufrieden und die Zimmer waren durch etwas Eigenleistung immer sauber.Es macht schon sehr viel aus,wenn die Klamotten nicht in der ganzen Bude verstreut sind.Wie heißt es so schön,wer Ordnung hält,ist nur zu faul zum suchen ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Schernalein
    geschrieben 1157293319000

Hallo,

Wenn ich in ein Hotel komme und das Zimmer ist von Anfang an sauber, reicht es doch wenn einmal am Tag durchgefegt wird. So mache ich es Zuhause auch. Richtig feucht putzen würde mir alle 2-3 Tage reichen. Man schleppt doch wesentlich mehr Dreck in so ein kleines Hotelzimmer wie Zuhause. Die Kinder, oder auch die Erwachsenen, verschütten doch mal etwas und das klebt schon manchmal sehr. Was jetzt nicht heißt, ich bin nicht in der Lage, den Boden mal selber sauber zu machen. Aber meistens hat man in einem Hotelzimmer, anders wie im Ferienhaus, keine Putzutensilien. Und auch die Bettwäsche, muß nicht täglich gewechselt werden, genauso wie Bade- und Handtücher, wechsele ich Zuhause auch nicht jeden Tag. Worauf ich allerdings größten Wert lege, ist eine saubere Toilette, Dusche und Waschbecken und das sollte auch jeden Tag gereinigt werden. Nehme selbst in jeden Urlaub Sagrotan mit und wische am Anfang mal schnell über Alles drüber. Bevor die Putzfrau kommt räumen wir alle Klamotten, die so in der Gegend liegen, weg und auch so sehe ich zu das ordentlich ist.

Mach mir da aber nicht so einen Streß wie in den eigenen vier Wänden, denn ich bin ja im Urlaub.

Liebe Grüße Judith :D

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • caribiangirl
    geschrieben 1157295164000

Uns ist leider auch schon passiert,dass unser Hotelzimmerbad keine Toilettenbürste hatte. :shock1:

Bei einem bestimmten "Geschäft" ist diese Bürste aber unerläßlich.Sie gehört ganz einfach in JEDES Klo,egal wieviel Sterne das Hotel hat.Wenn sie dann fehlt,hat man als Urlauber ja keine Chance,die Toilette sauber zu hinterlassen.Keiner wird ja mit der bloßen Hand und mit Klopapier bewaffnet in die Schüssel fahren ;).

Dafür ist aber jedes Hotel (Hotelkette) selbst verantwortlich.Man könnte den Putzleuten einige üble Überraschungen ersparen....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1157295696000

ich denk mir immer, wenn manche das Schild raushängen:

"Bitte räumen Sie mein Zimmer auf"

Wie mags da wohl aussehen?

Wenn bei manchen die Tür aufsteht und ich lauf vorbei, da denk ich mir schon oft meinen Teil, wie es da wohl zu Hause aussieht.

Handtuchwechsel alle 2 Tage wäre ausreichend und je nachdem, bei Fliesenboden 2mal die Woche rauswischen. Aber übertrieben mit der Putzerei wurde ehrlich gesagt noch in keinem Hotel.

Am schlimmsten finde ich, wenn der Lappen vom Kloputzen auf dem Tisch neben den Champagnegläsern vergessen wird. :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Niknak
    geschrieben 1157296125000

Mir ist es schon immer peinlich wenn ich vergessen habe die Sachen vom Vortag wegzuräumen und wenn man dann ins Zimmer kommt und die Sachen von den Putzfrauen ordentlich zusammengefaltet auf der Kommode liegen...peinlich peinlich..da denk ich mir immer"Mensch bist du ne ********, dass hättest du doch wohl getrost selber machen können"

• bombes-spatz
    geschrieben 1157296736000

[quote="unbekannter"]

Der Bettwäschewechsel ist sehr individuell.

Im heißen Sommer ohne Klimaanlage sollte der wechsel täglich erfolgen.

Bei frisch verliebten Paaren auch. ;-)

das ist ja nun ein bisschen übertrieben , oder ? Jeden Tag alle Betten im Hotel - diese Berge von Wäsche und die Kosten....

Und sollen die Zimmerfrauen immer vorher schauen wer wie doll verliebt ist oder wie ?????

Ziehst Du zu Hause auch TÄGLICH deine Betten ab ? - Glaub ich kaum.

Ich denke doch 1 mal die Woche reicht oder bei Bedarf kann man sich ja melden zwischendurch und um Wechsel bitten

• sean
    geschrieben 1157297555000

Also wir hätten im letzten Urlaub ein Zimmer beziehen sollen, dass war noch dermaßen von den Nutzern/Nutzerpaaren zuvor "versifft" - also nee!!!!

Es war alles oberflächlich ordentlich, aber trotzdem wollte ich ein anderes Zimmer- dieses angebliche Nichtraucherzimmer (extra bestellt und BEZAHLT) war mir einfach zu sehr "Räucherkammer". Es stank! Von den Brandflecken aufm Schreibtisch und der Bettkante mal ganz zu schweigen....

Leider wars mit den weiteren 2 angebotenen auch nicht besser- erst das vierte Zimmer war "clean".

Ich denke, das ist auch so ein Aspekt: wenn man ein Nichtraucherzimmer ordert, dann will man auch eines! Und nicht nur eines, wo mal kurz mit einem Frischluftspray durchgegangen wurde.

Ansonsten versuchen wir immer, unsere Klamotten ordentlich in den Schrank zu hängen -klappt leider nicht immer von wegen Lüften lassen und so-, aber zumindest machen wir Platz, dass feucht gewischt werden kann bzw. mit dem Staubsauger durchgegangen werden kann.

Also Schuhe zusammen an einen Platz, Klamotten zusammen, die Sachen im Bad in eine Ecke etc., Koffer auf das Kofferklappgestell usw.

Handtücherwechsel muss auch nicht jeden Tag sein- man kann ja selber bestimmen, wie oft man sie frisch haben möchte.

Bettwäsche hätte ich gerne alle 2-3 Tage frisch (je nachdem, wie die klimatischen Bedingungen sind). Das mache ich zuhause auch in den heißen Sommermonaten!

• Mina_Dawn
    geschrieben 1157299048000

Ist schon schöner wenn man nen sauberes Zimmer vorfindet.

Wenn man mit 4 Personen in einem Zimmer lebt fällt natürlich mehr Dreck an als zuhause, besonders wenn das Hotel auch noch am Strand liegt. Selber mal eben was wegmachen geht meist auch nicht, weil die Putzutensilien einfach fehlen.

Also einmal durchfegen/saugen ist schon prima, und Bad reinigen, und vor allem bitte das Klopapier auffüllen, bei 4 Personen ist das auch schneller weg als bei zwei Personen.

Mit dem alle Sachen ausm Weg räumen, das klappt prima wenn man nen Hotelzimmer zu zweit hat, wenn man allerdings zu viert dort wohnt hat man verloren. Mehr als zwei Koffer passen seltenst aufs Koffergestell, Kleidung von mehr als zwei allerhöchstens 3 Personen nicht in den Schrank, vor allem wenn man mit drei weiblichen Personen und nur einem Jungen unterwegs ist.

In den letzten beiden Jahren hat mein Koffer dann neben dem Bett in der Ecke gestanden und ich hab zu 70% ausm Koffer gelebt, weil ich mich am wenigsten anstelle, nicht so oft einsaue wie der Kleine und halt auch damit zurecht komme. Heisst das jetzt ich bin schlampig, weil mein Zeug dann anders rumfliegt als beim Rest? Nein, das heisst nur, dass es auf Hotelzimmern schnell eng wird. Dies Jahr haben wir zwei Doppelzimmer gebucht da sollte das laufen.

• melbelle
    geschrieben 1157302002000

wichtig ist Saubermachen auf jeden Fall, auch wenn es andere auch anders haben könnten. Zuhause habe ich Hausschuhe, keinen Sand an den Füßen, welcher sich dann auch gerne ins Bett mit begibt, da man diesen ja beim Laufen automatisch wieder an die Füße bekommt! Und Toilette putzen sollte schon mehrmals wöchentlich drin sein, denn ich benutze zwar auch eine Klobürste, aber da hängt ja noch der Dreck von Vor-vor-vorgängern drin --ähhhh!!

Es ist für mich nach wie vor ein großer Unterschied, ob ich zuhause bin oder im Hotel! Daher kann ich es nicht unbedingt vergleichen! Das hat nix mit Schlamperei zu tun, denn mein Zimmer ist nicht unordentlich, aber manche Dinge müssen für mich unbedingt sein!

;) melbelle
  • alexj
    geschrieben 1157303898000

Also ich finde eine tägliche Reinigung wegen des Sandes schon wichtig. Auf den Malediven wird sogar zweimal täglich der Bungalow gesäubert.

Handtücher reichen alle zwei Tage (aber dann sollten sie schon gewechselt werden, denn weiße Handtücher wirken immer eher schmuddelig als bunte.)

Bettwäsche alle 3 Tage wäre ok.

Ehrlich gesagt sind wir im Urlaub auch schon mal etwas unordentlich wobei ich versuche es im Rahmen zu halten! ;) Also unzumutbar ist es definitiv nicht, aber auch nicht gerade vorbildlich wahrscheinlich... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!