Hallo
Ich finde,dass der Urlauber selbst auch schon darauf achten sollte,dass das Zimmer einigermaßen ordentlich ist.Zumindest machen wir es so.Die privaten Sachen der Gäste werden laut meiner Erfahrung eh nicht angefasst und zur Not eben drumrum gewischt.Wenn viele Gäste alles überall liegen lassen,ihre Klamotten überall verstreuen,dann bringt die sauberste Putzfrau nix.
Bei solchen Leuten sieht es aber vermutlich zuhause auch nicht anders aus.Wie hier schon erwähnt wurde,zuhause wischt man auch nicht täglich und wechselt auch nicht täglich die Handtücher.Wir zumindest nicht.
Meist hat man im Urlaub ja nur einen Raum zur Verfügung.Da sollte dann schon jeder selbst darauf achten,etwas Ordnung zu halten.In den meisten Fällen betritt man das Hotelzimmer ja auch in einem ordentlichen Zustand.Man möchte sich darin ja auch wohlfühlen,auch wenn man nur zum schlafen und duschen drin ist.
Sein eigenes Zeug in den Schränken zu verstauen,die Schuhe normal hinstellen und etwas Ordnung im Bad bringt niemanden um.
Wenn alles relativ ordentlich verstaut ist,tun sich die Putzfrauen auch leichter.
Ich finde es zb auch nicht so schlimm,wenn die Handtücher nicht täglich gewechselt werden.Solange sie beim "Einzug" frisch waren,würde mir der Wechsel so alle 2-3 Tage reichen.Ebenso die Bettwäsche.Zuhause wechselt man die ja auch nicht 1 mal pro Woche.Außerdem schleppt man die Hotelhandtücher ja nicht mit an den Strand oder Pool.
Das einzigste,worauf ich Wert lege,der Boden des Zimmers sollte zumindest täglich gefegt werden,da ich es hasse,auf Sandkrümeln rum zu laufen.Ansonsten war ich bis jetzt mit der Arbeit der Putzfrauen immer zufrieden und die Zimmer waren durch etwas Eigenleistung immer sauber.Es macht schon sehr viel aus,wenn die Klamotten nicht in der ganzen Bude verstreut sind.Wie heißt es so schön,wer Ordnung hält,ist nur zu faul zum suchen