Hallo,
ich kann auch nichts schlimmes daran finden, wenn jemand morgens im Urlaub duscht. Bevor ich in den Pool springe, dusche ich ja auch.
Gruss
Marion
Hallo,
ich kann auch nichts schlimmes daran finden, wenn jemand morgens im Urlaub duscht. Bevor ich in den Pool springe, dusche ich ja auch.
Gruss
Marion
Hallo Zusammen,
Hier mal ein paar Ausschnitte zum Thema Zimmerreinigung.
1. Uns ist eine Seifenschachtel runtergefallen, sie blieb drei Tage liegen. !?????
2.Der Teppich bekam jeden Tag neue Flecken!!???
Wie sieht es bei diesen Leuten zuhause aus?
Gruß
Wolfgang
also ich finde, dass man ein hotelzimmer nicht mit zu hause vergelichen kann.
zu hause lebe ich nicht zu zweit auf 15 qm fläche. zu hause habe ich auch nicht zentnerweise sand an den füßen. zu hause "lebe" ich auch nicht auf meinem bett: zeitung lesen, eincremen, trinken, chips essen, asche verlieren.
und zu hause bin ich auch nicht so braun, dass das handtuch nach dem abtrocknen braun ist.
das sind alles für mich gründe, jeden tag das handtuch und alle zwei tage die bettwäsche wechslen zu lassen.
als wir hier in deutschland die 40 grad grenze fast erreicht hatten, habe ich auch jeden tag unsere betten bezogen.
das hat aber nichts damit zu tun, dass man im urlaub dreckiger ist, als zu hause.
Hallo,
ab einer gewissen Anzahl an Sternen gehören gewisse Dinge einfach dazu
Tja, leider sind halt auch die Gäste nicht immer der Sternenzahl des Hotels angepasst.
chepri
Hallo,
was ich bei den meisten Posts zu dem Thema sehr interessant finde, sind die Aussagen bezüglich Sand im Zimmer.
Nicht jeder Urlaub findet doch automatisch am Meer mit Strand statt, oder etwa doch ?
Generell erwarte ich, daß das Zimmer beim Bezug sauber ist, da wir weder Kinder noch Hunde im Urlaub dabeihaben wirds bei uns eher nicht wirklich dreckig. Und ob dasa Bett gemacht ist ist mir eingentlich vollkommen egal. Oft nervt es auch, wenn jeden Tag alle Decken wieder drauf sind und man jeden Abend aufs neue alles ''überflüssige'' entfernen muß.
Wir sind auch weder unordentlich noch überempfindlich was die Sauberheit angeht. Normalerweise reicht es uns, wenn 1x in der Woche ordentilch sauber gemacht wird....
Handtücher wechsele ich, wenn ich das Gefühl habe, es ist der richtige Zeitpunkt. Da kann ich nicht sagen, ich benötige in dem und dem Zeitraum ein neues, hängt immer vom Zustand das Handtuches ab.
Gruß
Tom
Tom, Dein Posting könnte von mir sein. Wir Männer sehen das alles mehr von der praktischen Seite, während sich die Frauen doch stark an ihrer Hausfrauenehre gepackt sehen. Manche überschlagen sich bei diesem Thema regelrecht, wie sauber und ordentlich alles sein müsse.
Es ist sicher so, daß bei einem Nur-Strand-Urlaub andere Maßstäbe an die Intensität der Zimmerreinigung anzulegen sind wie beispielsweise bei einem Stadturlaub. Und da wir nicht zu den eifrigen Strandbenutzern gehören, haben wir auch noch nie irgendwo Probleme mit der Zimmerreinigung gehabt.
Wir hatten auch noch nie probleme mit der Zimmerreinigung! Ich erwarte einfach, dass am 1. Tag alles sauber ist! Aber, ich verhalte mich im Urlaub nicht wie zu Hause. Zu Hause ist meistens alles an seinem Platz, ich räume regelmässig auf, putze usw. aber im Urlaub, da möchte ich nichts tun. Da lass ich auch mal meine Kleider irgendwo rumliegen (nicht aber auf dem Boden) und tu die dann nicht sofort weg, da möchte ich einfach nicht aufräumen. Wir haben aber auch nie ne riesige Unorgnung oder so, aber mir ist es dann egal wenn Sand im Zimmer ist, oder wenn die Badetücher schmutzig werden. Dann wechsle ich sie eben. Diesen "Luxus" mag ich im Urlaub. Bis jetzt waren wir auch immer super zufrieden, hauptsache das Bett ist gemacht, frische Handtücher (muss nicht jeden Tag sein), Eimer geleert, das Bad sollte sauber sein und der Boden gewischt! Der rest ist mir egal. Dafür gibts auch immerwieder mal Trinkgeld
Also, ich probiere unser Hotelzimmer doch ziemlich ordentlich zu halten. Das ist ja auch nicht viel Arbeit, die Sachen in den Koffer o. in den Schrank zu hängen. Die Zimmermädchen haben eh schon nicht viel Zeit für ein Zimmer, und wenn sie dann erst noch unsere Sachen aufräumen müssten, das fände ich nicht okay.
L.G. Ulrike
@'chepri' sagte:
Hallo,
Tja, leider sind halt auch die Gäste nicht immer der Sternenzahl des Hotels angepasst.
Naja ich denke nicht, dass jemand, der mal 3 Hosen auf dem Stuhl statt im Schrank hängen hat, nicht berechtigt ist, in einem 4 oder 5-Sterne Hotel zu nächtigen.
Aber das ist ansichtssache. Kommt natürlich darauf an, ob man einen Schweinestall hinterlässt oder eben einfach mal ein paar sachen rumliegen hat (auf einem Stuhl z.B. wo sie auch keinen stören). Ich bin ja schließlich nicht nur zum aufräumen im Urlaub.
Naja,
ich habe festgestellt, dass die Menschen, die die größten Erwartungen an die Reinigungskräfte haben, sich auch sonst so im Hotel benehmen, als hätten sie es mit ihrem Urlaubspreis gekauft. Und zwar mit allem Personal.
Gerade die, die beim Essen ihre Teller bis zum Bersten voll packen, anschließend ein schmutziges Schlachtfeld von Tisch hinterlassen, auf dem noch Nahrungsmittel verteilt sind, von denen eine 4 köpfige Familie übers Wochenende kommt, die um ihre Liege am Strand oder Pool Zigarettenkippen und anderen Abfall verteilen, werden in ihrem Zimmer genauso viel Dreck und Unordnung erzeugen.
Nur sie sind ja im Urlaub und haben dafür bezahlt. Nun erwarten sie auch, dass alles pikobello aufgeräumt und gereinigt wird. Und wehe, wenn nicht.
Dann ist das Hotel ungepflegt und das Personal schlampig.
Leute!!! Der Dreck, über den ihr Euch beschwert, ist von Euch selbst!!!
Wenn Ihr zu Hause mit dreckigen Schuhen in die Bude lauft, bekommt ihr von Muttern die Ohren lang gezogen.
Und im Urlaub laßt ihr einen raushängen.
Denkt nach!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!