• TommyA
    geschrieben 1157534016000

@'Metrostar' sagte:

Für mich gehört eine tägliche Zimmerreinigung einfach dazu. Man tritt Sand an, und schleppt ihn überall hin. Schließlich zahlt man für diesen Service. Ein Hotel ist eben etwas anderes als Finca oder Ferienwohnung.

Selbstverständlich sollten Handtücher bei einem Badeurlaub täglich gewechselt werden. Es bleibt trotz Duschens Sand am Handtuch haften. Den möchte ich nicht nochmal auf den Kopf bekommen. Bei einer Städtereise muß das aber nicht sein.

Hallo Metrostar und alle anderen zusammen,

also im Skiurlaub hab ich noch nie Sand im Zimmer gehabt, das ist weder Badeurlaub noch Städtereise ;)!

Und es gibt auch Badeurlaube an Seen, z.B. im wunderschönen Kärnten und da ist dann kein Sandstrand....

Warum wird hier immer über Sand und Baden gesprochen ?

Gibt es denn nicht ebensoviele wunderschöne Arten zu reisen ohne Sandstrand und Baden ?

Das Leben und die Erde hat doch viel, viel mehr als Meer zu bieten :D

Gruß

Tom

• Sambal
    geschrieben 1157536258000

@'caribiangirl' sagte:

Hallole

Einige hier erwähnten,dass sie ja auch ein ordentliches Zimmer antreffen.

Ich denke,dass es keine Vorraussetzung ist,in ein sauberes Zimmer zu "ziehen".

Jedes Hotelzimmer,das von neuen Gästen bezogen wird,ist doch sauber :?,oder nicht.

Unsere waren es zumindest immer.Sicherlich wirds auch schwarze Schafe in der Hotelbranche geben.Trotzdem gehe ich davon aus,dass die Hotelzimmer nach verlassen der Gäste für die Neuankömmlinge wieder zurecht gemacht werden.

LG

Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich in einem Hotelzimmer ankam, das noch nicht ordentlich war. Einmal war es überhaupt noch nicht gemacht, das war denen an der Rezeption auch furchtbar peinlich, sie hatten sich sogar bei mir bedankt, dass ich nicht grossartig ausgeflippt bin.

Dann bin ich mal in einem Hotelzimmer angekommen, das auf den ersten Blick perfekt war, aber beim Zurückziehen der Tagesdecke auf dem Bett erkannte ich, dass das Bett überhaupt nicht frisch bezogen war, man hatte einfach nur die Decke glattgezogen und das war's. Ich also zur Rezeption hin und treffe gleich einige andere Gäste, denen es genauso ging. Das Hotel musste um 22 Uhr noch ein Zimmermädchen auftreiben, um die Zimmer zu machen. War denen ebenfalls ganz schön peinlich, können die ja auch nichts für, wenn die Zimmermädchen plötzlich Mist bauen...

Vor ein paar Jahren in einem (offiziellen 5*) Hotel in Indien, da prangte auf dem Bettlaken in der Mitte ein grosser, farbloser Fleck, na was das wohl war, kann sich jeder denken. Da hab ich auch drauf bestanden, dass das Bett neu bezogen wird. Der Hammer aber war, dass das meinem Mann überhaupt nicht aufgefallen wäre :shock1: der hätte tatsächlich einfach so drauf gepennt. MÄNNER, kann ich da nur sagen.

Ich verlange auch, dass das Zimmer bei meiner Ankunft ordentlich ist. In meinem "eigenen Dreck" zu wohnen, kann ich noch akzeptieren, aber nicht im Dreck meiner Vorgänger. Ich brauche auch nicht jeden Tag neue Handtücher und Bettwäsche und wenn dieses Schild im Bad steht, von wegen Handtücher auf dem Boden, wenn man sie ausgetauscht haben möchte, dann hänge ich die auch immer wieder ordentlich auf (aber nicht zusammenfalten, wie hier jemand anders schrieb, wie sollen die denn dann trocknen???). Ich möchte halt nur, dass gelegentlich neue Klopapierrollen hingestellt werden, der Mülleimer ab und zu geleert (die sind eh immer so winzig und daher ruckzuck voll) und dass das Bad eben durchgewischt wird, wenn es so ein kleines ist wie im Ibis oder Etap, weil da schnell alles unter Wasser steht.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • carstenW.
    geschrieben 1157549339000

@Tommy

Selbstverständlich bezieht sich das mit dem Sand im Zimmer nur auf reine Strand bzw. Badeurlaube. Wer wie Urlaub macht bzw. was jeder für sich gut findet ist ein anderes Kapitel. Jedem das seine. Für mich kommen nur Bade bzw. Strandurlaube in Frage, da ich diese Urlaubsform liebe.

LG Carsten

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1157550504000

@carsten

und ja nicht den guten Martini verschütten :laughing:

sonst schompft die Putzfrau :disappointed:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1157557842000

@carsten

aber den Martini nicht verschütten, sonst schimpft die Putzfrau :laughing:

• ditschi2
    geschrieben 1157559136000

Unter Zimmerreinigung versteht ja jeder etwas anderes. Mir würde das tägliche Betten machen und Bad reinigen genügen. In manchen Hotels werden die Handtücher nach Bedarf gewechselt, d.h. wenn man neue möchte, dann wirft man die alten in die Wanne. Bettwäschewechsel ein Mal in der Woche reicht aus. Und der "große Putz" reicht meiner Meinung auch ein bis zwei mal in der Woche.

Schade,dass nicht in jedem Zimmer ein Besen und eine Kehrschaufel steht. Da könnte man mal schnell selbst durchfegen, wenn man zu viel Sand vom Strand mitgebracht hat. Denn ich finde es unangenehm auf den Fliesen zu laufen wenn es so sandig ist und erst am nachsten Tag gewischt wird.

In unserem letzten Urlaub haben die Nachbarn über uns immer die Katzen und Tauben gefüttert, so dass die Krümel bei uns auf der Terrasse gelandet sind. :disappointed:

Da hätte ich mich sehr über einen Besen gefreut, schon aus Angst, dass die Kakerlaken dies als Einladung verstanden hätten. :?

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1157559282000

@'Bulgarienfan' sagte:

Oder sehe ich das als Junggeselle zu locker? In meiner Wohnung sorgt einmal wöchentlich eine Putzfrau für Ordnung. Und das genügt mir vollkommen. Wie oft putzt und wischt ihr denn zuhause? Wirklich täglich?

Schöne Urlaube und einen putzfreien Sonntag wünscht euch

Bulgarienfan

Hallo Bulgarienfan,

wie war das mit der Reinlichkeit? Nicht böse sein, nur ein netter Gag ;)

Ein Junggeselle zum anderen:

"Du, meine Socken sind zerbrochen..."

"Nimm meine solange, die stehen unter dem Bett..."

• carstenW.
    geschrieben 1157561296000

@Ditschi

vieleicht kannst Du ja einen Nebenjob im Urlaub in dieser Branche annehmen mit Besen u. Kelle. ;)

lg

• Bulgarienfan
    geschrieben 1157611574000

@meinungsfreiheit

;) ;) ;)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • melitta
    geschrieben 1157621233000

meine Meinung:

wenn ich ankomme, muss mein Zimmer tadellos und perfekt sein.

Dann würde ich die "Putzdame" am Liebsten den ganzen Urlaub nicht mehr sehen.

(Wir sind nach dem Mittagessen gerne mal 1-2 Stunden auf dem Zimmer, bevor es zum Training geht, und da ist es lästig wenn jedes Mal die Putzfrau rein möchte)

Ich mach mein Bett selber, wische auch jedes Mal das Waschbecken nach, mache auch sonst keinen Müll, und Sand hab ich auch nicht im Zimmer, da ich mir die Füsse und Pantoffel vorher gut abschwemme.

Wer sich ordentlich wäscht oder duscht, kann sein Handtuch länger als einen Tag benutzen, und Bettwäsche brauch ich auch nur einmal pro Woche. Mit Klima schwitz ich nicht mehr als zu Hause.

Ich fände es toll, wenn das Zimmermädchen nur käme, wenn ich ein Schild raushänge "bitte putzen" und sich sonst nicht sehen läßt.

Aber manche Leute sind im Urlaub so schlampig, dass mir das Kotzen kommt. Lassen alle ihre angesch..... Unterhosen einfach irgendwo liegen, in Waschbecken und Toiletten kleben noch ....würg.....alle möglichen Sachen... mich ekelt vor solchen Leuten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!