@'caribiangirl' sagte:
Hallole
Einige hier erwähnten,dass sie ja auch ein ordentliches Zimmer antreffen.
Ich denke,dass es keine Vorraussetzung ist,in ein sauberes Zimmer zu "ziehen".
Jedes Hotelzimmer,das von neuen Gästen bezogen wird,ist doch sauber ,oder nicht.
Unsere waren es zumindest immer.Sicherlich wirds auch schwarze Schafe in der Hotelbranche geben.Trotzdem gehe ich davon aus,dass die Hotelzimmer nach verlassen der Gäste für die Neuankömmlinge wieder zurecht gemacht werden.
LG
Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich in einem Hotelzimmer ankam, das noch nicht ordentlich war. Einmal war es überhaupt noch nicht gemacht, das war denen an der Rezeption auch furchtbar peinlich, sie hatten sich sogar bei mir bedankt, dass ich nicht grossartig ausgeflippt bin.
Dann bin ich mal in einem Hotelzimmer angekommen, das auf den ersten Blick perfekt war, aber beim Zurückziehen der Tagesdecke auf dem Bett erkannte ich, dass das Bett überhaupt nicht frisch bezogen war, man hatte einfach nur die Decke glattgezogen und das war's. Ich also zur Rezeption hin und treffe gleich einige andere Gäste, denen es genauso ging. Das Hotel musste um 22 Uhr noch ein Zimmermädchen auftreiben, um die Zimmer zu machen. War denen ebenfalls ganz schön peinlich, können die ja auch nichts für, wenn die Zimmermädchen plötzlich Mist bauen...
Vor ein paar Jahren in einem (offiziellen 5*) Hotel in Indien, da prangte auf dem Bettlaken in der Mitte ein grosser, farbloser Fleck, na was das wohl war, kann sich jeder denken. Da hab ich auch drauf bestanden, dass das Bett neu bezogen wird. Der Hammer aber war, dass das meinem Mann überhaupt nicht aufgefallen wäre der hätte tatsächlich einfach so drauf gepennt. MÄNNER, kann ich da nur sagen.
Ich verlange auch, dass das Zimmer bei meiner Ankunft ordentlich ist. In meinem "eigenen Dreck" zu wohnen, kann ich noch akzeptieren, aber nicht im Dreck meiner Vorgänger. Ich brauche auch nicht jeden Tag neue Handtücher und Bettwäsche und wenn dieses Schild im Bad steht, von wegen Handtücher auf dem Boden, wenn man sie ausgetauscht haben möchte, dann hänge ich die auch immer wieder ordentlich auf (aber nicht zusammenfalten, wie hier jemand anders schrieb, wie sollen die denn dann trocknen???). Ich möchte halt nur, dass gelegentlich neue Klopapierrollen hingestellt werden, der Mülleimer ab und zu geleert (die sind eh immer so winzig und daher ruckzuck voll) und dass das Bad eben durchgewischt wird, wenn es so ein kleines ist wie im Ibis oder Etap, weil da schnell alles unter Wasser steht.