@'Bulgarienfan' sagte:
Zunächst wünsche ich allen hier einen schönen Sonntag! Und jetzt kommt die Frage, die mich bewegt:
Macht ihr eure Zimmer auch alle so dreckig? Als eifriger Leser der Hotelbewertungen bei HC fällt mir auf, dass sich viele Urlauber über eine mangelnde Zimmerreinigung beklagen. Diese Kritiken mögen ja durchaus berechtigt sein. Aber sie bedeuten doch auch, dass eine gründliche Zimmerreinigung überhaupt erforderlich ist.
Und das liegt meines Erachtens an den Urlaubern selbst. Zuhause ist doch auch keine tägliche Generalüberholung der Wohnung notwendig! Können die Leute sich im Urlaub nicht benehmen?
Oder sehe ich das als Junggeselle zu locker? In meiner Wohnung sorgt einmal wöchentlich eine Putzfrau für Ordnung. Und das genügt mir vollkommen. Wie oft putzt und wischt ihr denn zuhause? Wirklich täglich?
Schöne Urlaube und einen putzfreien Sonntag wünscht euch
Bulgarienfan
Um auf Bulgarienfans Ursprungsfrage zurückzukommen:
Neee, wir machen unser Hotelzimmer nicht dreckig.
Bei einem Strandurlaub bleibt es nicht aus, daß das eine oder andere Sandkorn ins Zimmer verschleppt wird. Damit man den Sand nicht weiterträgt, wäre es schon sinnvoll, das Zimmer mal auszukehren oder zu saugen.
Ich erwarte aber, daß unser Zimmer bei Bezug sauber ist, vor allem das Bad.
Ein Hotelzimmer von ca. 25 qm ist auch etwas anderes als das eigene Zuhause. Das Urlauberleben spielt sich auf wesentlich beengterem Raum ab, also ist der Schmutz konzentrierter.
Zu Hause würde ich ein ungemachtes Bett nicht sehen, wenn ich die Schlafzimmertür schließe - in einem Hotelzimmer ist das Bett in der Regel der Mittelpunkt des Hotelzimmers - ist nicht nett, nachmittag um 17.oo h im Hotelzimmer ein ungemachtes Bett zu sehen... wenn man sich auf einen netten Abend vorbereiten möchte.
Hier zu Hause sauge ich zweimal in der Woche, je nach Bedarf. Als wir Hundebesitzer waren, kam der Staubsauger täglich zum Einsatz. Unser Bad wird täglich gereinigt - von mir, das gleiche trifft auf die Küche zu.
Das läßt sich aber auch nicht auf einen Junggesellenhaushalt übertragen, der z.B. seinen Tisch in der Küche selbst abwischt und seine Klamotten dahin räumt, wo sie hingehören.