• herzing
    geschrieben 1157448660000

Hallo,

es ist doch eher tatsächlich so, das man im Urlaub alles etwas lockerer sieht. Zuhause schimpfen mein Mann und meine Tochter manchmal, ich hätte einen Sauberkeitstick und das Büro oder das Zimmer meiner Tochter seien nicht unordentlich sondern "bewohnt".

Ich bin allerdings der Ansicht, das es im Urlaub wirklich nicht schlimm ist, auch in Anbetracht der Enge, wenn mal ein Kleid oder eine Hose zum Lüften über dem Stuhl hängt.

Man kann es auch übertreiben mit der ständigen Schimpferei über andere Leute. Und die Putzfrauen müssen ja die Klamotten nicht wegräumen. Das ist nicht ihre Aufgabe und sie tun es auch nicht.

Manchmal habe ich den Eindruck, alle Urlaubsreisenden sind Schweinchen, nur nicht jene, die hier schreiben.

Gruss

Marion

• Hope46
    geschrieben 1157454110000

Hallo ihr lieben alle zusammen

es ist recht lustig die ganzen Aussagen zu lesen.....

Ich glaub wir machen uns alle das Leben etwas zu schwer.

Für mich muss bzw. soll das Zimmer bei Bezug sauber sein.....

und dann, na ja auch wenn wir im Urlaub sind, so wie ich im Zimmer

" hause " so hab ich es und warum sollen die meinen "Dreck" hinterherräumen...ja es ist ihr Job...aber es ist so: sie können ihren Job tadellos verrichten oder wir suchen jemanden den wir schikanieren wollen und können.

Also wir haben bis jetzt Glück gehabt und hatten noch nie was zum

"Beanstanden".

Also denkt daran.....ihr seid in eurem wohlverdienten Urlaub.

und ob jetzt die Wäsche jeden Tag oder jeden 2. Tag gewechselt wird ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Wir wollen uns erholen...ganz einfach erholen!

In diesem Sinne einen wunderschönen nächsten stressfreien Urlaub! :laughing: :rofl: :rofl:

Ulrike

• Hope46
    geschrieben 1157454378000

@'unbekannter' sagte:

Naja,

ich habe festgestellt, dass die Menschen, die die größten Erwartungen an die Reinigungskräfte haben, sich auch sonst so im Hotel benehmen, als hätten sie es mit ihrem Urlaubspreis gekauft. Und zwar mit allem Personal.

Gerade die, die beim Essen ihre Teller bis zum Bersten voll packen, anschließend ein schmutziges Schlachtfeld von Tisch hinterlassen, auf dem noch Nahrungsmittel verteilt sind, von denen eine 4 köpfige Familie übers Wochenende kommt, die um ihre Liege am Strand oder Pool Zigarettenkippen und anderen Abfall verteilen, werden in ihrem Zimmer genauso viel Dreck und Unordnung erzeugen.

Nur sie sind ja im Urlaub und haben dafür bezahlt. Nun erwarten sie auch, dass alles pikobello aufgeräumt und gereinigt wird. Und wehe, wenn nicht.

Dann ist das Hotel ungepflegt und das Personal schlampig.

Leute!!! Der Dreck, über den ihr Euch beschwert, ist von Euch selbst!!!

Wenn Ihr zu Hause mit dreckigen Schuhen in die Bude lauft, bekommt ihr von Muttern die Ohren lang gezogen.

Und im Urlaub laßt ihr einen raushängen.

Denkt nach!!

Ja lieber Unbekannter! Das sind ganz wahre Worte ! Reklamieren

tun immer die, die einfach stänkern wollen....die brauchen das...

die suchen keine Erholung sondern ganz einfach betreiben

sie Frustabbau !!!

Danke für deine Worte!

Ulrike

• britney
    geschrieben 1157458608000

Wir sind zuhause ordentlich und auch im Hotelzimmer soll es sauber sein.

Manche Leute lassen bestimmt wirklich im Urlaub die *** raus und denken nicht an die Leute die das wegräumen müssen.

Also wir geniesen das man mal im Urlaub fauler sein kann als Zuhause.

Täglich neue Handtücher und auch Betten machen und beziehen wenn nötig finden wir herrlich.Gerade weil man sich die Mühe mit wechseln Zuhause nicht täglich macht.

Ich finde es schon schön wenn das Bett gemacht ist und alles ordentlich im Bad ist,Wasserspritzer im Bad weg,Eimer leeren und wischen und soweiter.Zuhause läßt man das ja auch nicht so und macht es weg.

Aber wenn ich das Zimmer bezahle gehört ja auch die Reinigung dazu und im Urlaub möchte man ja entspannen und nicht aufräumen.

Da genießt man ja auch mal kein Frühstück machen und sich bedienen und verwöhnen zu lassen.

Ich finde die vielen Kleinigkeiten einfach schön,abends ins Zimmer zu kommen und neue Strandlaken mit Blüte auf dem Bett zu haben oder abends ins Zimmer ein aufgeschlagenes Bett mit leiser Musik zu haben.Sicher nicht lebensnotwendig aber wenn das beim Service des Hotels dabei ist sagt man doch nicht nein.

Peinliche Dinge gibt es ja genug im Hotel vom Liegen reservieren,bis zu Leuten die immer rummeckern...

Man würdigt die Arbeit der Reinigungskräfte ja auch mit einem kleinem Trinkgeld und nimmt das nicht als selbstverständlich hin.

• caribiangirl
    geschrieben 1157465877000

Hallole

Einige hier erwähnten,dass sie ja auch ein ordentliches Zimmer antreffen.

Ich denke,dass es keine Vorraussetzung ist,in ein sauberes Zimmer zu "ziehen".

Jedes Hotelzimmer,das von neuen Gästen bezogen wird,ist doch sauber :?,oder nicht.

Unsere waren es zumindest immer.Sicherlich wirds auch schwarze Schafe in der Hotelbranche geben.Trotzdem gehe ich davon aus,dass die Hotelzimmer nach verlassen der Gäste für die Neuankömmlinge wieder zurecht gemacht werden.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1157478200000

Ich denke es kommt auch auf die Verhältnismäßigkeit der Tätigkeiten bzw. der Urlaube an. Will meinen: Wenn ich einen puren Badeurlaub mache u. den ganzen Tag am Strand u. Meer bin, ist es abends normal, daß etwas Sand mit auf die Bude kommt. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich nicht aufpassen würde oder mich dreckig verhalte, jedoch ist das nun mal so bei einem Strandurlaub. Da nicht nur im Ausland sondern auch in unserem Lande die Hotelzimmer regelmäßig gereinigt werden, ist dies wohl dann ein ganz normaler Vorgang bzwg. der Hygiene u. des Services, den ich bezahlt habe. Appelieren sollte man jedoch daran, nicht unnötigen Dreck zu verursachen oder zu hausen wie die Axt im Walde. Und gerade in besseren Hotels sollte man dies erst recht vorraussetzen.

lg Carsten

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1157479370000

@'carsten wismar' sagte:

Ich denke es kommt auch auf die Verhältnismäßigkeit der Tätigkeiten bzw. der Urlaube an. Will meinen: Wenn ich einen puren Badeurlaub mache u. den ganzen Tag am Strand u. Meer bin, ist es abends normal, daß etwas Sand mit auf die Bude kommt. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich nicht aufpassen würde oder mich dreckig verhalte, jedoch ist das nun mal so bei einem Strandurlaub.

lg Carsten

Hallo Carsten,

solange kein Sand ins Getriebe kommt :shock1:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1157479752000

@meinungsfreiheit:

:laughing:

aber bei nem schönen Martini erster klasse, ;)

lg

• Hugo939
    geschrieben 1157483424000

@'unbekannter' sagte:

Naja,

ich habe festgestellt, dass die Menschen, die die größten Erwartungen an die Reinigungskräfte haben, sich auch sonst so im Hotel benehmen, als hätten sie es mit ihrem Urlaubspreis gekauft. Und zwar mit allem Personal.

Gerade die, die beim Essen ihre Teller bis zum Bersten voll packen, anschließend ein schmutziges Schlachtfeld von Tisch hinterlassen, auf dem noch Nahrungsmittel verteilt sind, von denen eine 4 köpfige Familie übers Wochenende kommt, die um ihre Liege am Strand oder Pool Zigarettenkippen und anderen Abfall verteilen, werden in ihrem Zimmer genauso viel Dreck und Unordnung erzeugen.

Nur sie sind ja im Urlaub und haben dafür bezahlt. Nun erwarten sie auch, dass alles pikobello aufgeräumt und gereinigt wird. Und wehe, wenn nicht.

Dann ist das Hotel ungepflegt und das Personal schlampig.

Leute!!! Der Dreck, über den ihr Euch beschwert, ist von Euch selbst!!!

Wenn Ihr zu Hause mit dreckigen Schuhen in die Bude lauft, bekommt ihr von Muttern die Ohren lang gezogen.

Und im Urlaub laßt ihr einen raushängen.

Denkt nach!!

;) Genau unbekannter

so habe ich das auch gemeint aber das vergessen die meisten halt.

Gruß Hugo939

• Metrostar
    geschrieben 1157529182000

Für mich gehört eine tägliche Zimmerreinigung einfach dazu. Man tritt Sand an, und schleppt ihn überall hin. Schließlich zahlt man für diesen Service. Ein Hotel ist eben etwas anderes als Finca oder Ferienwohnung.

Selbstverständlich sollten Handtücher bei einem Badeurlaub täglich gewechselt werden. Es bleibt trotz Duschens Sand am Handtuch haften. Den möchte ich nicht nochmal auf den Kopf bekommen. Bei einer Städtereise muß das aber nicht sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!