• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239209651000

@UteEberhard sagte:

Nein, ich habe schon andere gemeint z.B. Steigenberger, Kempinski (gibt es auch im touristischen Belek), Robinson, Mariott und Andere.

Wie war noch Deine Bemerkung zu einem Beispiel von mir in einem anderen Thread?

@'UteEberhard' sagte:

Für die Zielgruppe die sich hier tummelt, kaum passend. Zielgrupe für diese Angebot, weniger als 5%.

:laughing:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1239210055000

Wieso Curi, ist doch kein Widerspruch. 5% von................................... ist eine ganze Menge, oder ? ;)

Ausserdem spreche ich nur über meine Einstellung und Erfahrungen zu Neueröffnungen. Sich so zu verhalten, habe ich hier keinem empfohlen. Werde ich auch nicht machen. Jeder ist selber dafür verantwortlich.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1239210231000

:frowning: 5% ist in meinen Augen eine große Zahl! hab ich hier gelernt! wenn nämlich Reiseveranstalter mit 2% Marktanteil zu den Großen zählen, dann sind 5%

eine Riesenzahl :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239210247000

...weniger als 5% und sicher kann man es sehen wie man will. Hier siehst Du es so, an anderer Stelle eben anders. Sei es drum... ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1239210297000

... ja, das hab ich geschrieben, Hans. Aber was nutzt mir ein gut eingespieltes Team in einem Hotel, daß zum größten Teil eine Baustelle ist ? Nichts !

Ich buche ein Hotel um mich zu erholen, abzuschalten und mich verwöhnen zu lassen. Einfach mal rauskommen aus dem Alltagstrott - das ist Urlaub.

Und richtig, ich beschreibe, warum es in einer Kette funktionieren kann. Da ist aber auch schon wieder das Wörtchen kann ;) Kann ist für mich keine Garantie, das es auch funktionieren wird.

Und deswegen bleibt es für mich als Gast eine Überraschung, ob auch wirklich alles stimmt, wenn ich anreise.

Es haben auch schon sehr viele Glück gehabt, so wie carofeli.

Aber allein die Tatsache, daß es doch sehr oft nicht klappt veranlasst mich zu der Aussage, daß ich niemals ein neues Hotel buchen würde.

Und wenn es auch schon bei den internationalen Ketten Pannen gab, ist das ja auch schon wieder ein Grund mehr, diese auch nicht zu früh zu buchen ;)

Ach ja, was solls. Jeder sollte so buchen, wie er gerne möchte und wenn alle so buchen würden wie ich, dann hätten wir wohl auch viel weniger hier zu lesen ;) Was wäre das Forum doch ohne die Threads im Reiserecht und die Hotelthreads zu den Neueröffnungen ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1239210713000

Stimmt Gastwirt genau so ist es. Hier werden Veranstalter mit etwa 2% (!!)Marktanteil (z.B. GTI, Schauinsland) nahezu gefeiert. :laughing: :rofl: :rofl:

Und "mal so, mal so" gilt nicht lieber Curi. Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen - ich nicht. ;)

Zurück zu den Neubauten und die Eröffnungen die darin stattfinden, termingerecht oder verzögert.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1239211127000

@Mausebaer

Wenn ich hier ein Administrator wäre (möchte ich nicht sein), aber wenn ich einer wäre, würde ich jetzt schreiben:

= Wir drehen uns im Kreis =

Jeder sollte so buchen, wir er glaubt es verantworten zu können. Bei oder nach der Eröffnung besteht natürlich ein Risiko, ganz klar. Der Gast muß selber entscheiden ob er ein Risko eingeht. I C H - H A B E - F E R T I G !!!!

• Totti210
    geschrieben 1239211440000

Also für mich würde das nicht wieder in Frage kommen, da ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Das von uns gebuchte Hotel hat erst über ein Jahr später aufgemacht, da es zwischendurch noch einen Besitzerwechsel gegeben hat.

Ich meine es kann immer zu Verzögerungen kommen, aber was ich Bedenklich finde war das Verhalten des Reiseveranstalters.

Dieser wußte angeblich 6 Wochen vorher noch nicht Bescheid obwohl im Netz schon Infos über eine verspätete Eröffnung kusierten.

Wir haben dann Selbstständig umgebucht und uns vor Ort die Anlage mal angeschaut und da war es mehr als Ersichtlich das sie nie Pünktlich hätte eröffnen können.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239212102000

@UteEberhard sagte:

Und "mal so, mal so" gilt nicht lieber Curi. Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen - ich nicht. ;)

...nicht? Kommt mir aber ganz stark so vor, Deine Meinung scheint eine "besondere" zu sein. Viel Spaß mit Deinen Quitten... ;)

• TDSCC
    geschrieben 1239212435000

Also wir haben in diesem Jahr auch langee darüber nachgedacht und wollten ursprünglich das Jungle Park in Hurghada buchen. Nachdem ich aber schon so einige gehört habe, welche dann mit halb fertigen Park- & Hotelanlagen und noch keinem wirklich guten Service (da alles noch in der Test-Phase befindlich) urlaubten, haben wir es dann gelassen und genießen es vielleicht im nächsten Jahr.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!