@wiener-michl sagte:
Die Warnungen wurden aber von vielen ignoriert da die Angebote der Veranstalter wohl sehr günstig waren.
Es wurde also weiterhin kräftig hingefahren und nach der Heimreise wurde in dem Thread sich beschwert und der Veranstalter geklagt.
Manche sind aber auch wirklich extrem ressistent, wenn es um Warnungen oder Hinweise von anderen Usern geht.
Wenn sich dann noch jemand hinterher beschwert, der ist grad selbst Schuld.
An den Thread vom Long Beach kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, da wurde dann aber auch von einigen, die schon dort waren, alles banalisiert, obwohl dort wirklich extreme Mängel bestanden.
Ich finde es dann eben nicht hilfreich, wenn in einem Thread ( nehmen wir ruhig mal wieder das Stella als Beispiel ) geschrieben wird
" Es war ein schöner Urlaub und es hat uns nicht gestört, daß einige Einrichtungen noch nicht nutzbar sind " bzw. zu schreiben, daß das Hotel ja bemüht ist und man eben bei einem Neubau Abstriche machen muss.
Bei den Bewertungen bewerte ich auch immer den IST-Zustand, den ich bei meinem Aufenthalt angetroffen habe, gebe dafür eine WE oder nicht.
Manche schreiben ja, das Hotel hat potenzial und ist vielleicht im nächsten Jahr wunderschön - wenn das so ist, dann können es ja die Urlauber vom kommenden Jahr positiv bewerten und weiterempfehlen.
Klar, mich würde es vielleicht auch nicht stören, wenn der Tennisplatz und die Joggingbahn noch nicht vorhanden ist, weil ich es auch gar nicht nutzen möchte.
Aber letztendlich geht es doch darum, was ist fertig und was steht im Katalog.
Was bekommt der Gast an Leistungen versprochen und was bekommt er tatsächlich für sein Geld ( und dabei spielt es absolut keine Rolle, ob es ein Schnäppchenpreis ist oder nicht )
Wenn ich mir in einem Geschäft einen Fernseher im Sonderangebot kaufe, dann kann es ja auch nicht sein, daß nur die Hälfte von dem funktioniert, was mir lt. Prospekt versprochen wurde
Da würde doch auch jeder das Gerät zurückbringen und nicht sagen: Na ja, ich hab ja auch nur für ein Schnäppchen bezahlt und deswegen muss ich Absstiche machen.
@helvetia
Jeder ist seines Glückes Schmied ? Richtig !
Man muss einfach nur ein bisschen warten mit der Buchung eines neuen Hotels und abwarten, was die ersten Urlauber zu berichten haben
Wenn nicht immer und immer wieder Urlauber die neuen Hotels schon vor der Eröffnung buchen würden, dann würde vermutlich auch so mancher RV umdenken
Und sorry, eine Baustelle und fehlende Einrichtungen sind keine Kleinigkeit ...
Man kann auch anders Geld sparen und muss nicht auf die Neueröffnungen zurückgreifen.