• plobi1977
    geschrieben 1239296790000

ich hab mir das mal vor jahren in mexico gegeben - da hatte ein hotel frisch eröffnet. die anlage und das personal war spitze, nur der pool wurde neu mit fließen beklebt da die alten nicht gehalten haben, dh es war die erste woche ein teil des pools gesperrt ...

ansonsten war alles wirklich perfekt und der preis war sensationell, wir haben eine junior suite gebucht, die kostete im nächsten jahr gut € 700 pro Nase mehr, alleine von dem Standtpunkt her hat es sich 2x rentiert ...

jetzt im juli bin ich in klagenfurt in einem hotel, welches 3 tage vor meiner anreise aufsperrt, da lass ich mich überraschen, wie es hier sein wird. das angebot ist jedenfalls sensationell gut und die lage sowieso ...

ich halts für mich nach dem motto "no risk no fun", mußte aber - da aus der branche - schon feststellen, dass man hier auch gewaltig auf die nase fallen kann bzw der urlaub dann vom anwalt nachverhandelt wird ...

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1239299111000

Hallo curi, meine vollste Zustimmung! Leicht abgewandelt könntest Du diesen Post auch Im GTI-Travel Thread schreiben :laughing:

Kurzes OT im Fasching hatte die Spinx eine rote Nase, ich würd sie gern mit Ostereiern sehen :kuesse:

• LaKara
    geschrieben 1239299807000

Hallo,

kann dazu auch nur eins sagen: einmal und nie wieder!

Hatten uns zum Jahreswechsel 1999/2000 in ein neues Hotel in Ägypten eingebucht und wurden dann am Flughafen von einem ITS Mitarbeiter abgefangen, der uns erklärte, dass das Hotel noch im Rohbau sei.

Seither lassen wir nach der Neueröffnung immer ein Jährchen verstreichen, bevor wir ein neues Hotel buchen.

Urlaub 2011: - 4.4.11 - 18.4.11 Secrets Maroma Urlaub 2010: - 20.3.-5.4. Mövenpick Karon, Phuket - 08.7.-13.7. Lissabon - August: bayr. Wald
  • fraenni
    geschrieben 1239300235000

OT: Bist Du sicher, die Sphinx mit roter Nase ? :question:

Tutanchamun mit Ostereiern ! :frowning: :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1239304380000

@curi

Und ein Reiseveranstalter kann sehr wohl ein Hotel erst dann offerieren, wenn dieses vollständig und umfänglich fertiggestellt ist, ob er dieses will ist etwas anderes.

@gabriella

stimmt indem er DAS neue hotel erst in der nächsten saison unter vertrag nimmt,zeig mir einen VS der so etwas in der praxis wirklich macht :p

@curi

Erfüllt ist dann ein Vertrag erst dann, wenn sämtliche im Prospekt oder homepage angepriesenen Leistungen vorhanden und nutzbar sind. Alles andere ist Augenwischerei!

@abriella

hatte ich etwas anderes behauptet?aber auch wenn nicht alle5 restaurants geöffnet sind,sondern nur 3 zb.so kann man doch da nicht von augenwischerei sprechen,sondern von unvorhersehbare komplikationen die sich wärend der bauphase oft entwickeln im zielgebiet,meine güte...:laughing:

und da ja neueröffnungen zum superpreis sehr günstig angeboten werden, sollte dies jeden zum nachdenken bewegen,und zwar vor dem buchen!!!!ob er sich drauf einlässt oder nicht..

@mausebaer

ich war auch nicht entzückt als es keinen schirm gab im sunrise damals,hätte ich deswegen jetzt den reiseleiter umbringen sollen :shock1: nö,nö ich hab mich halt mit der situation dann arangiert,und abhilfe geschaffen..punkt..ps:mausebear ich weiß das du KEIN neues hotel buchen würdest,bleibt doch auch jedem selbst überlassen es zu tun oder halt nicht..wie gesagt no risk no fun ;)

ihr könnt euch nun um kaisers bart hier streiten..jeder soll doch buchen nach gusto!!!!

masalama lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1239306729000

Wer ist @gabriella :frowning: Hast Du Dich verschrieben, gabriella :frowning:

Ne, den Reiseleiter hättest Du nicht umbringen sollen. ;)

Aber das ist es doch, Du hattest dieses neue Hotel gebucht und musstest Dir einen Sonnenschirm kaufen. Dem gehe ich ganz einfach aus dem Weg, wenn ich das Hotel nicht buche, bloß weil mich die Beschreibung und die Computerbilder ansprechen ;)

Das Hotel läuft nicht weg und ich kann es im nächsten jahr immer noch buchen, in der Zwischenzeit kann ich die Bewertungen beobachten und mich hier im Forum informieren ;)

Und Entschuldigung, solange im Katalog nicht ausdrücklich steht "Neueröffnung am 01.05.2009 - mit Beeinträchtigungen durch Baulärm, nicht fertiggestellten Einrichtungen und evtll. einem eingeschränkten Angebot der angebotenen Leistungen ist in diesem Hotel noch bis z.B. 18.10.2009 zu rechnen", muss ich als Kunde davon ausgehen, daß ich auch für einen Schnäppchenpreis meine Leistungen bekomme - sonst ist das Augenwischerei.

Ich buche die mir im Katalog angebotenen Leistungen zum Preis X für die aufgeführen Hotelleistungen und nicht für 50% der aufgeführten Leistungen.

Es ist zwar ganz nett, wenn ein Hotel dann einen Shuttle-Service in ein anderes Hotel anbietet wenn die Wellnessabteilung noch nicht fertig ist - damit man seine Massagen bekommt, aber das kann ich auch zu Hause haben - ins Auto setzen und zum Massuer fahren.

Im Urlaub möchte ich mich vielleicht mal zwischen dem Sonnenbad am Strand und dem Abendessen massieren lassen - einfach mal so zum abschalten, ohne noch stundenlang durch die Gegend zu fahren.

Als Kunde / Gast zahle ich dafür was im Katalog steht und wenn es ein Eröffnungspreis ist, dann rechtfertigt das nicht, daß ich weniger dafür bekomme, außer, dies wurde ausdrücklich erwähnt.

Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Haben einige Geld zu verschenken, daß es ihnen egal ist, auf einer Baustelle zu wohnen und ihr sauer verdientes Geld dafür hinzublättern :frowning:

Oder haben manche einfach zuviel Urlaub und buchen dann eben im Anschluß nochmal eine Reise um sich von dem Stress und Ärger zu erholen ?

Wird nur nach dem Preis geguckt und ist alles andere egal? :?

Man liest ja auch in einigen Beiträgen hier "einmal und nie wieder". Das zeigt doch nur, daß es in vielen Fällen eben nur zu Enttäuschungen führt und der Urlaub alles andere als schön war.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • carofeli
    geschrieben 1239308934000

Was verärgert jetzt eigentlich mehr

- Leute, die trotz allen Risikos buchen und hinterher meckern

oder

- die RV, die einen so "linken" ? :frowning:

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • helvetia123
    geschrieben 1239309594000

@carofeli

Das hält sich bei mir die Waage.

Viele Urlauber wählen schon bewußt diesen "Baustellenurlaub", damit sie dann auf ihren Preis kommen. Ich hatte in Ägypten jemand kennen gelernt, der hatte keine Zeit zum Baden, weil er ständig Aufzeichnungen zu machen hatte.

Aber auch die RV ärgern mich, die wirklich teilweise bewußt "linken".......und das kann ich immer nicht verstehen, denn das kann man doch nur 1x machen. Der RV verliert doch nicht nur mich als Gast, sondern auch alle anderen Gäste, denen ich diese Story erzähle.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • carofeli
    geschrieben 1239310004000

Hallo Horst,

eigentlich ärgert einen beides - aber sonst würde es diesen Thread hier ja nicht geben.

Habe die Frage auch mehr gestellt, um wieder auf das Ausgangsthema zu kommen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • helvetia123
    geschrieben 1239314262000

Ja Birgit, habe schon bemerkt, in welche Richtung Du gehen wolltest.

War selbst wieder überrascht, welche Auswüchse dieser Thread wieder annimmt.

Ostern ist für mich "forenfreie" Zeit, da bleibt der Computer aus.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!