@gabriella sagte:
frage an dich mausebaer..kaufst du ein auto ohne es probe zu fahren

Nö ! Aber das hatte ich ja auch schon ein paar Seiten vorher geschrieben, gabriella
@gabriella sagte:
Nein ein RV kann es eben nicht 100% sagen ob es 100%fertig ist/wird,denn in urlaubsdestinationen ist es hält auch abhängig von sehr vielen anderen dingen ob ein hotel termingrecht fertig ist/wird oder halt nicht..
Richtig ! Aber manche scheinen doch zu glauben, daß könnte ein RV vorher wissen, sonst würden sie es ja nicht buchen, oder ?
@gabriella sagte:
die fliesen für das restaurant mal eben 10 monate länger dauern,da es eben importware ist,und es zb.bei der produktion in dem bestellten land zu problemen gekommen ist..soll nun dswegen ein hotel nicht öffnen..was denkst du wie viele hotels da heute noch zu wären???
Was doch nur wieder mein Buchungsverhalten bestätigt, daß ich kein Hotel buche, bevor es nicht mind. 1 Jahr in Betrieb ist
@gabriella sagte:
also,wenn die zimmer in einem hotel bezugsfertig sind,auch gebäuden halt teilweise fertig sind,der 1te pool von vielleicht 3fertig ist,das restaurant ect.und die anderen angebotenen leistungen die im prospekt angeboten werden fertig sind, ist diese vertragsleistung seitens des hotels dem veranstalter gegenüber halt erfüllt....punkt!wie die kulanzregelung seitens des VS gegenüber seiner kunden geregelt wird,steht auf einem ganz anderen blatt!
Das stimmt nicht ! Die Vertragsleistung ist erst dann erfüllt, wenn ich als Kunde genau die Leistungen im Hotel ( und nicht außerhalb des Hotels ) erhalte, die mir zum Preis X im Katalog verkauft wurden. Der RV hat nämlich genau diese Leistungen auch beim Hotel für seine Kunden gebucht, gabriella.
@gabriella sagte:
ich habe zb.nichts von NEC bekommen im sunrise,da ich 3 wochen keinen schirm hatte,aber ich hab mir halt einen schirm in der stadt gekauft
und meinen urlaub somit gerettet..punkt!
ich möchte meinen Urlaub aber nicht durch den Kauf eines Sonnenschirmes retten müssen - ich möchte meinen von mir bezahlten Urlaub von Anfang an genießen und nicht erst noch Einrichtungsgegenstände und Ohropax kaufen müssen, damit ich einen eingermaßen schönen Urlaub habe.
So weit kommts noch, daß ich losziehe und mir einen Sonnenschirm im 4 oder 5 * Hotel kaufen muss. Wenn ich das möchte, buche ich einen Campingplatz und kein Hotel ...
@gabriella sagte:
natürlich ist das ärgerlich,aber wenn du dieses risiko nicht eingehen möchtest dann bitte buche kein neues hotel vor dem geplanten eröffnungstermin
!!!!!!wie ich oben schon geschrieben habe,es kann alles passen,aber es muss nicht zwingend so sein!es ist einfach würde ich sagen "glückssache"no risk no fun!"
Das hatte ich auch bereits mehrfach geschrieben: mit Sicherheit nicht, gabriella. Hatte ich nie vor und werde ich auch niemals buchen
@gabriella sagte:
wenn neue hotels von VS ins programm genommen werden mit einem computerbild,dann hat das folgenden grund,a)die kataloge gehen ein halbes jahr vorher in druck
der eröffnungstermin wird aber immer nur voraussichtlich geplant..jeder der schon mal ein haus gebaut hat,weiß von was ich rede!es kann sich immer eine verzögerung bei einem neubau ergeben!oder auch nicht
lg.gabriella
Das mit den Katalogen und den Computerbilders hat ja bestimmt schon jeder hier verstanden, das die Kataloge ehr gedruckt werden mit Sicherheit auch, aber darum geht es auch gar nicht.
Und der persönliche Hausbau hat mit einer gekauften Reise auch nur sehr wenig zu tun. Es geht doch hier in diesem Thread darum, ob man ein neues Hotel buchen sollte oder nicht. Und ich sage es auch gerne noch einmal:
Für mich undenkbar, auch wenn schon einige wenige Glück hatten.