Geh doch einfach ins Reisebüro- in wirklich guten hat man durchaus genug Kenntnis zwischen einem guten und schlechten Hotel zu unterscheiden. Auch sollten die meisten Fachleute" zwischen den Zeilen" lesen können. Hofft man zumindestens : das Problem ist nur:heutzutage darf in diesem Land jeder Popel ( ja sogar Zeitungen fühlen sich dazu befähigt- wo ist hier wohl die Kenntnis ?) Reisen verkaufen mit dem Hinweis:Beratung in der Redaktion! Dort sitzen ja auch ganz sicher die Reisefachleute ! Ein gutes Reisebüro sagt schon gewisse Bedenken zu einem Hotel ( "Müll" sieht man auch oft schon am Super-Preis ). Zum anderen sind die Geschmäcker der Kunden verschieden .
Internetbuchern sei geraten : Erwartet nicht über ein Hotel Tipps und Hinweise im Reisebuero zu erhalten-von guten Tipps kann ein unanhängiges Reisebuero nicht existieren, sondern nur vom Verkauf einer Reise. Die Tipps und Hinweise gibts dann garantiert in einen guten Buero mit dazu.Da bin ich mir sicher, denn wir handhaben es so.
Stimmt, es gibt gute und schlechte Bueros.Die guten Bueros sind oft kleinere ,unabhängige Bueros ,die alle Kosten selbst tragen müssen ...und das vom Verkauf der Reisen und nicht vom Beraten, Katalogausgeben, Tipps an die Kunden usw . und haben keinen grossen "Mutterkonzern" (Kettenbueros),der dahintersteht. Aber wenn esso weitergeht mit den Internetbuchungen werden viele dieser wirklich guten kleinen Bueros verschwinden und übrig bleiben die Grossen. In England und den USA ist diese Entwicklung bereits vollzogen.
Es lebe die Maschine Internet -kann man hier nur sagen! Ich glaube, wenn endlich von seiten der Verbände/Gesetzgeber ein Riegel vorgeschoben wird, dass jeder Reisen verkaufen kann wird sich auch der "Spreu vom Weizen trennen". Aber ja sogar die Behörden( Landratsämter, Räteder Stadte) oder Verbände denken, sie können das . Und all diese finden Zuspruch , weil man denkt, es ist billiger als im Reisebuero.Ich werd doch den Reisebuero nichts schenken!