• guest
    geschrieben 1083343212000

Wie wahr-wie wahr.. aber vielleicht diskutieren malnoch andere (evtl.auch Mit-KOllegen) über dieses "heisse Thema", was unsere Branche insgesamt betrifft. Wo hat man schon mal die Möglichkeit dázu! Und vielleicht können wir auch Herrn Peter ein wenig davon überzeugen, dass wir in den Bueros durchaus fähig sind, Reisen zu verkaufen und auch als Baustein-Variante und nicht nur Pauschal ...unter der Mithilfe des Internets und unserer eigenen Hompages, die keineswegs schlechter sind als die der grossen und mächtigen Online-Anbieter wie expedia und CO....Oder?

• guest
    geschrieben 1083347815000

Hallo Karim und Rainer,

entweder Ihr bringt da wieder mal etwas durcheinander - vielleicht seid Ihr noch in anderen Foren? - oder Ihr habt meine Beiträge zu diesem Thema nicht richtig durchgelesen. Denn wenn Ihr das getan hättet, hättet Ihr festgestellt, daß ich mit keinem einzigen Wort die Existenzberechtigung von Reisebüros angezweifelt habe. Ich habe lediglich dafür plädiert, die Angebote der Reisebüros nicht einfach so hinzunehmen, sondern die Bausteine der Angebote durch Eigenanfrage kritisch zu prüfen und dann zu entscheiden, ob im Internet oder im Reisbüro gebucht wird. Das ist doch wohl legitim, oder?

Ihr geifert hier rum und zieht Euch an Aussagen hoch, die nie getroffen worden sind.

Freundliche Grüße

Peter W.

• guest
    geschrieben 1083416519000

Ich gebe es auf, diese unglaubliche Diskussion mit Peter W. zu führen. Peter W. muss einen Reisebüro-Komplex haben, ich kann es mir nicht anders erklären. Schön aber, dass es Leute gibt, die die Wertigkeit der Reisebüro`s erkennen.

• guest
    geschrieben 1083419819000

Hallo Rainer,

schade, jetzt bist Du offenbar beleidigt! Oder fehlen Dir nur die sachlichen Gegenargumente?

Freundliche Grüße

Peter W.

• guest
    geschrieben 1083423540000

Also Peter, schade, dass Du diese Foren für Deine persönlichen Rachfeldzüge gegen Reisebüro`s nutzt. Auch ich werde mich nicht mehr an Deinen sinnlosen Diskussionen beteiligen. Könnte es sein, dass Du vielleicht selbst mal in der Reisebranche tätig warst und auf die Nase gefallen bist?

• guest
    geschrieben 1083424582000

@ Marco, Rainer

Schade, daß Ihr Euch einer weiteren sachlichen Diskussion entziehen wollt, weil Euch offenbar die Argumente ausgegangen sind.

Ihr habt ja schon mal vergeblich versucht, mir Angaben über meine berufliche Tätigkeit zu entlocken. Nur so viel: Ich war zu keiner Zeit in einem Reisebüro beschäftigt, habe mit dieser Branche beruflich so viel zu tuen wie die legendäre Kuh mit dem Sonntag.

Als Privatmensch buche ich, wie ich mehrfach berichtet habe, am liebsten in einem Reisebüro, aber nicht, ohne deren Angebote unter Zuhilfenahme des Internets ganz intensiv geprüft zu haben. Und das ist offenbar genau das, was Euch stört. Ihr habt am liebsten Kunden, die in Euer Reisebüro kommen, und sagen: "Bitte arbeiten Sie mir mal was Schönes in xyz aus", und die dieses Angebot dann mit Tausenddank kritiklos akzeptieren. Vor allem mit kostenkritischen Kunden könnt Ihr nämlich kein Geld verdienen!

• guest
    geschrieben 1083444906000

Oje Peter W. was hast Du eigentlich gemacht,als es noch keine Reisebüro`s gegeben hat? Wahrscheinlich keine Reisen gebucht, denn Du konntest schließlich früher nicht im Internet recherchieren oder buchen.

• guest
    geschrieben 1083478160000

Hallöchen

also auch ich nutze das Internet um hier und da was nachzuschlagen nur sind wir , meine Familie und ich nicht so fit in diesen Sachen, ich würde mit meinen Kenntnissen nie einen Urlaub im Internet buchen ich hätte keine ruhige Minute das auch alles in Ordnung ist . So gehen wir immer in unser kleines Reisebüro was uns sehr gut berät sich bei Problemen einsetzt , welche wir vor 3 Jahren hatten als wir 7 Tage vor abflug auf einmal nicht mehr in unsere Hotel in Bulgarien konnten. Wer bzw. an wen will man sich wenden wenn man im Internet gebucht hat.

Ne Internet ja aber nicht für alles manchen Mensch kann der Computer einfach nicht ersetzen.

Gruß Lina

• Ludwig
    geschrieben 1083496558000

Ortsübliches Reisebüro hin oder her :

ich denke die Leute die dort sitzen kennen

sich sicher sehr gut aus mit den üblichen

Destinationen wie Spanien ,Griechenland ,

Kanaren , Tunesien , Maroco ,Ägypten und

Dominikanische Republik .

Sobald aber das Reiseziel des Kunden nicht

alltäglich und dann noch eigentlich generell

machbare Wünsche hinzukommen , welche aber von der durchschnittlichen Norm abweichen , bekommen die Reisebüromitarbeiter Probleme.

2 Beispiele :

Reiseziel war Thailand :Ich hatte mir überlegt ob ich 2 Wochen Phuket mache und dort das Pearl Village 5 * ins Auge gefaßt,

oder 3 Wochen bleibe und 10 Tage Koh Samui und 10 Tage Phuket.

Vom Pearl Village wurde mir abgeraten da sagte mir die Reisebüromitarbeiterin , sie war selbst dort, dieses Hotel hätte eine steife Atmosphäre .

Ich habe ihr geglaubt : so wollte ich dann 10 Tage Phuket und 10 Tage Koh Samui ,die Dame im Reisebüro sagte mir das geht so nicht ,ich könnte nur eine Woche Koh Samui und 2 Wochen Phuket oder umgekehrt machen ,so habe ich dann noch eine Woche Krabi eingeschoben und das ging dann auch .

Die ganze Sache ist inzwischen reichlich 4 Jahre her .

Im nachhinein muß ich sagen :

Vom Pearl Village habe ich inzwischen erfahren das dieses Hotel ein sehr schönes

und Niveauvolles Hotel ist . Nach meinen beiden vorangegangen Reisezielen ,nämlich Mauritius und Seychellen hätte die Dame eigentlich wissen müßen das ich es lieber ruhiger und etwas exclusiver mag .

Ich habe seit dem keine Reise mehr in diesem

Reisebüro gebucht.

Als ich dieses Jahr mal wieder in das Büro

bin und ein paar Kataloge wo die Seychellen /Indischer Ozean drin sind , bekam ich doch tatsächlich Neckermann Fernreisen den Karibik Katalog und von TUI den Asien Katalog - die Kataloge wollte ich nur wegen der Preise haben . Ich mußte dann der Dame sagen das sind die verkehrten Kataloge .

Ich buche nur noch in speziallisieten Reise -

büros wo die Leute das Zielgebiet und die Unterkünfte kennen .

• Catty
    geschrieben 1083499125000

Also Peter ich finde es immer wieder erfrichend wie du die gesamte Branche über einen Kamm scherst!

Weißt du was ich persönlich bevorzuge kunden die Wissen was sie wollen und sich auch ensprechend informieren, die sich aber auch mal was sagen lassen wenn sie falsch liegen!

Den zwei dinge passieren dabei, er kriegt den urlaub den er auch wirklich haben will und ich kann von ihm noch was lernen wenn er von speziellen zielgebieten mehr weiß als ich!

Den es ist quasi unmöglich sämtlich hotels in allen Ecken dieser Welt zu kennen,darum sind wir immer dankbar für persönliche erfahrungen von kunden!

Und zu den kostenkritischen Kunden, kann ich dir nur eins sagen,nämlich das die meisten dabei mit vorstellung an die suche gehen die schlicht und ergreifend Hirnverbrannt sind an die suche nach urlaub gehen! So zum Beispiel häufen sich die Kunden die 5* Urlaub zwei Wochen karibik mit allen extras für 700-800 € erwarten, und das in der Hochsaison, also bitte? Kalr sollte man sowohl als Kunde und als Berater die bmüht sein die Günstigsten Angebote zu finden! Aber die Preisvorstellungen sollten auch in etwa dem gewünschten Urlaub entsprechen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!