@vonschmeling sagte:
Du hast schlicht einmal Pech gehabt und einmal Glück, ich sehe da keinen Grund sich "für immer abzuwenden".
Einmal Pech wäre nicht das Problem. Aber beim zweiten, spätestens drittem Mal habe ich es nicht mehr als Pech gesehen. Insbesondere, wenn man die andere Seite regelmäßig wiederkehrend als Glück bezeichnen sollte. Ich gebe jedem eine zweite Chance. Diesem Vertriebssystem habe ich sogar eine dritte gegeben, die ebenfalls nicht genutzt wurde ....
In dem Zusammenhang würde mich ja mal interessieren wieviel Chancen du einem System geben würdest, wo es an jeder Straßenecke Alternativen gibt.....
Nun braucht´s ja allerdings mein Verständnis auch nicht, du hast so entschieden und fertig.
Jedoch meine ich mich zu erinnern, dass du mal aus einem ganz anderen Anlass eh angekündigt hattest, HC zu meiden wie der Deibel das Weihwasser ...
Du erinnerst dich richtig. Doch es gibt auch online Mitbewerber - und das nicht wenig - die gemieden werden können.
und offen gestanden liegt mir nix ferner als dich evangelisieren zu wollen.
In bin katholisch ....
Ich seh das wie Malini: Wer Leistung erbringt kann Fehler machen, vollkommen unbeachtlich der Rahmenbedingungen.
Auch richtig - nur der eine kann sich Fehler mehr erlauben als der andere. Und je grösser und unübersichtlicher die Strukturen sind, um so großzügiger wird damit umgegangen. Das kleine kleine inhabergeführte RB kann sie sich eben weniger leisten als der große anonymisierte Konzern wo der Fehler der einzelnen Mitarbeiters oft nicht auffallen bzw. zugeordnet werden kann.
Last not least gibt es glaub ich kein aussichtsloseres Unterfangen als den Onlinehandel zu verteufeln, und ein Dienstleister mit Herzblut macht seinen Job mit headset und unsichtbarem Gegenüber genauso gut wie überm Tresen im Reisestüberl.
Klar , macht er .... theoretisch.... doch würde er praktisch überhaupt in einem Callcenter arbeiten wollen oder lieber in direktem Kontakt zu seinem Kunden stehen ?