Wenn sie täglich Fälle hat ist wenigstens ihr Arbeitsplatz sicher!
Onlinereisebüro contra Reisebüro vor Ort
-
geschrieben 1553976177556Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1553977056745
Mit 0 Vorstellung könnte ich leben, aber nicht realisierbare Ansprüche würden mich nerven...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1553977766782
Warum?
Man kann ggf. in einem Satz rigoros erklären, dass es eierlegende Wollmilchschweine nun mal nicht gibt und die Wolkenkuckuckusheimsucher mit übersichtlichem Budget zur Erledigung ihrer Hausaufgaben entsenden.
Ich glaub schon, dass da zuweilen so ganz bizarre Ideen mit dem Wunsch nach einer Umsetzung vorgetragen werden - aber geht nicht gibt´s halt eben doch - auch wenn das manch einer anders sieht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1553978990492
Das macht sie auch. Geht auch nicht anders. Sicher sieht man dann den ein oder anderen nicht mehr, aber die meisten Kunden bleiben doch erhalten.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1553979646885
Beim Reisebüro in der Stadt wurde bisher alles so gebucht wie gewünscht, auch alle Zusagen wurden im Gegensatz zu hier auch eingehalten.
Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel) -
geschrieben 1553979877714 , zuletzt editiert von neu_majanka
Im Prinzip haben doch beide ihre Berechtigung - je nachdem, was man als Reisender gerade sucht. Ich empfinde es bei individuell geplanten Reisen deutlich angenehmer, einem Menschen gegenüber zu sitzen. Ich spreche eben gerne direkt mit jemandem im Beratungsgespräch und telefoniere einfach nicht gerne.
Ansonsten nutzen wir ohnehin meist die direkte Buchung bei Airline und Hotel/Ferienhaus.
ich finde es wunderbar, dass es diese Wahlmöglichkeiten gibt und so für jeden die richtige Variante vorhanden ist
-
geschrieben 1553980483202
Ja, natürlich haben beide ihre Berechtigung, aber einen Austausch von authentischen Erfahrungen erlebt man im Reisestübchen ums Eck halt eher nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1553982232572
Auf die Erfahrungen verzichte ich. Mein Reisebüro steht aber für das ein, was er verspricht! Darauf möchte ich nicht verzichten.
Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel) -
geschrieben 1553982622991 , zuletzt editiert von vonschmeling
Da hast du wirklich Glück gehabt mit deinem Reisebüro - hoffentlich ändert sich das nicht!
geschrieben 1554011838492
Vor 20 Jahren wusste ich auch noch nicht was die Welt kostet und wo es im Februar warm ist. Dann geht man mit seinen - vielleicht utopischen, weil unwissend - Vorstellungen ins Reisebüro und will sich beraten lassen.
Wenn ich mir meine Informationen jetzt alle bitte gefälligst selbst zusammensuchen soll, wofür brauche ich dann ein RB vor Ort?
Voraussetzung für eine gute Beratung ist natürlich die Einsicht des Kunden, wenn Wünsche dann einmal nicht realisierbar sind.
Für uns hier um Forum ist vieles selbstverständlich, weil wir uns damit beschäftigen. Im wahren Leben kenne ich aber doch Leute, die absolut keine Vorstellung haben, was eine Flugreise (heute) kostet, geschweige denn über Weihnachten.