• vonschmeling
    geschrieben 1650811076792

Nun ja, Pauschis dürfen auch in der Taverne trinken ... :smirk:

Des Vergleichens durchaus mächtig stelle ich fest, dass die Pauschalreise in meinem Fall 300€ günstiger ist - pro Person! - und da find ich schon ein Wort.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1650816133985

@vonschmeling sagte:

Nun ja, Pauschis dürfen auch in der Taverne trinken ... :smirk:

Das hat keiner angezweifelt und davon war auch nicht die Rede.

Bei 300.-€/Person Ersparnis würde ich selbstverständlich pauschal buchen

• neu_majanka
    geschrieben 1650817404083

Wir reisen eigentlich immer individuell - einfach weil wir Hotels einfach nicht mögen und gerne unsere Ruhe haben. Auch gibt es das, was wir suchen kaum im Angebo der Pauschalreiseanbieter. Manchmal gibt es aber die Möglichkeit, unsere individuell geplanten Reisen als Pauschalreise zu buchen - haben wir beispielsweise in Sao Tomé und Principe gemacht.

• vonschmeling
    geschrieben 1650818561466 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich buche selbst auch häufig individuell.

Aktuell handelt es sich allerdings um die Planung einer kurzen Auszeit in einem ganz bestimmten Club, und da wollte ich wegen der Absicherung wenigstens geschaut haben, wieviel "teurer" die Pauschalreise wäre. Hab nicht schlecht gestaunt ... :wink:

Wie schon geschrieben, kann die die 4Y Flüge auswählen, die ich auch schon im EPV angesehen hatte und somit ist (Transfer ist kein Thema in dem Fall) das Angebot 1:1 dasselbe.

Allerdings ist der Veranstalter TUI und nicht XTUI. Ich frage mich deswegen, ob ich mir meine Predigten "du buchst lediglich einen Flug von A nach B" nicht selbst halten muss bei der Auswahl, bzw. das Risiko einkalkulieren muss, dass mir TUI kurz um einfach andere Flüge aufbrummt?

Um genau das zu vermeiden liefen bei mir auch simple Konstrukte bislang eher mit Flugbuchung und Hotel only. Jetzt würde mir ein Flex-Tarif gefallen, den kriege ich aber nur pauschal.

Mir geht´s also grad nicht um generelle Vor- oder Nachteile, sondern um Risiken und Nebenwirkungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1650818818668

300 pp ist 'ne Zahl und entspricht einer Menge Drinks...

Ich würde Pauschal nehmen. Dann hast du 2 mögliche Ergebnisse:

1. Huch?!?! hat doch alles geklappt
    2. Siehste, habe ich doch gleich gesagt, aber neee... ich musste es selbst ausprobieren...

Und in jedem Fall die Drinks!

• Summerdays
    geschrieben 1650823499692 , zuletzt editiert von Summerdays

Der "Pauschi "und der" Indi ist, glaube ich, sehr wohl fähig, verschiedene Formen des Urlaubs zu vergleichen. Sprich AI mit AI z.B. oder ein Hotel mit Frühstück". Sprich man vergleicht die gleichen Leistungen . Bei kleinen Beträgen kann man großzügig sein, aber

@vonschmeling , bei diesem Preisunterschied hätte es für mich, keiner Überlegung mehr bedurft. Mit dem ersparten Betrag ist ja locker der Privattransfer drin und noch ein paar zusätzliche Gimmiks.

Ok der Privatjet zur Wunschzeit ist ein paar Tacken teurer, aber wie gesagt No Risk........

Das einzige Risiko bei der pauschalen Geschichte ist allerdings, sollte man die Stornierung wählen , sind die Flüge höchstwahrscheinlich jenseits von Gut und Böse, was die Preise betrifft. Kann aber auch in die andere Richtung gehen, ach Gotte ist das schwierig. .....

• Summerdays
    geschrieben 1650824239107 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat und Beitrag getrennt xxx

@neu-majanka sagte:

Wir reisen eigentlich immer individuell - einfach weil wir Hotels einfach nicht mögen und gerne unsere Ruhe haben. Auch gibt es das, was wir suchen kaum im Angebo der Pauschalreiseanbieter. Manchmal gibt es aber die Möglichkeit, unsere individuell geplanten Reisen als Pauschalreise zu buchen - haben wir beispielsweise in Sao Tomé und Principe gemacht.

Das hat aber doch kaum was mit dieser Diskussion zu tun.....hier gehts doch um den Vergleich gleicher Leistung im Paket oder selbst als Baustein gebucht. In deiner als Beispiel genannten Reise, git es ja im Prinzip keine Möglichkeit pauschal zu buchen...ich glaube einen Reisanbieter gab es mal und den hast du dann wohl gewählt.

Wir persönlich wählen immer die für uns günstigste und bequemste Variante, je nach Reiseland.

• Kourion
    geschrieben 1650826435030

Flex-Tarif +300 € weniger.... würde ich nehmen. Wobei ich mich auch dafür entchieden hätte, wenn's weniger als 300 € gewesen wären. Den Flex-Tarif finde ich derzeit am wichtigsten und wenn's ihn bei getrennter Buchung nicht gibt...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1650846094589

@Kourion

Es gibt den Flex auch bei getrennter Buchung - nur dann sprechen wir von erheblich mehr als 300€! :flushed:

@Summerdays

Wie gesagt - Transfer ist kein Thema - ich könnte die 300 Tacken also komplett in Gucki Bags verpulvern und dabei episch Cocktells schlürfen ... :relieved::stuck_out_tongue_closed_eyes:

@REJBodenheim

Ja, vielleicht wäre es möglich, mir 21:30 hin mit Albatros und 6:00 Uhr zurück mit NBC via Aleppo schön zu trinken mit den 300 Schleifen - und bin mir auch bewusst, dass 4Y meine EPV Buchung von plüschigen Mittagszeiten auf Sanktnimmerlein vertagen könnte - nur ist dieses Dilemma ein Novum für mich ...:worried:

• Kourion
    geschrieben 1650862291594

@vonschmeling

Ah, okay.

Zum Thema Flugzeiten: Summerdays schrieb es ja schon - kaum Pech bei den Flugzeiten bei TUI. So auch bei meinen Pauschalbuchungen, und das nicht nur bei Buchung über TUI. Wobei ich sowohl die so genannten "schlechten" als auch "guten" Zeiten mit dem Pauschalpaket gebucht hatte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!