Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@'smartie0506' sagte:
Hallo zusammen!
Bitte steinigt mich nicht gleich, wenn die Frage schon 1000x gestellt wurde.. Ich hab über die google-HC-Suche nix passendes gefunden.
Die Planung für den nächsten Sommerurlaub ist in vollem Gange (nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so ). Einmal gibts die Möglichkeit für unser Wunschhotel mit der Pauschalreise und dann hab ich mir mal die "Mühe" gemacht, mir jeden Baustein einzeln zu suchen. Preislich nimmt sich das wenig, bis gar nix. Allerdings hätten wir doch dann den Vorteil, dass sich die Flugzeiten nicht ändern oder? Soweit ich das gelesen hab, sind Flugzeitänderungen nur bei Pauschalreisen möglich richtig? Außerdem hätten wir dann einen Privattransfer und würden somit schneller im Hotel bzw. am Flughafen sein. Dafür das der Preisunterschied bei 0 liegt, seh ich jetzt in der Individualbuchung mehr Vorteile. Allerdings wirds mir wieder etwas mulmig, wenn ich hier die Insolvenzen von GTI und Gauch-Reisen seh.. Da ist ja dann das Geld hinüber. Allerdings geht es bei unserer Buchung um ITS und Airberlin. Ich weiß, es sind keine Wahrsager hier unterwegs, niemand kann mir sagen wie es mit den beiden nächstes Jahr aussieht Verunsichert bin ich doch ein bischen.. Daher meine Frage: Zu was würdet ihr mir raten?
Ich danke euch vielmals!
Ja, das Thema ist nicht neu, wie man hier sieht. Auch nicht die Annahme, daß dann keine Flugzeitenänderungen "passieren" können.
Dem ist nicht so.
Zudem birgt die Hotelbuchung über einen Veranstalter auch gewisse Risiken, wie man aktuell am Beispiel Glauch sehen kann. Gleiches kann übrigens auch bei den Flugbuchungen einem widerfahren.
Ich selber buche individuell, da es zum einen nicht diese Reisen pauschal gibt und zum anderen ich mir so eben meine Fluglinien auswählen kann, die mir Veranstalter nicht anbieten.