• barberlin
    geschrieben 1256899778000

Wie kommt es zu dem Brief? Sind Sie Heine-Kunde, wissen Sie, aus welchem Grund Ihnen die Reise "geschenkt" wurde?

Der Rat der Verbraucherzentralen wird leider immer wieder in den Wind geschlagen: Wegwerfen!

• Bigmanager
    geschrieben 1256903017000

@ barberlin

Der erste Forumsbeitrag und gleich voll rein in die Defamierungs-Schiene. Pauschale Verallgemeinerungs-Parolen nachplappern - vielleicht noch ein Zitat aus der Bildzeitung.....na super. Darauf kann man gerne verzichten.

Ich wiederhole mich, aber trotzdem nochmal:

Berechtigte Kritik ist wichtig und gut. Nur so kann die Spreu vom Weizen getrennt und zukünftige Nutzer gleicher Angebote vor Enttäuschungen geschützt werden. Das ist u.A. der Sinn eines Forums wie diesem.

Aber bitte, Fakten. Und zwar zur Sache. Diese und jene Reise. Dieser und jener Veranstalter bzw. Hotel. Aber nicht: da war mal was.......

Hier ging und geht es konkret um die Heine-Gala-Reise und nicht um irgend ein "Angebot" irgend eines dubiosen Gewinnspiel-Betreibers.

Also, wenn Du was spezielles zu dieser Veranstaltung / Reise, egal ob postiv oder negativ, schreiben kannst, sind wir alle dankbar......

.......ansonsten, verschone uns mit den Pauschalverurteilungen

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • corncav
    geschrieben 1258056669000

Also, nun sitze ich da und habe dieses Dankeschön vor mir....   1 Woche Antalya, incl. Flug, alle Transfers, 2 Hotel der 5-Sterne-Klasse, Ausflugsprogramm inbegriffen und natürlich die Einladung zur Gala und Modenschau... Durchgeführt vom Hit-Club.

Was ich noch zusätzlich zahlen muss: Will ich Halbpension, so sind es SFr. 21.--/tag, gebucht ist Z/F sowie (mein Entscheid) Fr. 139.--  für die Saison D. Ansonsten wär's ohne Zuschlag, bis auf die HP.  Diese Saison D will ich aber, denn mit dem Abflug vom 21. März entkomme ich der Feier meines 50. zu Hause..... :laughing:

Ich werde morgen mal anrufen, um mich zu erkundigen, ob das wirklich wieder alles ist...

War in der Zwischenzeit jemand auf dieser Tour?

• Bigmanager
    geschrieben 1258103452000

Dem "Stress" einer 50-er-Feier entkommen....kann ich nur empfehlen.

Meine Frau und ich hatten uns auch bei diesem Anlaß auch "verkrümelt". Waren in der Türkei in unserem Lieblingshotel, wurde als Stammgäste richtig verwöhnt und hatte jeweils einen wurderschönen Tag.....ohne Feierstress und anschließendem Gemotze unzufriedener Gäste, denen man ja meist eh`nichts recht machen kann.

Also nix wie weck - mit Heine oder sonst wie - egal - aber weck. 

PS. Habe Dir/Euch zu den Zusatzkosten und-möglichkeiten noch eine persönlich Nachricht gesandt.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • corncav
    geschrieben 1258115188000

Danke Bigmanager. Komme speziell darauf zurück.

Hier aber mal meine "Telefonaktion" von heute. Also, eines vorweg: Die Reise ist tatsächlich so, wie beschrieben. Ausser dem Mittagessen und dem Saisonzuschlag keine weiteren Kosten. Telefonkosten ganz normale Festnetzkosten. So weit so gut. Alles bestens! Die Kosten also tatsächlich so, wie ausgeschrieben. :laughing:

Die schlechte Nachricht: Die Einladung habe ich am 11.11. in der Post gehabt, heute ist der 13.11. Also 2 Tage dazwischen. Und: Das Angebot aus der Schweiz ist bereits vollständig ausgebucht!!!!! :shock1: Nicht nur das gewünschte Abflugdatum vom 21. 3. - nein sämtliche Daten!

Das finde ich etwas sonderbar, handelt es sich ja nicht um eine "Sonderaktion" - sondern um eine Einladung zur Heine-Gala! Und im Zeitraum von 4 Monaten kein Zimmer mehr frei? Hmmmm.

Aber ja, Bigmanager, wegfahren oder -fliegen werde ich zu 100%. Vermutlich halt (schon wieder) auf den Nil....

• dbaerchen67
    geschrieben 1258117146000

das ist wirklich seltsam, allerdings gibt es 5* hotelsfür eine ende März auch schon um die 300,-- in gut bewerteten hotels in anderen günstiger. Ok keine Ausflüge dabei aber diese Ausflüge kosten vor auch nicht viel oder werden sogar gratis angeboten.

• corncav
    geschrieben 1258117269000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.  

Du redest aber von Euro's, richtig? Das wären dann ca. 450 Franken.

• corncav
    geschrieben 1258224315000

So, habe Heine mal eine "Beschwerde", mit Bezug auf Kundendienst geschickt. Mal sehen, was der KD antwortet... 

Ich wette, es kommt sofort ein neues Schreiben, mit einem neuen Angebot...  Bin mal gespannt, aber da bleib ich jetzt dran! ;)

• Mueritz
    geschrieben 1258885978000

Wir kamen gerade von einer 8tägigen " Erlebnisreise durch den Südwesten der Türkei " zurück.

Es handelte sich dabei nicht um eine " Gewinn-, Gratis- oder ähnlich dubiose  Reise , sondern um ein Dankeschön -Angebot des Verlages GRUNER & JAHR an langjährige  Kunden.

Genauer gesagt : G & J bot uns eine Rundreise in modernen , komfortablen Reisebussen und unter professioneller , sachkundiger Reiseleitung stehend  zu " Stätten der Antiken Welt" in der Türkei an, dazu den Aufenthalt in  5*****Hotels , bzw.einem Mittelklasse- Haus in Pamukkale , mit Frühstück - 3x sogar mit AI !!!! - an - auch eine Veranstaltung: 

" 1001 Nacht" und eine kleine Wellnessanwendung waren inklusive! 

Wir hatten nur den Hin-und Rückflug  zu zahlen : p.P.199,-Euro + 22,-Euro  Flughafenzuschag

Dem Rat einer Freundin folgend, welche selbst schon einmal eine derartige G & J - Dankeschön -Tour mitmachte, traten wir - allerdings doch recht skeptisch der vielen unguten Aussagen hier im Forum wegen - diese Reise Anfang November an.

Und wir kamen  enttäuscht - auf das ALLER-, ALLERANGENEHMSTE  enttäuscht - wieder heim !!!

G & J und der Reiseveranstalter BigXtra hielten in jeder Weise , was sie uns versprachen ! 

Die Hotels waren wirklich  5* Häuser : In Belek - hier u.a. ein Strandhotel  für 3 Tage mit AI !!! , in Özdere / Ägäisregion ein ganz neues Design -Hotel  - wir übernachteten in Suiten ! -  in Antalya ein äußerst gediegenes neues Stadthotel  mit supergutem Essen - lediglich das Mittelklassehotel in Pamukkale war nicht so elegant . 

Der Reisebus war sehr gepflegt, bequem und sicher, der Fahrer umsichtig. Der Reiseleiter - kompetent und freundlich  - vermittelte uns viele  interessante Einblicke in Vergangenheit und Gegenwart seines Heimatlandes. Für die Rundreisetage konnte man , wenn man's denn wollte, noch ein Zusatzpaket, das 3x Mittag - und 3x Abendbuffet enthielt, zum Preis von 65,- Euro p.P.kaufen. Diese evt .  anfallenden Kosten waren aber schon im Angebotsschreiben von G & J angeführt gewesen, so dass wir sie vorher einplanten !

Unser Fazit : Eine sehr angenehme  Reise zu einem kleinen  Preis! 

Wir sind überzeugt, dass auch das Versandhaus HEINE seinen "VIP - GALA" -Gästen ebensolche Leistungen bietet wie G & J uns ! Auch diese Firma kann es sich bestimmt schlecht leisten ,in  hochtönenden Worten  gemachte Versprechungen nicht zu halten , wenn sie ihre Kunden nicht verlieren will ! 

Allen Kritikern, die sich hier im Forum so massiv  negativ äußerten, empfehlen wir, einmal auf eine solche , natürlich nur von seriösen Unternehmen angebotene , Tour zu gehen , um sich  persönlich ein reales Bild von diesen Dankeschön -Reisen zu machen .

• corncav
    geschrieben 1258988106000

Tja, ich hätte die Gala ja gerne ausprobiert.

Doch wenn innert 24 Std. keine Plätze mehr verfügbar sind und auf mein Schreiben nur ein "wir bedauern, dass wir Sie dieses Mal nicht zufrieden stellen konnten" kommt, dann .....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!