Hallo,
unsere Erfahrungen:
wir haben bisher alle unsere fast 20 Kreuzfahrten iin einem Reisebüro gebucht.
Wir bereiten uns zuhause gut, nein- sogar sehr gut vor.
Die Leute dort haben bisher eigentlich immer nur noch aufs "Knöpfchen" drücken müssen und erstaunt sind sie schon lange nicht mehr, wie gut wir über unsere zu buchenden Reisen informiert sind.
Wir wissen genau, was wir wollen und was nicht.
Ob nun Kreuzfahrten oder Rundreisen - wir sind (nicht zuletzt auch durch das Forum hier!) im Bilde.
Dafür, dass wir immer alles vorgearbeitet haben, von der KF-Ausarbeitung, bis zu den Flügen und den Mietwagen, evtl. noch Vorübernachtungen etc...., hatten die Mitarbeiter es immer sehr leicht mit uns.
Wir haben uns noch nie ewig lange lange beraten lassen und dann nicht gebucht. Meistens sind wir innerhalb Minuten mit großen Reisen (und den unweigerlichen Preisen dafür) fertig.
Ewig lange informieren- ja, klar -- aber das tun wir selbst, und zwar zuhause. Infomaterial und -Gelegenheiten gibt es ja mitterlweile zuhauf.
Letztes Mal aber, da haben wir uns uns so was von geärgert- ein anderer Mitarbeiter (aus einer anderen Filiale 'zugewandert' ) war so was von erschreckend inkompetent, wirklich und wahrhaftig null Ahnung.
War es "die Angst vorm Kunden" oder Aufregung oder einfach nur was auch immer- es war schrecklich!
Wir wurden noch nicht mal nach unserem Namen gefragt, geschweige denn was wir wollen- man hörte das Schagwort "Kreuzfahrt bei der Reederei "xyz" - und hat sich ohne weitere Worte ans Telefon gehängt!
DAS KANN ICH AUCH! Und zwar billiger und , was meine ur-eigene Reise betrifft, auch besser!
Wir waren so erschüttert, haben das Gespräch abgebrochen und sind gegangen - und sind zum 1. Mal im Leben drauf und dran, eine sehr große und teure Reise per Internet zu buchen!
Die Verhandlungen hierüber laufen .....
Schade, kann ich da nur sagen und "vergeigt".