Ich buche sowohl über Reisebüro als auch Internet.
Wenn ich eine Pauschalreise buchen möchte und schaue im Internet auf den Seiten der jeweiligen Reiseveranstalter und dann in diversen Suchmaschinen, habe ich exakt die gleichen Preise. Ich spreche hier nicht von last-minute. Wo ist die Ersparnis bei Internet-Buchung? Schon klar, weshalb nicht nur die "Großen 3" auf´s Internet setzen: sie stellen einfach ihre Katalogangebote (zum gleichen Preis) ins Netz und sparen die Provision an das Reisebüro. Aber nicht mal ein geringer Teil der Provisionsersparnis wird an den Kunden weitergegeben. Ergo buche ich Pauschalreisen im Reisebüro. Aber es rechnet sich scheinbar für die Veranstalter: die Kunden buchen TUI-Neckermann.... im Internet und die Provisionen ans RB wird gestrichen. Bei den großen Reise-Such-Portalen habe ich den Eindruck, daß es sich auch hier eigentlich um die Katalogangebote handelt, aber man hat weniger Wahlmöglichkeiten hinsichtlich der Zimmerlage, der Abflugzeiten etc.*
Habe ich bisher immer in den "falschen" Websites
gesucht? Wenn ich also eine bestimmte Reise pauschal buchen will, mache ich das im RB - und um den Wartezeiten zu entgehen, meist telefonisch. Zum Ortstarif und rufe nicht eine 0180sowieso- Nummer an, diese sog. Service-Nummern ärgern mich eh´ kolossal!
Gruß Erika
*
Dein Eindruck trügt, es sind alle Angebote immer mit den den aktuellen
Preisen eingestellt.Die IBE(Internet Booking Engine), so heiße die "Suchmaschinen
richtig, sind topaktuell.
Grüße Admin