• HABERLING
    geschrieben 1598882958681 , zuletzt editiert von HABERLING

Mensch @FelixW58 das Thema Gutscheine wird seit Tagen bei HolidayCheck intensiv bearbeitet und jetzt kommst du mit einer deiner Meinung nach einfachen Lösung. Deine Aussagen stützen sich sicher auf Erfahrungswerte.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • FelixW58
    geschrieben 1598884112239

Naja, hier liegt doch das Problem: Wieso wird das Thema erst seit Tagen bearbeitet und nicht seit Monaten und ist bereits gelöst?

Ich habe nie behauptet/ersonnen einfache Lösungen zu präsentieren, ich leite aber ein mittelständisches Unternehmen und verfüge dadurch schon über einen gewissen Erfahrungsschatz in Sachen Betriebswirtschaft; auch mit Corona.

Und die Tatsachen sind: HC hält seine Versprechen nicht und lässt die Kunden im Regen stehen. Punkt. Ob man dann seit Tagen dran ist, oder von Corona gebeutelt, interessiert nicht. Das sind wir alle. Und egal wie schön und mühsam man sich dann Alles in Bezug auf HC redet (Ich hoffe ihr habt mit den kleinen Unternehmen auch so viel Mitleid?!), die Tatsachen bleiben.

• HABERLING
    geschrieben 1598885239714

Bei dieser Kompetenz deinerseits muss ich mich geschlagen geben und ich dachte immer die Rückmeldung der RV wäre ausschlaggebend für die Auszahlung der Gutscheinbeträge.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1598886826680

Es ist immer wieder erfrischend, wie häufig hier GL Mitglieder mittelständischer Unternehmen ihre Expertise teilen und wissen lassen, wie´s geht. Sicherlich meldet sich bald ein verzweifelter CEO und bitte um Support ... :smirk:!

@FelixW58

Ich hoffe mal, du leitest nicht das gleichnamige Unternehmen? :flushed:

Unkereien sind nicht die Beschwerden sondern die Bankrottprophezeiungen - ausgebildet nach der Lektüre halbgarer Abk.o.t.z.portale ...

Und für jene ist der Terminus noch sehr wohlwollend gewählt. Billige substanzlose Panikmache wäre vermutlich treffender.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1598888249017

@FelixW58

Da Du Günters Posting wohl gelesen, aber nicht verstanden hast, erlaube ich mir, die entscheidenden Aussagen noch einmal zu wiederholen:

@guenter-holidaycheck sagte:

Hintergrund der Verzögerungen ist, dass die Veranstalter ihre Systeme momentan ganz unterschiedlich handeln.

So sind z.B. manche Informationen auch für uns aktuell nicht "einsehbar", was dazu führt, dass wir nicht alles über die gewohnten, automatischen Abgleiche steuern können.

Was aber wiederum eine Grundvoraussetzung für die Gutscheinauszahlung darstellt.

Sicher wird Dir jetzt klar, warum zur Lösung des im Threadtitel genannten Problems eine einfache Erhöhung der Manpower nicht zielführend ist!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1598889318226

@Sokrates

Glaubst du wirklich, er versteht´s nach der Wiederholung? Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1598890694553

Das Gelesene auch zu verstehen ist manchmal echt schwer :smirk: Auch mit 1000 Leuten mehr am Start, wäre man bei dem Umbuchungs- und Stornierungs Corona- Chaos, nicht in die Systeme der Veranstalter gekommen, die für die Abwicklung notwendig gewesen wären.

Aber gerne wird sich erst einmal auf dem Frustpiloten übergeben. Bekanntlich geht es einem ja danach besser...:thumbsdown:

• FelixW58
    geschrieben 1598891297337

Ich fasse zusammen: HC macht gerade einen super Job?! Oder was genau wollt ihr vermitteln? Welche Schulnote würdet ihr HC denn dafür geben?

Wenn sich der CEO mit genauso viel Niveau meldet wie ihr, ist es das Abheben nicht wert. Aber ich versteh euch, wenn man auf verlorenem Posten steht und weiß, dass es nicht läuft, isses schwer.

So, das war mein letzter Beitrag, für sowas ist mir meine Zeit zu kostbar :smiley:.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1598892974730

Natürlich ist das alles nicht optimal gelaufen, das ist ja gar nicht strittig.

Aber über Niveau brauchten wir uns schon nach dem ersten Beitrag (gesperrter Thread) von Dir nicht mehr unterhalten.....

Und kostbare Zeit sollte man auch nicht mit unsinnigen Verrissen im WWW verschwenden:smirk:

HC möchte Dich nicht betrügen, das war ja Deine Eingangsvermutung (?!)

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1598894076701

@Felix

Wundere mich eh schon, dass du als Top Manager nichts Besseres zu tun hast, als dich mit dem Gutschein–Thema zu beschäftigen. :laughing:

Fakt ist, dass etliche Unternehmen (nicht nur aus der Reisebranche) mit den Zahlungen nicht hinterherkommen und dein Pseudo–BWL–Wissen ändert daran nichts und interessiert auch niemanden.

Urlaub 2020: Haustralien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!