@ Erika
Dein Beitrag ist keineswegs provozierend, jedenfalls nicht für mich!
Deine Beispiele mit den Krabben, Becher usw. waren gut gewählt.
Nur der Angriffspunkt in Sachen Ökologie und Umweltschutz liegt meiner unmaßgeblichen Meinung nach ganz wo anders. Nämlich bei der Industrie! Wie ich schon einmal in einem früheren Beitrag vertreten habe, liegen in den Safe's schon lange serienreife Konstruktionen und aufgekaufte Patente, die wesentlich ökonomischer und umweltschonender wären, würde man sie produzieren. Warum bringt die Automobilbranche denn jedes Jahr neue, bessere, wirtschaftlichere usw. Motoren auf den Markt in ihren neuen Modellen? Und sie deklarieren das auch noch als den neuesten Stand der (ihrer) Technik!?
Das alte Zeug muß erst einmal weg bevor die Maschinen umgestellt werde! Wenn sie keiner mehr kauft, dann geht es sehr flott los mit der Umstellung. Du hast es doch erlebt mit den Kats, den neuen (alten) OHC-Motoren, dem CO-Limit? Jetzt kommt noch die Rußemission beim Diesel dazu. Flutsch, sind die alten "Dreckschleudern" weitgehenst weg vom Markt. Es geht, und noch viel mehr ist machbar. Man muß nur wollen! Dabei sind die meisten Verbesserungen auch gleichzeitig eine Verbilligung des Produktes. So paradox das auch klingen mag. Die Investition der Maschinen schlägt allerdings zu Buche. Das hat man aber vorher schon gewußt und kalkuliert. - Wieder mal Sand in die Augen streuen! -
Grüße Dieter (noki)
Versuche Dir einmal vorzustellen ein großer Teil aller PKW's würde mit Wasserstoffgas betrieben, deren Emission dann nur ausschließlich aus Wasserdampf besteht?! Allerdings gibt es da noch ein paar techn. und sicherheitsrelevante Dinge zu klären. Was glaubst Du wohl wie schnell die Ölmultis ihre Finger dazwischen hätten um das zu verhindern?!