• Hogit
    geschrieben 1231155190000

:shock1: Regt sich wirklich jemand über Rentner in "seinem" Urlaubshotel auf!? Sicher sind das die Wenigsten .......... dass mal jemand schreibt "Rentnerhotel" oder dergleichen hab ich schon gelesen und bestimmt auch schon'n derartigen Tipp selbst gegeben, aber das ist doch nicht unverschämt!? Wenn eine Familie oder ein junges Pärchen schreibt, in Hotel XY hat es uns nicht so gefallen, da überwiegend Rentner anwesend finde ich das nicht schlimm. Umgekehrt wäre es evtl. genauso ........ Rentnern gefällt vielleicht ein Hotel nicht in dem überwiegend die "jüngere Generation" Urlaub macht!?

Warum sollten Rentner nicht verreisen oder es ihnen nicht gegönnt sein :shock: ich freu mich heute schon drauf, mal ausserhalb der Ferien zu verreisen. Auch habe ich immer noch die Hoffnung, das Rentenalter zu erleben und dann noch gesundheitlich und finanziell in der Lage zu sein zu reisen.

Wer wünscht sich das nicht .......

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • hema2812
    geschrieben 1231155410000

@Modiho sagte:

Nur wenn solche Sirenen ohne Erziehungshilfe unbegrenzt bleiben kann das natürlich auch zu Irritationen führen, aber das ist nicht nur im Urlaub so.

Wunderbar. Besser kann man "moderne" Erziehung nicht beschreiben.

Gruß aus Summerhill

• maximax
    geschrieben 1231155905000

Kinder, Kinder, Kinder, Kinder....und dann kommt lange gar nix mehr! Wohin man hört und sieht, es geht in unserer Gesellschaft nur noch um Kinder und nochmals Kinder. Was die Alten machen, ist der Gesellschaft offenbar sch...egal, sollen sie doch so früh wie möglich krepieren oder, vornehmer ausgedrückt, möglichst dem sozialverträglichen Frühableben anheim fallen, dieser Ballast der Nation!

In welcher perversen Gesellschaft leben wir eigentlich? Müssen die Rentner sich bei den jüngeren Miturlaubern noch entschuldigen, daß sie sich erdreisten, nicht mehr zu arbeiten und auch noch Urlaub zu machen?

Mir selber sind solche Vorbehalte, wie man sie immer wieder hört und liest, im persönlichen Gespräch noch nicht untergekommen. Wer sie mir gegenüber äußert, der sollte sich warm anziehen! :?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Harwusche
    geschrieben 1231156231000

hmm, also ich hab mich noch nie darüber beschwert, ich mags wenn meine großellis vereisen, weil sie dann viel zu erzählen haben von anderen ländern, was man sich in jungen jahren noch net leisten kann!!

p.s. bin mit meinen großeltern auch schon im urlaub geflogen und ich fand es super.

• Starliner
    geschrieben 1231156381000

Hat doch eigentlich garnichts mit dem Begriff "Rentner" zu tun sondern es geht um eine Senioren-Altersgruppe,oder...?

Im Gegensatz zu Sandra fiebere ich absolut nicht meiner Rente entgegen, ich möchte,sofern gesund und fit weiterhin, auch noch mit 65 und 70 Jahren voll im Beruf stehen (dürfen!),gehöre aber dann doch auch zu dieser pauschalisierten "Rentner-Gruppe" !Also "alt" ist eben nicht gleich "Rentner"...

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • tosca4711
    geschrieben 1231156384000

Über Gran Canaria habe ich hier gelesen: da ist ja nichts mehr los weil dort nur noch Rentner sind. Als wenn die keine Party mehr machen wollen.

23.11-27.11 Dublin
  • Modiho
    geschrieben 1231156887000

@Hogit,

es geht geht jetzt nicht darum, das jemand in den Bewertungen schreibt das sich zu gewissen Jahreszeiten viele Rentner im Hotel befinden, es ist ja denke ich mal jedem klar das es Rentner vornehmlich in der kalten Jahreszeit in wärmere Gefielde zieht. Es kommt auf den Ton an mit der dieser Umstand beschrieben wird und der lässt in vielen Fällen zu wünschen übrig. Das ich als Rentner oder auch jetzt schon kein Clubhotel buche in dem sich vornehmlich Jugendliche oder junge Erwachsene

einbuchen ist logisch wenn ich ein Hotel oder Anlage möchte wo es etwas ruhiger zugeht. Ich brauche aber den Hinweis Rentnerhotel nicht denn soweit ich weiß gibt es keine speziellen Rentnerhotels, wohl aber gibt es Familienhotel, Anlagen für jügere und junge Gäste. Wird ja überall darauf hingewiesen. Demnächst kommt dann noch der Hinweis, der Urlaub hat mir nicht gefallen weil zuviele Behinderte,

zuviele ........was weiß ich !

In den Katalogen wird doch jedes Hotel beschrieben und wenn ich ein Hotel buche und vorher die Bewertungen lese ( zum Beispiel nach Alter sortiert ), oder mich von einem Reisebüro dahingehend beraten lasse weiß ich doch wie ich dran bin, dann brauch ich doch hinterher nicht meckern und erzählen das ich im Urlaub von Rentner " ********* " wurde und der Urlaub aus diesem Grunde nichts war. Das liegt übrigen an jedem Selber, dafür kann ich keinen verantwortlich machen, außer das Hotel selber ist Mist

Vielleicht wird ja mal eins der Schild Pflicht:

Vorsicht Rentner, Vorsicht Kinder, Vorsicht vor allem vor allem vor sich Selbst, Vorsicht Meckerer. ;)

Grüßle

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Ronny87
    geschrieben 1231157220000

Horst,

du bist aber schlecht informiert. Natürlich gibt es Hotels und Aktivitäten, die großteils nur auf die Seniorengruppe zugeschnitten sind: Klick mich!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • brujera
    geschrieben 1231157418000

Ich wäre für spezielle "Rentnerhotels". Würde ich auch buchen obwohl es noch ein bißchen dauert bis zur Rente.

Ich denke, dass es dort oft lustiger zugehen würde als in Hotels mit jungen Gästen! Habe das auf Busfahrten schn erlebt und eine Menge Spaß mit den älteren Mitbürgern gehabt.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Modiho
    geschrieben 1231157599000

Natürlich weiß ich das, aber keines der Hotels wird als nur Rentnerhotel bezeichnet.

aber wie schon gesagt, es geht schlichtweg nur darum das in normalen Hotel

gemault wird, das zu viele Rentner anwesend waren die sich für die Bewerter als urlaubsstörend erwiesen haben.Das kann es nicht sein. :shock1:

Vielleicht wird ja mal eins der Schilder ( oder Hinweis in den Prospekten ) in den Hotels Pflicht:

Vorsicht Rentner, Vorsicht Kinder, Vorsicht vor allem vor allem vor sich Selbst, Vorsicht Meckerer. ;)

Grüßle

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!