• Modiho
    geschrieben 1231159769000

Oder auch das :

zur erholung perfekt: verschiedene pools, am strand liegen, handtuchwechsel jederzeit möglich, aber das was richtig nervt...ihr lieben rentner, reinigt eure 3. zähne, messt euren blutdruck oder macht nordic walking, aber hört auf ab morgens 05: 30 uhr!!! die liegen mit euren handtüchern zu reservieren. das nervt und macht euch nicht sonderlich sympatisch.

Wobei ich bei meinen Urlauben bisher bemerkt habe das Liegen reservieren nicht nur von Rentner ausgeht. Allerdings habe ich Verständniss dafür wenn ich wie

letztes Jahr im Urlaub sehen musste das eine Familie mit 3 Kindern

6 ( !!! ) Liegen reserviert von denen eine als Ablage benutzt wurde und 3 nur sporatisch.

Grüßle

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • charly04
    geschrieben 1231160207000

Da kann man nur eines vorschlagen:

Die Rentner fahren oder fliegen nicht mehr in den Urlaub; die Reisebranche hat dann somit wahnsinnige Umsatzeinbußen; muss die Preise anheben!

Gut - zwar sind dann keine Rentner mehr in den Urlaubsgebieten; aber ich denke, dass dann die Leutchen, die heute über Rentner meckern, auch nicht mehr die Reisepreise bezahlen können!

• Modiho
    geschrieben 1231160253000

Natürlich steht man mit genug Selbstbewustsein drüber, was mir Sorge bereitet ist die zunehmende Despektierlichkeit , Kälte und Anfeindungen denen Rentner und die die es werden gegenüberstehen. :(

Und um das zu sehen und zu hören braucht man nur offene Augen und Ohren.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1231160734000

Mir kommt es so vor, als würde hier etwas künstlich hochgespielt. Die Überschrift beim Hotel Grand Seker "Ein gutes Hotel, doch leider viele Rentner anwesend" ist sicher unglücklich gewählt, wenn man aber nicht polemisieren will und dies deshalb als Zitat verwendet, sondern den Bechricht liest, stellt man fest, dass die beiden jungen Leute sich darüber beklagen, dass nichts los war, die Animation auf Sparflamme lief und die Disco geschlossen hatte. Und Aussagen wie "Sehr schöne Anlage gepflegt, Anlage is gemütlich. Ich kann nur sagen das es ein sehr schönes Hotel ist in der Jahreszeit waren sehr viele Rentner da" sind doch nicht diskriminierend, sondern ein Hinweis an Reisende, mit welcher Gästegruppe zu rechnen ist. Vielleicht freut sich ja der eine oder andere Rentner darüber, weil er weiß, dass er da leichter Anschluß findet, als wenn es hieße "Tag und Nacht geht die Post ab, nur gut, dass wir eh keine Ruhe brauchen..."

• hema2812
    geschrieben 1231160892000

@Baikal sagte:

Kinder sind unsere Zukunft,

.

Wie recht du hast.

Gute Erziehung und Ausbildung sind vonnöten.

Aber daran hapert`s immer mehr , wie die letzten Beiträge zeigen.

Ich denke, der Beitrag der !7jährigen wurde als Kopie übernommen.

• carstenW.
    geschrieben 1231162964000

mir sind Rentner lieber, als junge partysuchende Leute, zumindest im Urlaub.

• Modiho
    geschrieben 1231163035000

Genau, das war herauskopiert.

@Chepri.

natürlich ist das hochgespielt, wenn Du der Meinung bist.

Unter Suchfunktion Renter gibt es zig Beispiele, nicht alle negativ, das ist richtig. Aber doch sehr viele. Zu viele, leider

• Metrostar
    geschrieben 1231163091000

In der Vor- und Nachsaison schwärmen sie aus, die Rentner (und Familien mit Kleinkindern). Die Hoteliers richten sich eben darauf ein: die Animation wird sehr oft auf ein Minimum heruntergefahren, in der Hotel-Disco ist der Hund verreckt, evtl. steckt mal einer die Nase rein und geht gleich wieder raus - keine Unterhaltung außer TV im Zimmer - die Leute werden früh ins Bett geschickt. Wenn der Großteil der Hotelgäste aus Rentnern besteht, muss man in der Vor- und Nachsaison rechnen. Und selbst für partywütige Senioren wirds dann langweilig.

Ärgerlich finde ich nur das frühmorgendliche Wettrennen um die Liegen bzw. Sonnenschirme.

• Modiho
    geschrieben 1231163340000

Naja, die sogenannten Hoteldiscos.

die musik die dort gespielt ist ja für die meisten Leute ab 30 eher ein Grund den Discos fernzubleiben und Liegen besetzen ist an kein Alter geknüpft.

Von daher eher am Thema vorbei.

• Hogit
    geschrieben 1231163417000

@Modiho sagte:

Oder noch eins von vielen:

Sehr schöne Anlage gepflegt, Anlage is gemütlich. Ich kann nur sagen das es ein sehr schönes Hotel ist in der Jahreszeit waren sehr viele Rentner da man finden aber auch jugendliche aber eben zu 90 Prozent Über 40 Jährige. Ich muss dazu sagen das ich 17 bin und schon bisschen Party machen wollte. Meine Angaben Beziehen Sich nur auf den März Leute die wir da kennengelernt haben meinten im Sommer sind auch sehr viele Jugendliche Anzutreffen.

:? Was ist denn hier schlimm :question: woher sollen denn die "jüngeren" wissen, dass in einem Hotel die "ältere" Genaration stärker vertreten ist, wenn sie das nicht schreiben dürfen/sollen ........ :what:

Ich würde mich durch diese Bewertung nicht diskriminiert fühlen. ;)

Lg :kuesse:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!