• hema2812
    geschrieben 1231157911000

@Starliner sagte:

!Also "alt" ist eben nicht gleich "Rentner"...

So sehe ich das auch.

Es gibt viele junge Leute, die "steinalte" Rentner sind.

Jugendlichkeit hat nicht so viel mit dem Alter zu tun, sondern mehr mit Neugier, Risikobereitschaft, Flexibiltät.

Gruß vom Pensionär

der sich im "Goldenen Alter" wähnt

• Modiho
    geschrieben 1231158258000

Wohl gemerkt, es geht mir hier nur um die teilweise sehr abwertenden Bemerkungen in vielen Bewertungen, wobei ich manchmal annehme das der Verfasser schon so abgestumpft oder noch nicht so intellegent ist um zu erfassen was er da eigentlich schreibt. :shock1:

Grüßle

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1231158503000

Hallo,

Kinder im Hotel (können) stören, weil sie laut sind. Aber Rentner? Jetzt würde mich doch mal interessieren wo sowas steht:

sich so wahnsinnig darüber aufregen, das sich an ihrem Urlaubsziel augenscheinlich zuviele Rentner aufhalten und die Urlaubfreude trüben.

• Modiho
    geschrieben 1231158558000

@ Hema,

so seh ich das auch. Ich werde mit Sicherheit auch nicht die Hände in den Schoß legen wenn ich das Rentenalter erreiche. Es gibt vieles was man tun kann. Ich werde mich auf jeden fall ehrenamtlich betätigen. Das hat auch den Vorteil, das ich meine Zeit frei einteilen kann, im Gegensatz zu jetzt im aktiven Berufsleben.

Das heißt, ich kann unsere Reisen auch entprechend ganz anders planen, gestalten und geniesen.

Liebe Grüße

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Modiho
    geschrieben 1231158664000

@ chebri

einfach mal die Bewertungen der Hotels lesen, speziell die ab Oktober.

• Baikal
    geschrieben 1231158733000

Auch ich bevorzuge mittlerweile die ruhigeren Hotels und Gegenden.

Das hat natürlich zur Folge dass eben viele "Rentner" dort sind und von denen gibt es durchaus unterschiedliche Spezies. Ich habe schon "Rentnertrupps" erlebt bei denen richtig was los war. Auf der anderen Seite gibt es auch die ewig mürrischen die an Allem, angefangen vom Essen über den Service bis zum Wetter, was rumzunörgeln haben.

Abschließend noch eine Anmerkung zur Kindern/Rentnern:

Kinder sind unsere Zukunft, die Angehörigen der älteren Generation sind unsere Geschichte ....... Ohne Geschichte gibt es allerdings keine Zukunft.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1231158740000

Hallo Modiho,

um welche Reiseziele geht es denn bzw. wo findet man solche Bewertungen?

Mir sind solche Kommentare noch nie bewußt aufgefallen und dabei lese ich eigentlich relativ viele Hotelbewertungen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Modiho
    geschrieben 1231158873000

Hotel Grand Seker ist mir hier unter anderem aufgefallen ( nur ein Bespiel von vielen )

Ein gutes Hotel, doch leider viele Rentner anwesend

• Modiho
    geschrieben 1231159405000

Oder noch eins von vielen:

Sehr schöne Anlage gepflegt, Anlage is gemütlich. Ich kann nur sagen das es ein sehr schönes Hotel ist in der Jahreszeit waren sehr viele Rentner da man finden aber auch jugendliche aber eben zu 90 Prozent Über 40 Jährige. Ich muss dazu sagen das ich 17 bin und schon bisschen Party machen wollte. Meine Angaben Beziehen Sich nur auf den März Leute die wir da kennengelernt haben meinten im Sommer sind auch sehr viele Jugendliche Anzutreffen.

• Starliner
    geschrieben 1231159526000

Laß die Bewertungen doch "abwertend" sein - in der Touriskik-Branche (gehörte ich beruflich auch zu!) sind vielen Hotels,Dienstleistungsunternehmen usw. Senioren die liebsten Kunden ! Sie sind einfach meist zahlungskräftiger und - williger als junge "Selbstversorgerfamilien" oder billlig-billig reisende "Partymacher" die ihren Fusel noch vom ALDI mitbringen, in Urlaubsorten nichts oder kaum etwas von den organisierten Angeboten nutzen (darf ja alles bloß nichts kosten!)...! Der Tourismus lebt zum größten Teil von den "Alten" denn die haben und bringen (noch!) das Geld !

Jede Seniorenfahrt ist für mich persönlich ein "Sahnehäubchen" wenn ich alternativ nen Schülerausflug mit ach so "coolen" Chaoten mit selbstmitgebrachtem Proviant für den ganzen Tag durchstehen müßte !

Die "Aufwertung" der Senioren-Reisenden gibts aber schon seit einiger Zeit und in vielen Bereichen der Branche - nicht umsonst spricht man jetzt auf Neudeutsch von "best agern" oder "golden agern" und viele erkennen langsam daß diese Gruppe hofiert werden muß !Senioren sind nicht abhängig von Bewertungen von Leuten die sowieso nichts auf der Tasche haben und wenn mal solche Abwertungen auftreten brauchts halt nur die genugtuende Einstellung :

Was störts die stolze Eiche wenn ein Wildschwein sich an ihr schabt...?" ;)

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!