Laß die Bewertungen doch "abwertend" sein - in der Touriskik-Branche (gehörte ich beruflich auch zu!) sind vielen Hotels,Dienstleistungsunternehmen usw. Senioren die liebsten Kunden ! Sie sind einfach meist zahlungskräftiger und - williger als junge "Selbstversorgerfamilien" oder billlig-billig reisende "Partymacher" die ihren Fusel noch vom ALDI mitbringen, in Urlaubsorten nichts oder kaum etwas von den organisierten Angeboten nutzen (darf ja alles bloß nichts kosten!)...! Der Tourismus lebt zum größten Teil von den "Alten" denn die haben und bringen (noch!) das Geld !
Jede Seniorenfahrt ist für mich persönlich ein "Sahnehäubchen" wenn ich alternativ nen Schülerausflug mit ach so "coolen" Chaoten mit selbstmitgebrachtem Proviant für den ganzen Tag durchstehen müßte !
Die "Aufwertung" der Senioren-Reisenden gibts aber schon seit einiger Zeit und in vielen Bereichen der Branche - nicht umsonst spricht man jetzt auf Neudeutsch von "best agern" oder "golden agern" und viele erkennen langsam daß diese Gruppe hofiert werden muß !Senioren sind nicht abhängig von Bewertungen von Leuten die sowieso nichts auf der Tasche haben und wenn mal solche Abwertungen auftreten brauchts halt nur die genugtuende Einstellung :
Was störts die stolze Eiche wenn ein Wildschwein sich an ihr schabt...?"
Grüße vom Niederrhein
Jürgen