• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1178654766000

Mit der Überschrift "Romantischer Urlaub, Tipps und Erfahrungen" verbinde ich persönlich nicht gleich die Wohin-Frage. Das sieht man jedoch sehr schnell anders, wenn man sich in den Thread eingelesen hat.

Ich sehe es genauso wie Claus S., es ist ja nichts dagegen einzuwenden ein paar Tipps zu geben, aber warum heißt es immer nur wohin, warum kann der Threadöffner seine Präferenzen nicht etwas eingrenzen? Für bis zu 5 Stunden Flug und Meer gibt es einfach zuviele Reiseziele, als dass ich sie hier aufführen möchte.

Es wird sich einfach nicht mehr die Mühe gemacht, sich selbst um den Urlaub und das Ziel zu kümmern, stattdessen heißt es immer nur "Egal, hauptsache weg". Aber so einfach ist es nun einmal nicht, wenn man in Urlaub will, dann muß man selbst sich auch noch etwas drum kümmern, nur ist es natürlich einfacher, wenn man das Raussuchen abgibt und es sich so sparen kann.

• dagmar474
    geschrieben 1178654795000

Hallo beggandy,

wie wäre es mit Griechenland/Chalkidiki ? Wir fliegen in ein paar Tagen nach Kallithea/Hotel Margarita, schau Dir doch mal die Bewertungen hier bei HC an - sagenhaft -. Dort gibt es auch den schönen feinsandigen Strand.

Nur als Tipp.

Grüsse

Dagmar

• Claus S.
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1178656238000

@ Hefe:

Gut gebrüllt, Löwe ;)

Frag Dich mal warum fast alle W-Threads der letzten Wochen geschlossen wurden :question:

@ JulieL:

Wenigstens eine/r /die/der verstanden was ich meine :D

Grüsse

Claus

PS: Gerade eine allg. Frage (Thema Russen :| ) zu einem bestimmten Hotel.

Zu dem Hotel gibt es 234 Bewertungen.

Da frage ich mich wirklich "WAS SOLL DAS" :?

• Woody_
    geschrieben 1178656576000

@'Claus S.' sagte:

Hallo Püppi,

ist Dir schon aufgefallen, dass hier ein Wohin-Thread nach dem anderen eröffnet wird und die Fragenden immer Neulinge (1-2 Beiträge) sind und dass die Wohin-Fragen grundsätzlich ohne eine regionale Eingrenzung gestellt werden?

M. E. sind diese Frager zu 90% Trolle.

Es sollte doch möglich sein, sich vorab für das ein- oder andere Zielland zu entscheiden und dann an ensprechender Stelle eine Frage einzustellen.

Grüsse

Claus

Bravo Claus,das übliche eben.

Wenn diese Fragen ernst gemeint sin d,kann man diese doch wenigstens im entsprechenden Länderforum posten.

Und immer diese Aussage: Thread ignorieren.

Wie denn?? Man klickt das allgemeine-Forum an und die 0815-Fragen stehen da ja schon,egal ob da jetzt "Wohin",Uraubstipps oder sonstwie in abgeänderter Form da steht. Inhaltlich immer dasselbe!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1178656753000

...eigentlich hat jeder hier recht.

Zum einen sollten wir neue user nicht bei jeder gestellten Frage gleich vor den Kopf stoßen. Andererseits häufen sich halt ärgerlicherweise Fragen, die eigentlich bereits hinlänglich beantwortet wurden. Doch neue user sind vermutlich nicht so bewandert in der Nutzung der Suchfunktion (!). Dorthin wäre ein Hinweis sicher angebracht. ;)

Letztlich bleibt für mich nur festzustellen und zu beichten, daß ich nicht wegen der Ausgangsfrage hier reingeschaut habe, eher wegen der bekannten user und deren Diskussion.

Mein Beitrag sollte somit als off topic angesehen werden... ;) :shock1:

• Aida3
    geschrieben 1178656790000

@'Claus S.' sagte:

@ Hefe:

Gut gebrüllt, Löwe ;)

Frag Dich mal warum fast alle W-Threads der letzten Wochen geschlossen wurden :question:

@ JulieL:

Wenigstens eine/r /die/der verstanden was ich meine :D

Grüsse

Claus

PS: Gerade eine allg. Frage (Thema Russen :| ) zu einem bestimmten Hotel.

Zu dem Hotel gibt es 234 Bewertungen.

Da frage ich mich wirklich "WAS SOLL DAS" :?

Hallo Claus ,hallo Julie, Ihr seid nicht allein...

ich habe beim lesen auch sofort an die berühmte W-Frage gedacht, und der Zulassungstag des Fragers - toller Zufall, nech? Und gerade noch im letzten Satz die Kurve zur Romatik, dem eigentl. Thema, gekriegt...

Also wir haben alle mal im Forum angefangen- das muß jeder zugeben. Aber so unbedarft sollte man wohl nicht sein, dass man seinen Urlaub sich von anderen planen lässt...(schön, dass die Leute wenigstens wissen, dass sie ein begrenztes Budget haben..)

Viel Spass noch, lasst euch nicht so nerven - da meine ich alle mit... ;)

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Lexilexi
    geschrieben 1178657031000

@woodi

na ja aber so wie du und ich haben wir alle mal als neuling angefangen (es ist zwar bei uns schon lange her, aber bei den anderen eben nicht)

mich nervt es auch tatsächlich manchmal. aber genauso wie püppi finde ich, dass die diskussion ÜBER diese w fragen noch viel nerviger sind.

anstatt eure energie dafür aufzuwenden, sich heir aufzuregen, könntet ihr doch auch ganz einfach mal eben 5 ziele herunter schreiben.+

wie gesagt, gerade wenn man neu ist, dann kennt man sich nicht so gut aus. ich kann mich an meine ersten fragen hier erinnern. da kannte ich auch die speziellen unterforen noch nicht.

erst einmal gehe ich vom guten im menschen aus und vermute eben nicht erst einen troll hinter solchen fragen, sondern eben einen "neuling".

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Püppi
    geschrieben 1178657126000

@'Woodstöckchen' sagte:

Und immer diese Aussage: Thread ignorieren.

Wie denn?? Man klickt das allgemeine-Forum an und die 0815-Fragen stehen da ja schon,egal ob da jetzt "Wohin",Uraubstipps oder sonstwie in abgeänderter Form da steht. Inhaltlich immer dasselbe!

Und wer sagt dir, dass du diese Themen anklicken musst? Das würd mich jetzt schon noch interessieren....

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Püppi
    geschrieben 1178657319000

@Aida3:

Wer lässt sich denn hier seinen Urlaub planen???

Es geht lediglich um Tipps.....

@Lexilexi:

Super, genau meine Meinung....

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Aida3
    geschrieben 1178657701000

@'Püppi' sagte:

@Aida3:

Wer lässt sich denn hier seinen Urlaub planen???

Es geht lediglich um Tipps.....

@Lexilexi:

Super, genau meine Meinung....

LG

Tanja

und da haben die Insider wie Ihr natürlich alle Luft- und Wassertemperaturen so parat über jedes Meer und Ihr zieht natürlich auch schnell mal eben die Preise der Hotels zu jedweder Saison aus dem Ärmel - wenn das mal bloß Tipps sind - na hola!

Komme gern dann demnächst auf deine Tipps zurück..

Aida 3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!