• alessandro
    geschrieben 1178667493000

@'Erika1' sagte:

Mir stellt sich die schlichte Frage, warum User, die auf die Ausgangsfrage des/der TE keine Antwort geben wollen oder können, sich in einen W-Thread einklinken, nur um sich über die User aufzuregen, die die W-Frage monieren...

mhhhh..... ich weiss es nicht... vielleicht hast du erika auch recht, aber wenn es sich tatsächlich um ein troll handelt...der lacht sich tod!!!!

:shock1: so einen beitrag hatte ich schon irgendwo in einem anderen "wohin thread" gepostet...aber hier wiederholt sich immer das ganze, w-fragen UND w-antworten!!!! ich darf dann auch ;)

es ist ausserdem nicht so einfach die 1000 W-threads zu ignorieren!!! :D :D

LG Alessandro

• Erika1
    geschrieben 1178667804000

jepp alessandro,

aber es besteht immer die Möglichkeit, dass ein neuer User ein ernsthaftes Anliegen hat... man möchte ja helfen, oder?

Die Chance steht 1:500 (oder so), vergraulen will man auch niemanden...

und Trolle haben sich schon immer scheckig gelacht, wenn sie ein Forum aufs Glatteis geführt haben.

Ich denke, hier funktioniert das nicht sooo gut...

• Dylan
    geschrieben 1178667838000

Stören Euch nun die "W-Fragen" oder die angeblichen "Trolle", die sich hinter den "W-Fragen" angeblich verstecken?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • alessandro
    geschrieben 1178668580000

Mir stellt sich die Frage, ob ALLE die neuen users die hier eine w-frage posten die vorhigen 1000 w-fragen mit den ganzen aufregungen nicht gelesen haben?!?!?!

dummheit oder verar***??? :?

Ich denke auch, hier funktioniert das nicht sooo gut... ;)

zum thema: romantik pur war es für mich auf boavista... nur weil wir halt ZU ZWEIT auf einem 10-km-langen strand waren.

für den einen ist es romantisch, wenn es am strand anderen pärchen anwesend sind, der andere (wie ich) mag einfach eben NUR zu zweit bleiben ;)

• Erika1
    geschrieben 1178669160000

Hefe,

ist es nicht völlig egal, was stört? Ich betrachte Deine Frage nur als Anschüren des Feuers.

Hast Du nicht auch schon für das Ignorieren dieser Fragen plädiert?

Du bist aber immer recht schnell zu Stelle, wenn es um Stellungnahmen zu sog. W-Fragen geht. Die Buschtrommeln funktionieren...

Konkrete Stellungnahmen habe ich von Dir bisher nicht gelesen.

edit:

Kannst Du aber noch nachholen...

• alessandro
    geschrieben 1178669897000

erika, reg dich nicht auf!

man kann einen thread bzw. eine frage ignorieren stimmt, aber auch nur den einen beitrag ;)

LG Alessandro

• Dylan
    geschrieben 1178671895000

@'Erika1' sagte:

Hefe,

ist es nicht völlig egal, was stört?Ich betrachte Deine Frage nur als Anschüren des Feuers.

Hast Du nicht auch schon für das Ignorieren dieser Fragen plädiert?

Du bist aber immer recht schnell zu Stelle, wenn es um Stellungnahmen zu sog. W-Fragen geht. Die Buschtrommeln funktionieren...

Konkrete Stellungnahmen habe ich von Dir bisher nicht gelesen.

edit:

Kannst Du aber noch nachholen...

Hallo Erika1,

wissen möchte ich, was die Menschen stört. Das ist mein Recht, aber diese Wissbegier muss von niemand beantwortet werden.

Ich habe nicht für das ignorieren dieser "W-Fragen" plädiert. Ich habe dafür plädiert, dass diejenigen, die sich über diese "W-Fragen" erregen, jene "W-Fragen" ignorieren sollten.

Die "Buschtrommeln" sind bei mir die einzelnen Threads, in denen ich lese. Nur die informieren mich und kein anderer muss mich darauf hinweisen. "Schnell" ist dabei nur relativ zu betrachten.

Korrekte Stellungsnahmen kann ich nicht direkt dazu geben. Indirekt ist aber meine Einstellung dazu in meinen Anmerkungen zu lesen bzw. zu erkenne.

Kennst Du Till Eulenspiegel?

Till Eulenspiegel gleicht einem Hofnarren, der mit dem Zepter der Narrenfreiheit in der Hand den Mitmenschen lachend den Spiegel der Wahrheit vorhielt und weist sie so auf ihre Schwächen und Verfehlungen hin.

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Kessy05
    geschrieben 1178700062000

Hallo,

Was mich stört ist eigentlich auch die Tatsache, das NEUE User hier fragen Wohin, ohne auch nur im geringsten wichtige Eckdaten zu nennen ! Ausser billig...

Ich gehe auch nicht in den Supermakt und sage, ich will was kaufen , aber ich weiß nicht was !

Zum Thema Neue User kennen sich nicht aus :

Neue User kennen sich nicht aus, aber sie wissen immer genau in welchem Unterforum sie ihre Frage stellen müßen !? Immer im Allgemein Forum !

Wenn ich mich nun mal in die Situation eines neuen, unerfahrenen Users versetzen würde, würde ich wahrscheinlich die "Wohin- Frage" (wenn ich sie dann überhaupt stellen würde !) möglicherweise bei "Reiseveranstalter" stellen, oder sogar unter Airlines ! Denn in der Erklärung steht ja "....alles zum Thema fliegen...", dass würde nun für mich, als unerfahrenen User, auch die Frage: "Wohin fliegen" , beinhalten.

Ergo : wissen die W-Poster schon ganz genau, wo sie was posten und sind damit für mich nicht die ganz Unerfahrenen.

Im übrigen an die User , die sich über die Anti-W-Frage-Fraktion aufregen und ihren Unmut hier darüber kund tun, dass die Eingangsfrage doch ignoriert oder beantwortet werden soll :

Diese off-Topic-Pro-Contra-Wohin- Frage- Diskussion ,erfüllt den selben Zweck ! ;)

Ausserdem schrieb ich bereits in anderen Threads, dass HC diese W Fragen gerne sieht. Denn hier wird ja doch noch der eine oder andere Tipp gegeben und damit direkt ein bestimmtes Hotel oder eine Destination beworben ! Mundpropaganda war schon immer die effektivste Werbung ! :D

Viele Grüße
  • Erika1
    geschrieben 1178703488000

@'Kessy05' sagte:

Diese off-Topic-Pro-Contra-Wohin- Frage- Diskussion ,erfüllt den selben Zweck ! ;)

Das sehe ich genau so, Kessy

• salvamor41
    geschrieben 1178706918000

Dieser Thread ist inzwischen ziemlich "unromantisch" geworden. ;)

Mit dem Ausgangsthema hat er nichts mehr gemein.

Die Häufung der Wohin-Fragen von Forumneueinsteigern ist in der Tat auffällig. Sind sie alle Trolls? Offen gestanden, ich weiß es auch nicht. Meine Fantasie reicht nicht aus, zu erkennen, welchen Kick ein Troll haben könnte, der hier im Forum eine Wohin-Frage stellt.

Dazu müßte man sich aber eingehend mit der Geisteshaltung von Trolls auseinandersetzen, deren Persönlichkeitsbild von einer solch destruktiven Grundhaltung beherrscht wird.

Daß diese "Typen" hier im Forum zeitweise anwesend sind, steht wohl außer Frage. Es hat sogar mal einen gegeben, der offen ankündigte, sich zukünftig als Troll im HC-Forum betätigen zu wollen, er war zumindest ehrlich, man konnte sich darauf einstellen.

Also, liebe Freundinnen und Freunde, wir sollten jetzt hier wieder langsam zum Ausgangsthema zurückkehren. Wer dazu noch etwas zu sagen hat, sollte es tuen. Sollte weiterer Diskussionsbedarf hinsichtlich der Sinnhaftigkreit von W-Fragen bestehen, müßte sich jemand aufraffen, das Thema erneut im L & K-Forum zu stellen.

Ich werde es nicht tuen, denn ich glaube, dieses Randthema ist mehr als genug behandelt worden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!