Ich habe vor Jahren als Reiseverkehrskauffrau im Reisebüro gearbeitet, und ihr glaubt gar nicht, wieviele Leute mit genau dieser Frage kommen: Ich möchte Urlaub im Süden machen, weiß aber nicht genau, wohin, was können Sie mir empfehlen? Ist eine Tatsache ...
Romantischer Urlaub, eure Tipps/Erfahrungen wo !
-
geschrieben 1178657815000
-
geschrieben 1178658040000
@'Lexilexi' sagte:
na ja aber so wie du und ich haben wir alle mal als neuling angefangen (es ist zwar bei uns schon lange her, aber bei den anderen eben nicht)
mich nervt es auch tatsächlich manchmal. aber genauso wie püppi finde ich, dass die diskussion ÜBER diese w fragen noch viel nerviger sind.
anstatt eure energie dafür aufzuwenden, sich heir aufzuregen, könntet ihr doch auch ganz einfach mal eben 5 ziele herunter schreiben.+
wie gesagt, gerade wenn man neu ist, dann kennt man sich nicht so gut aus. ich kann mich an meine ersten fragen hier erinnern. da kannte ich auch die speziellen unterforen noch nicht.
erst einmal gehe ich vom guten im menschen aus und vermute eben nicht erst einen troll hinter solchen fragen, sondern eben einen "neuling".
Es geht ja nicht nur um neue,User die schon länger dabei sind machen genau dasselbe (steht aber auch schon in den anderen Threads,mußte dir mal durchlesen)
5 Ziele???
Da wurden schon listenweise Ziele geschrieben.Und bei den 5 üblichen kommen sowieso meistens immer Türkei,Griechenland,Ägypten,Tunesien,Kanaren raus.
Dich nerven die Diskussionen über die W-Threads,siehste wie das ist.Andere User nerven halt die W-Threads.Kann ich genauso gut fragen,wieso regt ihr euch drüber auf,ihr dürft euch aufregen,wir nicht,oder was?Aber lies mal die alten Beschwerde-Threads durch,da stehen X Gründe,warum diese W-Fragen nerven,egal ob Troll oder nicht.
Unser Wunsch des festtackerns wird auch nicht erfüllt-also bleibt nur aufregen.
@ Püppi
Dasselbe könnte ich dich fragem,warum klickst du die Beschwerdethreads an und liest sie,ignorier sie doch,kann ich auch so sagen.
Und warum ich die W-Frage doch anklicke:
In der Hoffnung ,das ausnahmsweise mal ein anderer Inhalt drin steht ,nicht immer das übliche,doch bestes Beispiel,es ist mal wieder dasselbe.
Warum fragt nicht mal jemand:
Wohin,es soll kalt und teuer sein,Monat egal,es soll Schnee fallen und eisig sein...
Und abgesehen davon: Stellt ein User ,ob alt oder neu zu einem anderen Thema eine Frage,die wir schon hatten,wird auch verschoben oder gelöscht,warum sollen die W-Fragen bevorzugt behandelt werden?
-
geschrieben 1178658681000
Zudem ist jedes Forum von der Struktur her gleich aufgebaut.
Ich kenne kein Forum in dem man nichts auf die Finger bekommt, wenn man ein schon oft diskutiertes Thema immer wieder neu aufwirft, statt sich erst einmal etwas einzulesen.
Grüsse
Claus
-
geschrieben 1178658781000
na klar darfst du dich aufregen bzw. deine meinung darüber äußern. ich möchte hier keinem den mund verbieten. um gottes willen.
aber es ist halt .... nervig wenn man eine frage liest und man erwaret nun eine menge antworten (weil mich dann auch interessiert, was andere user in so einem fall empfeheln würden) und dann kommt von 35 antworten wirklich nur 1, die tatsächlich mal auf die frage eingeht.
das ist ja nicht nur bei diesem thema so.
wenn jemand fragt: wie ist das wetter im juni in burkina faso, dann kommen erstmal folgende gegenfragen: wieso denn burkina faso? wieso nicht mittlerer westen? wieso juni? wieso nicht zweite julihälfte. andere fragen: wieso willst du das überhaupt wissen.
das nervt mich manchmal
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1178659042000
@'Aida3' sagte:
und da haben die Insider wie Ihr natürlich alle Luft- und Wassertemperaturen so parat über jedes Meer und Ihr zieht natürlich auch schnell mal eben die Preise der Hotels zu jedweder Saison aus dem Ärmel - wenn das mal bloß Tipps sind - na hola!
das ist doch nun totaler unsinn. niemand von uns ist ein insider. manchmal gibt es gewisse spezialisten, die dann antworten. manchmal weiß ich eine antwort auf die frage aus eigener erfahrung aus dem stand, manchmal google ich auch. wenn ich mir nicht sicher bin, dann überlasse ich die beantwortung der fragen jemandem, der es besser kann. und manchmal steht da schon die antwort, die ich schreiben wollte und dann lass ich es. aber wir user untereinander sind doch heir um voneinander zu profitieren.
geschrieben 1178659224000
Das es für einen neuen User nicht so schwer sein dürfte,zeigt ein gutes,lobenswertes Beispiel von coucou im Karibik Forum.
Da fragt er auch "wohin",aber immerhin weiss er,es soll Karibik sein und fragt auch im enstsprechenden Forum.Bei sowas bin ich ja auch gerne bereit zu helfen.Aber nicht dieses Standard-W hier.
@ Claus
In anderen Foren wird für allen neuen User sogar extra drauf hingewiesen,erst die Suche zu benutzen.Stellt einer trotzdem die Frage doppelt,wird es geschlossen und mit Link darauf hin verwiesen.Wo ist das Problem?Da beschwert sich keiner,das auf die Suche verwiesen wird.
Aber hier ist es ja sehr selten,das der Hinweis auf die Suche benutzt wird,nein,das wird ignoriert oder einfach weiter geschrieben.Kein Wunder,das das irgendwann anfängt zu nerven.
-
geschrieben 1178659504000
@'Woodstöckchen' sagte:
In anderen Foren wird für allen neuen User sogar extra drauf hingewiesen,erst die Suche zu benutzen.
diesen hinweis hat doch juliel als dritte antwort doch schon gegeben. also eigentlich kein grund von uns allen , bis hier hin zu diskutieren.
geschrieben 1178659614000
@'Aida3' sagte:
und da haben die Insider wie Ihr natürlich alle Luft- und Wassertemperaturen so parat über jedes Meer und Ihr zieht natürlich auch schnell mal eben die Preise der Hotels zu jedweder Saison aus dem Ärmel - wenn das mal bloß Tipps sind - na hola!
Komme gern dann demnächst auf deine Tipps zurück..
Aida 3
1. Was soll denn das mit den Insidern?
2. Wo hab ich behauptet, dass ich alle Luft- und Wassertemperaturen
im Kopf habe?? Wobei man natürlich schon sagen könnte wie die
Temperaturen zu bestimmten Jahreszeiten in bestimmten Ländern
sind. Man kann dann vielleicht einige Beispiele nennen um dem
Fragenden zu helfen...
3. Nach genauen Hotelpreisen hat hier niemand gefragt. Und - nein,
die habe ich doch tatsächlich auch nicht im Kopf.
4. Du kannst mich gern fragen wenn du was wissen möchtest. Wenn
ich dir helfen kann werde ich das natürlich tun.
richtig, könntest du mich fragen. Interessiert mich einfach, ob hier wieder jemand eines Besseren belehrt wird.
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1178659912000
Die meisten W-Threads wurden geschlossen, weil sie Fun-Forum-Niveau angenommen haben. Viele sind aber auch noch auf.
Auch Woodstöckchen und Claus S. antworten auf "Wohin-Fragen, siehe "Suche Urlaubsziel im Juli" oder "Wo ist etwas für junge Leute geboten?". Beide Fragen von heute neu registrierten Usern - könnten doch auch Troll sein... Oder meint ihr, nur weil diese Fragesteller schon eine ungefähre Ahnung haben, wohin sie wollen (was sie allerdings jeweils am Ende ihrer Frage wieder relativieren, weil sie spätestens dort ganz allgemein nach möglichen Zielen suchen), sind sie "echt"?????
Vielleicht sind sie es - vielleicht nicht. Wollt ihr das entscheiden? Meine Meinung zu dieser leidigen Diskussion ist bekannt - ich schließe ich mich den Meinungen von Püppi und besonders Lexilexi an.
Auch dieser Thread wird bald wieder geschlossen werden, weil er total am Thema vorbeigeht. Hoffen wir mal, dass auch dieser Threaderöffner ein Troll ist, sonst täte es mir für sie leid, dass ihr nicht einmal einen Tag Zeit gelassen wurde, ein paar Antworten zu bekommen.
6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-))) -
geschrieben 1178659974000
@'Lexilexi' sagte:
diesen hinweis hat doch juliel als dritte antwort doch schon gegeben. also eigentlich kein grund von uns allen , bis hier hin zu diskutieren.
Dann guck mal,WER direkt nach Julies Hinweis,das Thema angefangen hat
ICH war es nicht