Hallo, ich habe versucht, mich durch die ganzen Seiten zu lesen - aber leider komme ich nicht direkt weiter bzw. habe die passende Antwort für mich nicht gefunden:
Ich habe den Hinflug über Condor am 27.4. nach Mallorca und den Rückflug am 3.5. über Eurowings gebucht; das Hotel hatte ich über TUI gebucht, dieses wird automatisch von TUI storniert. Allerdings stehen meine beiden Flüge noch als "bestätigt" auf den Seiten der Airlines und wären aktuell auch so buchbar.
Meine Frage: Es besteht ja eine Reisewarnung bis Ende April, somit wäre es mit dem Hinflug schwierig, zumal Mallorca derzeit "dicht" ist. Was ist, wenn Condor den Flug durchführen will/wird? Bliebe dann nur die Stornierung von mir aus?
Lt. Homepage Condor könnte ich wohl umbuchen, aber das möchte ich nicht, da ich mich bezügl. eines neuen Termin noch nicht festlegen will. Kann ich auf Stornierung seitens Condor bestehen wegen der Reisewarnung? Oder muss ich erst abwarten bis Condor reagiert?
Eurowings hat eine kulante Regelung, da sehe ich kein Problem für mich - aber bei Condor. Auch wäre das ursprüngliche Hotel zu dem geplanten Zeitraum nicht mehr buchbar,