Oder es auf dem Reisesektor in Zukunft keine Konkurrenz mehr gibt, wie dann die zukünftigen Preise für Reiseleistungen aussehen, mag ich mir gar nicht ausdenken.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1585383124391 , zuletzt editiert von Candecor
@haberling sagte:
Oder es auf dem Reisesektor in Zukunft keine Konkurrenz mehr gibt, wie dann die zukünftigen Preise für Reiseleistungen aussehen mag ich mir gar nicht ausdenken.
Musst du auch nicht, macht der Markt für dich. Wenn ein Riese wie die TUI verschwindet, übernehmen andere das Geschäft und machen es vielleicht sogar besser. Wer redet noch von TC (oder von Schlecker)?
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1585383869716
@altloewin63 sagte:
Wenn die Preise explodieren ist auch dein Gutschein explodiert.
Richtig - nur ist eine „Explosion“ der Preise eben erst die Folge vorherigen grundfalschen Verhaltens
Kapiert halt auch nicht jeder.
Eben - dazu gehört schon eine gewisse Grundkenntnis in Wirtschaftsökonomie.
Da ist mir mein Geld das ich explizit vom RV zurückgefordert habe schon lieber
Klar, altloewin63 first .....
Man möge mir verzeihen.
Manche Aussagen sind allerdings unverzeihlich
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1585384223913 , zuletzt editiert von steelydan1
Nostradamus-Prophezeihung: Aufgrund Verzögerungen oder Gutscheinen bei Reisepreis-Rückerstattungen steht Weltuntergang bevor
Dieses Forum ist wirklich amüsant, da vergißt man fast die reale (Corona-)Welt.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1585384556589 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Viele sehen eben nur ihren eigenen Mikrokosmos und begreifen nicht dass das große Ganze aus mehr besteht
Vergessen macht es aber auch nicht besser ...
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1585385321142
.... ständig darüber nachzudenken aber auch nicht.
Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة -
geschrieben 1585385909508
Philosophische Gespräche? Falsches Forum!
"So viele Haare und kein Kamm ..." -
geschrieben 1585386075892
@suzimausi sagte:
wie ermittelt man als laie die hoehe ( weil du schreibst, korrekt beziffern ) eines uebernachtungspreis, wenn man eine pauschalreise gebucht hat ?
Etliche Buchungsbestätigungen weisen die Preise für Flug und Beherbergung gesondert aus.
Jedenfalls sind die von Candecor angegebenen 60% nicht mehr als Fantasie - zur Not kann man auch den Reisepreis insgesamt zugrunde legen und die Antwort des Veranstalters abwarten.
Wenn man gerne jemanden von der Misere profitieren lassen will ist die Bevollmächtigung eines Anwalts ne ganz tolle Idee ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1585386595835 , zuletzt editiert von altlöwin63
Schon richtig, werte vonschmeling. Ich habe mich an den Vertrag gehalten und pünktlich bezahlt.
Leider scheint mein RV (FTI) sich das Recht rauszunehmen das Recht zu beugen und mir eine Rückerstattung zu verweigern. Wird halt doch nur mit Anwalt fruchten.
Und nun?
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1585387027190 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@candecor sagte:
Philosophische Gespräche? Falsches Forum!
Für Deine ständigen Zurechtweisungen anderer User gilt das allerdings auch Candecor .. Das sah mal eine Zeit sehr erfreulich aus -mit Deinen Beiträgen -Schade drum -- Rückfall!
Unterlasse das bitte .