Es ist wenig sinnvoll, weil wenig hilfreich ....
Ob ein anderer Geld bekommen hat hilft niemandem weiter - er hat dennoch nichts bekommen und bekommt es dadurch auch nicht schneller.
Nachprüfbar sind solche Aussagen zusätzlich nicht .....
Es ist wenig sinnvoll, weil wenig hilfreich ....
Ob ein anderer Geld bekommen hat hilft niemandem weiter - er hat dennoch nichts bekommen und bekommt es dadurch auch nicht schneller.
Nachprüfbar sind solche Aussagen zusätzlich nicht .....
Kommt mal bitte zum Ende mit dieser fruchtlosen Debatte.
Die Frage "hat schon einer" wurde mehrfach erschöpfend behandelt. Auch dir steht die Suchfunktion zur Verfügung, Schlangenfanger.
Hier wollen wir nicht alle naslang dasselbe wiederholen und auch keinen Feedback- oder Erstattungs-Ticker.
Meinetwegen können Interessierte dafür einen separaten Thread aufmachen oder auf die Veranstalterthreads ausweichen.
De facto sind zig Möglichkeiten aufgeboten worden, Umbuchung, Gutschein - darüber wird zentral informiert.
Der Umstand, dass einige Betroffene in der ersten Phase der Krise eine Erstattung erhielten ist die Zeitung von gestern!
Ich denke ein paar werden sich noch an meine frage erinnern können ob man auch geld für die extra abgeschlossene Reiserücktrittversicherung zurückbekommen kann...
Hab jetzt die Absage weiter an Check 24 geschickt und die haben bei der Versicherung ein Kulanzwiderruf beantragt!
Sobald was komm gebe ich bescheid.
Von Dertour selbst kam noch immer keine Stornorechnung nur von check 24 abflug wäre am 11.4.
Hallo, ich habe da mal eine Reise rechtliche Frage, vielleicht weis da jemand Bescheid.
Wenn ich eine Pauschalreise beim Reisebüro gebucht habe und in der Reise ist ein Flug mir Airline xy vom Reiseveranstalter enthalten.
Wenn die Reise (auf Grund der bekannten Umstände) vom RV storniert wird aber die Airline xy schon vorher Konkurs angemeldet hat, wird dann der Preis für das Flugticket durch den RV mit dem Gesamtpreis der Pauschalreise erstattet oder fällt das dann unter die Konkursmasse der Airline?
Grüße Helmuth 2105
Kommt darauf an ob du einen Vertrag mit dem Veranstalter hast oder mit der Airline.
Bei Pauschalreisen wird der Vertrag überwiegend zwischen dem Reisenden und dem Veranstalter geschlossen, demnach besteht auch insgesamt ein Anspruch gegenüber dem RV.
Um das in deinem Fall zu bewerten sind viel zu wenige Angaben vorhanden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!