Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• TBS
    geschrieben 1586072573349

@michaelai sagte:

Mein erster Kontakt an HC mit der Bitte für die Restzahlung am 4. April bei TUI nachzufragen ob man die aussetzen kann. Kam eine vorgefertigte Standartantwort. Beim nachhaken kam die Antwort das abgebucht wird.

Auf die Frage wann das Geld, bei Ausfall der Reise zurückkommt. Wieder eine Standartantwort mit den allgemeinen Hinweisen. Auf

Zu meiner bei FTI gebuchten Reise die am 2.4. antreten wollte, die aber am 17.3. im Auftrag von FTI storniert wurde erhalte ich auch keine weiteren Infos. HC antwort in standart Mails, FTI gar nicht auf mehere Anfragen. Diese Vogel Strauss taktik von FTI finde ich unter aller ***!

Für mich kommt der Eindruck auf das die Situation solange ausgesessen wird, bis die Gutscheinlösung final ist. Die Emails dafür sind sicher schon schön formuliert und alle warten nur das sie auf senden drücken können.

Eine Sache ist für mich schon mal klar, FTI nie wieder! Vieleich auch nie wieder eine Pauschalreise.

• MichaelAI
    geschrieben 1586072892990

@vonschmeling sagte:

Ebenfalls hatte ich vor vielen Seiten schon geschrieben, dass man wegen jetzt anstehender Restzahlung für Reisen Anfang Mai aktiv werden sollte, indem man das Gespräch mit dem Veranstalter sucht.

Wenn du meinen Beitrag von 9:12 Uhr gelesen hättest, dann hättest du gesehen das ich genau das getan habe. Das erste Mal sogar schon vor 2 Wochen. Den Verlauf in Kurzform habe ich beschrieben.

Was sagst du jetzt dazu?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1586073297394 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@tbs sagte:

Für mich kommt der Eindruck auf das die Situation solange ausgesessen wird,....

In mir dagegen macht sich der Eindruck breit das die Leute sich rund um die Uhr den A.... aufreißen, ihre Arbeit trotzdem nicht bewältigt bekommen, eventuell keine Zukunft vor Augen haben und zur Belohnung von allen Seiten angefeindet werden.

Immer dran denken : „Der Reiseveranstalter“ sind viele einzelne Menschen wie du und ich ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HABERLING
    geschrieben 1586073346669

mehr Infos von TUI für Mai gebuchte Reisen gibt es zur Zeit nicht:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1586073405868 , zuletzt editiert von vonschmeling

@MichaelAI

Nichts was ich nicht schon in dem teilweise zitierten Beitrag sagte ... :confused:

Du kannst natürlich auch "aussteigen" indem du schriftlich vom Vertrag zurücktritts und gleichzeitig um die Erstattung deiner Anzahlung bittest.

So hatte das eine Userin gehandhabt, sie erhielt zwar zunächst eine Stornorechnung, die wurde aber nach nur einem Hinweis auf 0€ gesetzt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1586073518495

@haberling

gibt ja nicht mal verwertbare Infos seitens TUI für Reisen im April ...

• vonschmeling
    geschrieben 1586073640807 , zuletzt editiert von vonschmeling

@TBS

Das hat mit Aussitzen überhaupt nichts zu tun, es weiß schlicht keiner, wie es in den nächsten Wochen weitergehen wird.

Und nochmal: Die Veranstalter haben ja nicht nur Kunden sondern auch Lieferanten, also vertragliche Vereinbarungen, die sie ihrerseits einhalten müssen.

@Vik62

Natürlich gibt es die, die Homepage wurde zig mal verlinkt oder hier hochgeladen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1586073946126

@vonschmeling

ok, nach Stornierung durch HC natürlich .... von TUI weit und breit keine Spur

• MichaelAI
    geschrieben 1586074064748

@jlechtenboehmer sagte:

In mir dagegen macht sich der Eindruck breit das die Leute sich rund um die Uhr den A.... aufreißen, ihre Arbeit trotzdem nicht bewältigt bekommen, eventuell keine Zukunft vor Augen haben und zur Belohnung von allen Seiten angefeindet werden.

Immer dran denken : „Der Reiseveranstalter“ sind viele einzelne Menschen wie du und ich ....

stimmt schon was du da schreibst, aber nicht zu Lasten von unschuldigen Kunden.

Von denen gibt in dieser Zeit auch einige die sich A.... aufreißen, damit für andere das Leben einigermassen weitergehen kann.

Auch die, die jetzt zu Hause bleiben müssen und Angst um die Zukunft haben, sollten auch nicht noch damit belastet werden.

Wenn die Reiseveranstalter erst Mal alle Abbuchung zurückstellen würden, würde denen das Arbeit ersparen. Und wenn es auch nur für die nahe Zukunft ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!