@Dandy77 da widerspreche ich dir gar nicht, das ist wohl klar, das durch Lockerungen die Fallzahlen verschwimmen werden und die Fallzahlen auch im Norden steigen werden, teilweise total unverständlich ist was erlaubt ist und was eben nicht, das macht keinen Sinn, mal ganz banal du kannst ins Hotel gehen, aber das Restaurant um die Ecke bleibt geschlossen, du kannst zum Friseur aber nicht zur Kosmetik, ich darf mich nicht mit Freunden treffen, aber abends zur Veranstaltung, das hinkt doch. Rein wirtschaftlich wird der trennt dazu gehen auf Herdenimunität zu setzen, die Schwerkranken und Verstorbenen sind dann Kollateralschaden. Eben ein Leben mit dem Virus und nicht um ihn herum. Das betrifft dann aber auch Reisen einheitlich.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1587104628521
-
geschrieben 1587107232046
Ich finde es schon traurig. Das AA verlängert die Reisewarnung um 3 Tage und wartet ab bis Ende April um weiter zu entscheiden. Die RV stornieren kostenlos bis 30.04. (meiner jedenfalls. ) Und alle warten ab.
Ich denke das Reisen in Mai und Juni nicht stattfinden werden. Also warum wird dann nicht für einen längeren Zeitraum alle Reisen storniert.
-
geschrieben 1587108133960
@kanoanja sagte:
Bisher sehen unsere Fallzahlen hier oben in Nordfriesland und Dithmarschen wirklich gut aus, das sich das ändert wenn aus deutschen Risikogebieten hier geurlaubt wird ist wohl klar. Da kann ich nicht verstehen, warum man sein eigenes Bundesland nicht „sauber hält“;
Mauer rundherum bauen und keiner reinlassen! Dann kommt aber auch kein LKW mit Klopapier
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1587108849609 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Es gibt eine aktuelle dpa Meldung - über den aktuell fürchterlichen Zustand des griechischen Tourismus/ die Situation der Hotels/den Verlust von zigtausenden Arbeitsplätzen im griechischen Tourismus-- die wir- stellvertretend für alle griechischen Destinationen im Kreta Thread veröffentlicht haben...
Wer sich dafü interessiert, der klickt einfach hier
-
geschrieben 1587108997126
Mal eine andere Frage.
Wie verhalten sich RV wenn ich heute von meiner Seite aus storniere, und morgen meine Reise abgesagt wird. Kann ich dann auf die Kulanz des RV hoffen, oder habe ich dann die A.Karte?
-
geschrieben 1587109440057
in Deutschland geht der Trend nicht in Richtung Herdenimmunität, das haben bspw. die Niederlande versucht.
Hierzulande setzt man alles daran, die Zahl der Neuansteckungen zu verringern, um eine Triage zu vermeiden.
Trotzdem ist es wichtig, eine Herdenimmunität zu erreichen – gerade um die Risikopatienten zu schützen.
Dass es dabei Lockerungen gibt, die dem Einzelnen nicht passen, ist nun mal so (die Exit–Strategie hat hier im Forum aber auch niemand entwickelt)!
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1587109701844 , zuletzt editiert von vonschmeling
An sich kommunizieren alle Veranstalter einheitlich, dass der Stornierung durch den Reisenden die in den AGB festgelegten Bedingungen zugrunde gelegt werden.
Einige Verbraucherschutzverbände sind der Ansicht, im Falle einer Stornierung durch den Veranstalter müsse die Gebühr erstattet werden.
Rechtlich ist das aber vollkommen ungeklärt.
Demnach müsste man im schlimmsten Fall die AGB rechtlich angreifen und alle Risiken einer streitigen Einigung eingehen - das ist glaub ich für die wenigsten Betroffenen eine verlockende Option.
Ich wage keinerlei Vorhersagen, so viel hat mich die Entwicklung der letzten 6 Wochen gelehrt. Kein Mensch hätte sich das augenblickliche Szenario vorstellen können.
Jedenfalls würde ich nicht selbst stornieren sondern abwarten - so schwer´s auch fällt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1587109753511
Du fliegst Anfang Juni Wolle281155, ich würde noch abwarten. Alle Zeichen stehen gegen eine mögliche Reise im Juni.
Die Veranstalter regieren auf die Schritte des Auswärtigen Amtes. Das wiederum entscheidet monatlich aufgrund der aktuellen Lage/Prognose. An den Maßnahmen/Entscheiden hängt ein ganze Kette von finanziellen Einbußen/Existenzen, da geht das nur Step by Step.
Reiseziel war Ägypten? Auch da sieht die Prognose düster aus für Anfang Juno, was den Flugbetrieb angeht.
-
geschrieben 1587110030150 , zuletzt editiert von vonschmeling
@flaggde sagte:
Trotzdem ist es wichtig, eine Herdenimmunität zu erreichen – gerade um die Risikopatienten zu schützen.
Das ist aber nur die hässliche kleine Schwester von Impfstoff entwickeln.
Parallel dazu muss die Behandlung von Symptomen optimiert werden, damit auch Risikopatienten verbesserte Genesungsaussichten haben.
Ich schaue mit Schrecken auf die USA, wo die Menschen trotz der dramatischen Zustände massenhaft für ein Ende des Lockdown auf die Straße gehen und der Blonde derweil seinen Namen auf Schecks druckt.
Gerade wenn man sich mies fühlt ist so eine Beobachtung ausgesprochen heilsam!
Ferner muss man einfach auch mal darüber nachdenken, wie wenig Zeit seit dem Ausbruch vergangen ist und wie sehr sich die Ereignisse überstürzt haben, wie dynamisch die Entwicklung der Erkenntnisse war.
Solche Überlegungen sind nicht ungeeignet um sich ein wenig zu erden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.