Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587386437613

Was die Geschäftsmodelle angeht. Hier mal die einleitende Aussage zum TUI-Geschäftsbericht 2019:

Zitat "Die Tourismusbranche bleibt weiterhin attraktiv: Das Wachstum der Branche liegt seit knapp einem Jahrzehnt über dem Wachstum des BIPs und bietet somit eine ausgezeichnete Grundlage für das Wachstum unseres Geschäfts".

Quelle: http://geschaeftsbericht2019.tuigroup.com/

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587386529806 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@KloppIhnRein

Die Kredite, die ja immer nur mit einem Hausbank-Anteil genehmigt werden-- sind durch, also genehmigt.

(Das lief zuvor bei dem TUI Kredit und dem für DER nicht anders)

Daher zuvor mein Hinweis auf den Gesellschafter Samih Sawiris /Kapitalerhöhung durch ihn, war vermutlich die Bedingung.

Frage beantwortet?

• vonschmeling
    geschrieben 1587386651294

@bzips

Was hat der Umsatz mit der Rendite zu tun?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1587386793323 , zuletzt editiert von Sokrates

Leider OT, aber Dein Post wäre als PN an einen der Admins besser gewesen!

@Pit Schnass

Dein Posting hier 14:11h!

Genau das ist es doch, was wir meinen!

Dieses Posting einschließlich des Zitates müsste gelöscht werden, weil mehr OT geht einfach nicht! Wie heisst der Thread: "Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?"

Wir sind hier kein Chat, wo jeder, der sich bemüßigt fühlt, irgendwas zum Besten geben kann, wozu er lustig ist!

Auf die berechtigte Frage von Dir: "Wo hätte ich das posten sollen?" gleich meine Antwort: "Hier!".

LG

Sokrates

OT Ende!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587387044795

@vonschmeling

Wenn bei einer "ausgezeichneten Grundlage" nichts übrig bleibt, machen die wohl was verkehrt. Aber wie bereits gesagt, deren Geschäftsmodell spielt für die hier diskutierte Thematik überhaupt keine Rolle.

Mein Recht als Reisender, wie es ja in der Überschrift steht, hängt nicht von deren Rendite ab.

• HC-Mitglied2705315
    gesperrt
    geschrieben 1587387126209 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2705315

@Günter. Ja danke. Ist vermutlich jetzt tatsächlich durch...auch laut Ex Eigentümer:

"Dieses ‚Corona-Finanzierungspaket‘ wäre ohne das finanzielle Engagement unseres Partners Sawiris und der damit verbundenen Erhöhung des Eigenkapitals nicht möglich gewesen“, bestätigte Gunz. " Hab den Artikel jetzt gefunden.

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587387315255

@Sokrates

Fällt darunter auch, dass ich mir hier vorwerfen lassen muss, unnötig Gelder zu verschwenden, ein "Prozesshansel" zu sein, Mumpitz zu posten, missionieren will, weil ich auf die Rechte hinweise........usw......usw.....?

Ich mein, ich kann das locker ab. Ist nur zum persönlichen Verständnis.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1587387447102

@bzips sagte:

Zitat "Die Tourismusbranche bleibt weiterhin attraktiv: Das Wachstum der Branche liegt seit knapp einem Jahrzehnt über dem Wachstum des BIPs und bietet somit eine ausgezeichnete Grundlage für das Wachstum unseres Geschäfts".

Quelle: http://geschaeftsbericht2019.tuigroup.com/

Klar - und warum ? Bestimmt nicht weil die Leute mit dem letzten Euro rechnen müssen, sondern ihr Geld für zweit-, dritt- und Vierturlaube ausgeben ( ich las hier neulich von jemandem mit mehreren Urlauben innerhalb ein paar Monaten , jeweils im fünfstelligen Bereich). Da passt es dann irgendwie nicht, wenn alle doch so dringend ihr Geld zurückbrauchen und teilweise schon vor der eigentlichen Frist ein Cashback einleiten. Oder Lastschriften zurück buchen ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1587387520229

Chargeback ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1587387756755

Dein Beitrag gerade war OT @ bzps, worüber Du Dich beschwerst, nicht. War ja im Kontext zum Thema bzw. Reaktionen oder Meinungen der User zu deinen Beiträgen.

Scheinbar kannst Du wenig ab, sonst wärst Du Dich nicht ständig am beschweren:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!