Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• vonschmeling
    geschrieben 1587387797854

@bzips

Ja - merkt man ...

Ich sagte ich verpöne Prozesshanselei und deine IT Attitüde zur Zahlung auf Knopfdruck ist - mit Verlaub! - Mumpitz.

Es wurde schon in epischer Breite erklärt worum es tatsächlich geht.

Ferner freue ich mich schon heute auf die konzertierte Empörung, wenn die Veranstalter die Preise anpassen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1587387971586

@bzips

Die bist sicherlich nicht verwarnt worden, weil Du Dich wegen dieser Bezeichnungen beschwert bzw. auf Rechte hingewiesen hast.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1587387977102

@vonschmeling sagte:

Chargeback ...

jau ..... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1587388058536

@vonschmeling

Aber er fühlte sich pers. angesprochen:smirk: Hat er wohl nicht richtig gelesen.

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587388132948

@jlechtenboehmer

Schau doch mal bitte in die Überschrift. Bei den Rechten des Kunden, die ja hier diskutiert werden, spielt es doch überhaupt keine Rolle, wie "reich" oder "arm" jemand ist.

Ich muß auch nicht begründen, warum ich mein Geld, für eine vom Veranstalter stornierte Reise, zurückhaben möchte. Das ist alles nach EU-Recht geregelt.

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587388251721

@Sokrates

Der Grund wurde mir nicht mitgeteilt. Persönliche Nachfrage bei Günter blieb bis heute unbeantwortet.

Aber das können wir gerne privat besprechen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1587388772281

@bzips sagte:

Bei den Rechten des Kunden, die ja hier diskutiert werden, spielt es doch überhaupt keine Rolle, wie "reich" oder "arm" jemand ist.

Richtig - aber wenn du eine Argumentation anbringst solltest du dich auch auf eine Gegenargumentation einlassen.

Im übrigen habe ich von vor vielen Wochen die Administration gebeten, in den Threadtitel den Zusatz „..... und Pflichten...“ einzufügen. Denn Rechte haben ohne Zweifel nicht nur Verbraucher weil sie eine starke Lobby hinter sich haben. Im Übrigen wiederhole ich es nur ungern gebetsmühlenartig : Solidarität und Egoismus sind zwei völlig unterschiedliche Dinge - es ist zweifelsfrei nicht so das Egoismus einem selbst zusteht, Solidarität aber ausschließlich von anderer Seite kommen muss.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587388785622

@vonschmeling

Was Du persönlich verpönst, ist ja in der eigentlichen Sache völlig irrelevant.

Es macht keinen Sinn, in einer Diskussion, in denen sich persönlich Betroffene über Ihre Rechte austauschen, Leute abfällig als "Prozesshansel" und "Geldverschwender" zu titulieren, weil Diese mitteilen, ihr Recht einzuklagen.

Entspricht das denn noch den Forenrichtlinien und der Netiquette?

• apraeger
    geschrieben 1587389037768

@vonschmeling:

Jetzt wird es langsam lustig hier bei einem ernsten Thema. Man sollte auch mal die Admins oder Moderatoren zur Besonnenheit aufrufen. Was sollen diese Aussagen? Was solle der Satz: Ferner freue ich mich schon heute auf die konzertierte Empörung, wenn die Veranstalter die Preise anpassen ...

Das steht doch jetzt schon fest

Alfred
  • vonschmeling
    geschrieben 1587389162370

Offengestanden ist es für mich ziemlich irrelevant, was du als relevant betrachtest - und was du so alles im Rahmen einer Diskussion auf dich beziehst.

Hier wird doch immer so auf "Meinungsfreiheit" fokussiert - ich nehme mir die Freiheit, meine Meinung zu äußern (und ich begründe sie zudem noch substatiiert!).

TUI fly ist nun einmal SÖP Mitglied, eine kostenlose Streitbeilegung ist über dieses Organ daher möglich. Diese Info werden jene Betroffenen zu schätzen wissen, die sich keine RSV leisten.

Ferner bin ich ebenfalls persönlich betroffen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!