Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1587736294716... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
-
geschrieben 1587736695091 , zuletzt editiert von vonschmeling
@hokahe0 sagte:
xxx editiert xxx
Immerhin schön für Kunden deren Reisen von allein storniert wurden.
Bei Kunden wir mir, wo der Zeitraum in der Zukunft bzw. außerhalb der Reisewarnungen liegt (bei mir Mitte Juni) herrscht Verunsicherung. Die RV sollten zumindest die Stornogebühren in so einer Situation nicht noch weiter anheben, sondern meinetwegen auf einem niedrigen überschaubaren Level lassen. Damit wäre vielen schon geholfen.
-
geschrieben 1587736969084
Ich bin kein Härtefall und ich möchte keinen Gutschein . Das ist meine eigene Meinung und Entscheidung . Was ist daran verwerflich ?
Alles wird gut ! -
geschrieben 1587737848696
Der Storno vom RV wird auch gemacht wenn es keine Reisewarnung in Deutschland gibt, dafür aber in deinem Urlaubsland, oder besser gesagt wenn die Hotele nicht arbeiten bleibt ja nix übrig außer das der RV es storniert.
Z.b. ich hab eine Reise mit XFTI am 04.06 nach lloret de mar und wie ich in den letzten Tagen lesen konnte ist der optimistische Termin für eine Phase 1 Öffnung der Hotele am 15.06 .
-
geschrieben 1587737857490
Hallo zusammen, wie viele andere muss auch ich Anfang Mai eine Restzahlung vornehmen für eine Reise im Juni, wo absehbar ist, dass die Reise sowieso nicht stattfinden wird.
Ich werde meine restzahlung nicht vornehmen und mich auf den Paragraphen 321 BGB (Unsicherheitseinrede) berufen.
Was haltet ihr davon?
-
geschrieben 1587738640462
Hallo, bei mir ist auch die Restzahlung von TUI am 03.05.20 für eine Reise am 01.06.20 in die Toskana fällig .Habe jetzt einen Widerruf für eine erteilte Einzugsermächtigung gesendet. Mal schauen ob es klappt?
Meine gebuchte Fähre auf Elba muss ich wohl einen Gutschein annehmen ? So steht es im Internet auf der Homepage? Echt blöd!!!
Das Hotel auf Elba ist auch nur bereit einen Gutschein auszustellen!!! War leider ein Spartarif direkt auf der Hotelseite gebucht!!
Das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren!!!!!
Grüße aus Nürnberg
hawaii-elke
-
geschrieben 1587739136621
Servus an alle, ich hoffe jeder ist gesund und fit.
Heute habe ich einen Einwurf-Einschreiben mit der Zahlungserinnerung an TUI Hannover geschickt. Jedenfalls habe ich auch der HC als RB nochmal per Mail kontaktiert, dass ich eine Rückzahlung bzw. Erstattung wünsche. Jetzt ist die Frage, wie lange die RV TUI und JAHN REISEN benötigen, um sich meiner Sache anzunehmen. Wird die neue Frist verstrichen werde ich auch einen ChargeBack-Verfahren bei meiner Bank einleiten. Alles nötige und weitere habe ich ja gemacht und im Recht bin ich ja auch noch. Ich kann einfach nicht noch länger als Mai warten. Das lässt meine aktuelle Situation kaum zu. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass die RV endlich auch mal mehr Klarheit den Kunden verschafft, bis heute lassen alle ziemlich lange die Kunden im Unklaren und versuchen noch sogar (auch wenn es schlecht für die RBs sind) notgedrungen zu einer Gutschein-Lösung zu überzeugen.
Wenn ich mal das Ganze mal so und so betrachte - trifft der Covid19-Virus weltweit hart zu und zwar nicht nur die Reise-, sondern auch die Transport-, Bau-, Einzelhandel- und sonstige Branchen. Auch wenn ich der Reisebranche helfen will, betroffen sind wir ja alle!
Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates