@assassin sagte:
Weil warscheinlich jeder mit ein bischen Nachdenken weiß, dass es in den nächsten Monaten bzw in dem Jahr nichts mehr wird mit klassichem Urlaub. "Wenn es bis dahin wieder geht" - Wer will denn das? Kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, dass er freudig in den Flieger streigt, nur weil es 1-2 Wochen vorher Antritt sinngemäß heißt, die Genzen sind wieder auf, wer meint unbedingt fliegen zu müssen, der kann das tun.
Das Hangeln von Frist zu Frist ist einfach lästig und spielt nur dem Veranstalter in die Karten, für den Kunden heißt es friss oder stirb.
Bis zu welchem Zeitpunkt sollten denn Deiner Meinung nach Reisen jetzt schon abgesagt werden ? Oder hauptsache erstmal für Deinen eigenen Zeitraum ?
Fakt ist, das geplante und angebotene Urlaubserlebnis wird als Leistung nicht erbracht (werden),
Das ist sehr wahrscheinlich, aber eben noch kein Fakt.
folglich sollten meiner Meinung nach für alle Kunden die das wünschen alle Reisen kostenfrei storniert werden.
Würdest Du das tun, wenn es um Dein Unternehmen, Deine Angestellten etc. geht ?
Dem Kunden eine Stornogebühr aufs Auge zu drücken ist einfach nur lächerlich, so ein Affenzirkus gibts auch nur in der Reisebranche. Meine Reise geht beispielsweise in 7 Wochen in die Türkei. Da gehts aktuell mit den Zahlen steilst nach oben - natürlich will ich da nicht mehr hin, und natürlich sehe ich auch nicht ein, jetzt eine Stornogebühr zu bezahlen, das hat nichts mit zocken zu tun.
Und hier liegt doch der springende Punkt ! Du schreibst selber Du willst da nicht mehr hin. Es geht sich aber nicht um wollen. Du hast
gebucht, somit verhält sich der RV derzeit absolut regelkonform und es gibt keinen Grund nun auf den oder die RV zu schimpfen. Wenn
Du nicht reisen willst, dann storniere und beiß in den sauren Apfel. Andernfalls hoffe, dass es bis zu dem Punkt wo Deine Restzahlung
fällig ist, neue Erkenntnisse bzw. Reisewarnungen gibt. Dann wird der RV von sich aus die weitere Vorgehensweise bekanntgeben.
Aber wie gesagt... natürlich will ich da nicht mehr hin, ist kein Grund den RV zu verurteilen.
Zitat und Antwort getrennt!