Hallo liebes Forum,
ich hoffe dass ich mit meiner Frage hier richtig aufgehoben bin. Es geht um folgendes: ich habe einen innerdeutschen Flug bei eurowings für Ende Mai gebucht, dass bereits im Dezember 2019. Grund war eine Hochzeit. Diese Feier fällt aus bzw muss ja jetzt abgesagt werden, denn keiner weiß wie sich die Lage entwickeln wird. Wenn ich auf der Seite von eurowings die FAQ zu coronaspezifischen Fragen aufsuche, gibt es einen Punkt : Stornieren bzw umbuchen. Dort wird mir lediglich die Möglichkeit der Umbuchung oder Anforderung eines Vouchers angeboten. Jetzt folgende Fragen:
-gehe ich recht in der Annahme, dass eine Stornierung lediglich zu den üblichen Stornogebühren möglich ist?
-laut meinen letzten Informationen plant ja die Lufthansa, Eurowings abzuwickeln. Macht die Voucherlösung dann überhaupt Sinn?
-oder ist es besser, die Stornogebühren in Kauf zu nehmen und das Geld zu "retten", welches noch zu "retten" ist?
Mir ist klar, dass niemand eine Glaskugel hat und was uns die Zukunft bringt. Nur habe ich gefühlte 72 Stunden in der Servicehotline gehangen (verständlich bei dem Arbeitsaufkommen dort) und habe mich deshalb entschieden, meine Frage hier zu stellen.
Vielen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Anregungen oder Tipps, da die Voucherlösung nur noch bis zum 08.05. möglich ist.