Wie könnte ich dir, aber was zu diesem Thema alles Publiziert wird und meist mit einem Kommerziellen Hintergrund geht auf keine Kuhhaut.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1590098571949"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1590098796070 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx Bitte unterlasse diese unnötigen Zitate! Ein @username reicht bei direkter Antwort vollkommen aus! xxx
Kommerziell ist doch nur die Industrie, die nach dem Geld der Verbraucher lechzt. Dann möglichst lange behalten und am besten gar nicht mehr rausrücken. Da ist keine Kulanz zu erwarten, wenn die Tourismus-Branche mit dem Rücken zur Wand steht.
Man muss glaube ich schon anfangen den eigenen Kopf zu benutzen und auf das eigene Portemonnaie aufzupassen.
Ich möchte im Moment auch nicht der Cashflow-Planer von einem Reiseunternehmen sein und der GF vorlegen, was ich als strategische Möglichkeiten erachte, damit möglichst lange liquide Mittel im Unternehmen erhalten bleiben, wenn auf der anderen Seite nichts nachkommt.
-
geschrieben 1590099904975 , zuletzt editiert von HABERLING
Da gibt es aber auch die „Industrie“ die vorgeben, daß dies so leicht zu bewerkstelligen sei.
Du hast doch aber schon eine nicht zu kleine Anzahlung geleistet. Ich bin der Meinung das Jahn Reisen das ja eine Marke von DERTOUR ist noch am besten aufgestellt ist.
Ich würde den Rat von @vs. nachgehen und die verschiebung der Restzahlung bis 1 Woche vor Abflug beim RV anfragen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1590100524974 , zuletzt editiert von Goldeneye007
Das mit der Nachfrage werde ich noch in Erwägung ziehen.
Ansonsten bekleckert sich die Tourismusbranche gerade nicht mit Ruhm. Das ist ein sehr unschönes Bild, welches sie da abgibt, und voll zur Schau stellt, dass ihr das Wasser min. bis zum Hals steht. Da werden jetzt eindeutig Menschenleben hinten angestellt, um irgendwie und so schnell wie möglich wieder Geld zu verdienen.
Ich würde weder zustimmen, so einen Test bei der Einreise oder vor der Einreise machen zu müssen, noch mir eine App herunterzuladen. Da kommt man im Regelbetrieb nicht mit durch. Man bekommt es ja nicht mal jetzt hin, dass es in Deutschland verpflichtend sein soll, dass die "Corona-App" Pflicht wird. Dann lässt sich bestimmt auch nicht umsetzen, dass es eine Reise-Krankengeschichte-App geben soll.
Sieht man auch wieder hier an der nachträglichen Relativierung:
EU empfiehlt leere Sitze und Schutzmasken bei Flugreisen, klick hier
Präzisierung: Sicherheitsabstand wird nur gewährleistet wenn die freien Sitze nicht verkauft werden können. Ansonsten wird voll belegt:
Es geht leider nur ums Geld verdienen.
-
geschrieben 1590101201858
Ich wünsche dir, daß du für dich die richtige Entscheidung triffst.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1590101301954 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx Würdest du freundlicher Weise nochmal in die Forenregeln sehen??? Zitat entfernt ... xxx
Hoffe ich auch.
Leicht ist es aber nicht, weil der Kunde hinten ansteht. Sorry.....weil ganz viele Kunden hinten anstehen....und auf Klarheit warten.
Warum wird man überhaupt als Verbraucher damit alleine gelassen. Nur weil der Maas zu doof ist und nicht bis zum 25.Mai mal sagen wird, was Sache ist.
Warum 25.Mai? Weil am 22.Juni für das erste Bundesland bereits die Ferien beginnen und so am 25.Mai die letzte Zahlung vier Wochen vor Reisebeginn fällig werden wird.
Da hab ich in Hessen zwar noch ein paar Tage mehr Zeit, aber es geht erstmal ums Prinzip.
-
geschrieben 1590105899913 , zuletzt editiert von vonschmeling
... und im Prinzip ist ein wheely hier unnütz wie ein Kropf.
Beantrage den Zahlungsaufschub und gut is.
Diese "ich kenne meine Rechte Hanselei" ist mir schlicht und einfach zuwider!
Wir wünschen hier auch keine Links zu Anbietern von Rechtsdienstleistungen, du kannst dich derer gerne bedienen wenn dir Prinzipien so wichtig sind, aber du brauchst nicht für die Provider zu werben.
Die Unsicherheitseinrede ist eine quasi überobligatorische Maßnahme für Wichtigtuer, die glauben damit Eindruck auf den vermeintlich willfährigen Vertragspartner zu machen.
Das ist in etwa so beeindruckend wie die Androhung von Rechtsmitteln gegen den Vermittler (hier Reisebüro) in der Angelegenheit einer Zahlung, die dieser gar nicht erhalten hat ... (= Lachkrampf garantiert!) - Autor atmoso im Unterforum Reiserecht.
Unterlegt mit Geigentönen in d moll über die ach so aussichtslose Rolle des Kunden in diesem Dilemma, der reinen Gewinnsucht der Dienstleister und ihrer Erfüllunggehilfen ... gääääähn!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1590116381010
Hallo!!
Me Frau und ich ( Im Januar) haben für die erste Juni Woche ein paar Tage Paris bei Expedia gebucht. Ohne die Option zu stornieren. Jetzt steht die Reise kurz bevor und wir dürfen nicht nach Frankreich einreisen. Expedia antwortet nicht auf Emails und das Hotel hatte ich noch nicht kontaktiert. Ist quasi Höhere Gewalt. Kennt sich jemand mit der Rechtslage in Frankreich aus? Rückerstattung ja od nein? Danke schonmal.
Gruß,
D.A.R.