Lasst sie doch. Jeder ist für sein Leben verantwortlich und so lange sie nicht Covid Positiv sind oder andere ansteckende Krankheiten haben...
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1592775036508 , zuletzt editiert von REJBodenheim
-
geschrieben 1592810408518
Hallöchen,
Ich hab hier schon öfters gelesen, dass die Restzahlung für die Reisen zB bei alltours erst 7 bzw. 14 Tage vor Abreise abgebucht werden sollen. Woher kommt diese Info? Ich habe nirgends einen entsprechenden Hinweis gefunden.
Wir wollen am 03.07. Fliegen und bisher wurde noch nichts abgebucht...
-
geschrieben 1592810591059
Die TUI beispielsweise hat das öffentlich verlautbart, einige Foris berichteten, sie hätten auf Anfrage über ihre Reisebüros vom Veranstalter die entsprechende Info erhalten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1592810968150
Danke. Dann werde ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen und mal beim Reisebüro nachfragen.
-
geschrieben 1592814586526 , zuletzt editiert von Goldeneye007
Wir haben die Restzahlung auch noch nicht geleistet, mit zusätzlicher wiederholter Nachfrage des Reisebüros beim Veranstalter.
Kreditkarte ist frei, aber eigentlich sollte auf Überweisung umgestellt werden. Bisher wurde weder versucht abzubuchen, noch kam eine freundliche Erinnerung den Restbetrag zu entrichten. Abreise 01.Juli 2020.
Wobei auch weder der Flug X32258 am 01.Juli zu finden ist und es heißt auch, dass das erste Hotel am 07.Juli auf den Kanaren das Lopesan Baobab sein wird und nicht am 01.Juli das Lopesan villa del conde. Im Lopesan villa del conde würden wir eigentlich für 14Tage Urlaub verbringen.
Wir lassen uns überraschen, was anderes bleibt eh nicht. Keine Antwort von niemanden und das 9Tage vor Abreise.
-
geschrieben 1592825098787
Bei uns wurde auch noch nichts abgebucht und wir sind schon seit 4 Tagen im Urlaub.
-
geschrieben 1592834410174 , zuletzt editiert von BlueHeart_64
@kourion sagte:
Zum Artikel:
Also gegen den Test und die 24 Stunden Quarantäne im Hotel hätte ich nichts. Kann ich verstehen.
Ist nur blöd bei einem Kurztrip.
.
Und wenn so ein Verhalten nach der Landung zum Test und zur Quarantäne führt, dann gute Nacht Flughäfen.
.
.
MFG
Wäre wäre Fahrradkette. :-) -
geschrieben 1592837085855 , zuletzt editiert von Kourion
Ich hätte nichts dagegen. Fliege ja nicht für ein Wochenende nach Griechenland sondern i. d. R. für eine Woche. Wenn ich dann für ein paar Stunden auf dem Balkon sitze statt am Strand oder durch den Ort zu ziehen, na und ? Hauptsache ich konnte überhaupt dorthin fliegen.
Sieht natürlich jeder anders...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1592841701125
@kourion sagte:
Wenn ich dann für ein paar Stunden auf dem Balkon sitze ...
Ich verstehe unter 24 Stunden einen ganzen Tag, aber das sieht natürlich jeder anders.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht -
geschrieben 1592842828065 , zuletzt editiert von Kourion
@Verrückt nach Meer
Perfekt recherchiert ! Wobei... in der Nacht schlafe ich i. d. R. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)