Na ich bin gespannt, was und vor allem wann sich jemand bei uns meldet. Aber wenn der Abflughafen geändert wird und der Tag, dann können wir kostenfrei stornieren oder?
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1594325109446
-
geschrieben 1594325210584
Jepp - aber rechne schon mal mit Widerstand ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1594325359612
Guten Abend,
Ich möchte kurz von meinen Erfahrungen berichten. Wir sollten am 15.8. Von Pad nach Pmi fliegen.
Wir bekamen vorgestern die Info von Tui über HC, dass aufgrund des nicht stattfindenden Fluges von Pad die Reise am 12.7. storniert werden würde. Mangels adäquater Alternative zu unserer Reise stand wörtlich drin.
Wir hätten bus 11.7. Zeit kostenlos zum tagesaktuellen Preis umzubuchen.
Wir haben geschaut und das gleiche Hotel ab Haj gebucht, gleicher Zeitraum. Das ganze war noch 4 Euro günstiger.
Da ich HC telefonisch auch nach dem 10. Versuch nicht erreicht habe, habe ich einen Screenshot mit dem von uns gewünschten Angebot an die bei der Hotline genannten Adresse geschickt.
Nach 10 min hatten wir Antwort und nach weiteren 10 min war die Umbuchung erledigt.
Hat mich echt positiv überrascht!
Aber von allein - wie bereits von manchen vermutet, wurde dies nicht angeboten - ist auch ok... aber hätte ja auch sein können dass einem vom Reiseveranstalter selbst eine Alternative angeboten wird.
Schönen Abend,
Annika
...up up and away... -
geschrieben 1594361275862
Schön, dass es nun endlich konkret wird, annimaus ... du musstest ja wacker drum tun!
Dein Bericht bestätigt die derzeit verbreitete Handhabe der Absage, obwohl es Alternative gibt. Das sollte jenen Urlaubern Mut machen, die gerne reisen möchten - sie sollten sich selbst kümmern!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1594371045908
Ja, mit etwas Eigeninitiative ging das ganz gut und vor allem in einem angemessenen zeitlichen Rahmen.
Einzig der Sitzplatzreservierung aus Juni jage ich noch hinterher. Hier gab es bisher wirklich zero Info von tuifly.
Für den neuen Flug habe ich auch Plätze gebucht, dafür habe ich nicht mal ne Mail als Bestätigung erhalten. Gehe ich mit dem Buchungscode in die Buchung sind die Plätze aber wie gewünscht hinterlegt.
Ich hoffe auch Tuifly würd sich irgendwann mit der Rückzahlung melden...
Viele Grüße
...up up and away... -
geschrieben 1594404050688Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1594565862703
Hallo zusammen,
wir fliegen in August nach Korfu, über HC gebucht, TUI ist der Veranstalter.
Heute kam eine Mail von HC, dass der Rückflug am 15.8 von 22:10 (X3 4469) auf 09:50 (DE 1597) geändert wurde. Dadurch entgeht und quasi ein ganzer Tag am Strand. Kann man sich dagegen wehren oder müssen wir uns damit abfinden?
viele Grüße
Alex
-
geschrieben 1594566025353 , zuletzt editiert von Vive la France
Hallo,
Ich werde dich nicht die Antwort geben können, ich kann nur sagen dass sowas super ärgerlich ist und zur Zeit ständig passiert.
Nadine
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1594574823427
Hat ja nicht unbedingt mit Covid19 zu tun. Von daher mal im Thread zur Flugzeitänderung posten.
-
geschrieben 1594578896536
Irgendwie schon - denn ohne den Covid-Driss würde X3 vermutlich nicht die Flotte halbieren.
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!
Der Flug mit TUI fly steht nicht mehr zur Verfügung, alternativ bietet man dir Condor an.
An-/ Abreisetage zählen nicht zur Erholungszeit. Ich sehe keine nennenswerten Optionen zur Einrede.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.