Also Mail 5 bis 7 Werktage bearbeitung ,bei dringenden Fällen Anrufen hab ich gemacht ,dann muss man irgendwann die Vorgangsnummer eingeben ,dann kommt Ansage erst ab 14 Tage vor Reise.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1594997026886
-
geschrieben 1595001152737
Also eins habe ich daraus gelernt ich werde nie wieder im Internet über ein Reiseportal eine Reise buchen,nur über Veranstalter wie sonst auch .Einfach kein Ansprechpartner wenn mal eine Antwort auf Mails dann wurde meinstens nicht die Frage beantwortet.Hier bei Holidaycheck ist immer noch meine Buchung mit Flug aus Hannover zu sehen,obwohl ich schon vor einer Woche eine Mail ( hab da mal hingeschrieben weil ich kein Sitzplatz reservieren kann)von Alltours aufs Handy bekommen habe das der Abflughafen jetzt nicht Hannover(Tuifly fliegt nicht an diesen Tag Corona) sondern Münster ist .Jetzt steht man hier kann keinen erreichen und muss noch Warten bis kurz vor knapp.Wenn ich Alltours anrufe heisst es bitte beim Vermittler melden.Ich weiss es ist eine schwere Zeit und andere sind Schlechter dran aber ich habe doch auch mein Vertrag erfüllt . Geld pünklich überwiesen .
-
geschrieben 1595002820474
Ja die Antwort richtete sich an Andi35.
Ich habe lediglich drauf hingewiesen, das er sich bei den jeweiligen Reiseveranstaltern erkundigen soll. Es ist ja unsinnig die Reise kostenfrei stornieren zu wollen, wenn der Veranstalter sowieso die Reise stoniert / absagt. Beispiel TUI : bis 20.8.2020 sind alle Türkeireisen abgesagt.
Und sollte die Reisewarnung verlängert werden, werden die Anbieter ebenfalls Ihre Stornierungstermine verlängern.
Normalerweise gilt aber :
Bei einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für ein Land ( Türkei zur Zeit bis 30.8.2020 )
hat man ein Recht auf kostenfreie Stonierung ! Siehe Webeseite des Auswärtigen Amtes
Aber Recht haben und Recht bekommen sind immer zweierlei ! Und wenn man sieht wie die Airlines und Reiseranstalter einfach mal unser Geld für Abschlagszahlungen von nicht stattfindenen Reisen einbehalten und geltendes Recht brechen, würde ich mich nicht darauf verlassen !
-
geschrieben 1595003707212
Also ich habe im Juni eine Email an Holidaycheck wegen meiner Reise nach Rhodos geschieben und bekam ein paar Tage später eine Antwort, dass die Reise, auf Nachfrage beim Reiseveranstalter, nicht stattfindet, während der Reiseveranstalter selbst es nicht für nötig hielt, die Reise abzusagen.
Die Frage ist natürlich, ob ich eine Absage erhalten hätte, wenn ich nicht selbst nachgefragt hätte ! Es war ja seit Wochen klar, dass erst ab Juli wieder Flugreisen nach Rhodos möglich sind weil die Flughäfen geschlossen sind.
-
geschrieben 1595004412446
Jau, TomRom ... von z.B. TUI oder FTI hättest du sicherlich schon reihenweise Nachrichten betreffend deiner Reisedaten ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1595006668621 , zuletzt editiert von Kourion
Hier mal was zur Erreichbarkeit der Veranstalter. Zwar schon 2 1/2 Wochen alt, aber immer noch sehr aktuell:
Erreichbarkeit der Veranstalter: Die Wut wächst bei den Reisebüros
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1595019645723 , zuletzt editiert von retromops
1968holger, hab jetzt bei TUI nachgeschaut und dort steht noch
Alle Abreisen bis einschließlich 13.08.2020 in die Türkei. Ab dem 14.08.2020 gelten vorerst die TUI AGB & Reisebedingungen.