Ich kenne die aktuelle Situation im HC Reisebüro auch ein wenig --- da war einen ganze Zeit massive Kurzarbeit, inzwischen sind alle Kolleginnen Kollegen wieder aktiv dabei. Kurzarbeit gibt es in dem Bereich nicht mehr.
Die brauchen einfach noch eine Weile, weil einiges abzuarbeiten ist. Daher auch die 14 Tage- Regelung/Ausnahmen gibt es aber dazu auch.
Wenn Du bei HC eine Reise mit Gutschein(ausbezahlt nach Rückkehr ) gebucht hast, dann bleibt er auch in Deiner Buchung drin.
Die Gutschein-Auszahlung nach Rückkehr ist ein reiner Routinevorgang, darin ist das Reisebüro nicht eingebunden-- das macht eine andere Abteilung.
Momentan-- das ist allerdigs so- bietet das Reisebüro keine Gutscheine für Neubuchungen mehr an. Ob das kurzfristig wieder eingeführt wird, das kann ich Dir leider nicht sagen.
Ansonsten ist jedes Reisebüro bezüglich Informationenimmer an die Geschwindigkeit der Veranstalter gebunden, an die die Reise vermittelt wurde.
Und da hapert es bei einigen eben leider immer wieder...Wird aber wohl langsam besser.
Wenn der Gutschein in Deinen Reiseangaben in meinHC nicht auftaucht, dann schreibe das bitte via Mail an die Kollegen und bitte die um Klärung. Im Forum kann Dir dazu sonst sicher keiner keine kompetente Auskunft geben.