Wann hast du denn den Brief abgeschickt? War der Brief per Einschreiben? Dann ist alles für dich in Ordnung und du brauchst nur zu warten. Dauerndes nachfragen und E-Mails schicken beschleunigt nur selten die Vorgänge.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1599149859619
-
geschrieben 1599151696012
Ich habe vorgestern über das Kontaktformular in Meine TUI geschrieben und wenige Stunden später eine Antwort erhalten. Auf meine nächste Mail kam dann die Atwort sogar innerhalb einer Stunde.
Man wird dir aber das gleiche schreiben wie mir, dass Storno nur gegen Gebühr möglich ist, du aber kostenlos umbuchen kannst.
Und bei mir ist die Situation so, dass mein Reiseland die Grenzen für noch lange Zeit dicht hat und die Hotels geschlossen sind.
-
geschrieben 1599152755125
Ok heute neue Info von TUI bekommen der Abflug wurde von 15:40 Uhr auf 4:45 vorverlegt fast 10 Stunden. Wir haben eine Kollegen der erst um 6 Uhr nach hause kommt! Außerdem kommen wir mit dem Zug nicht zu vernüftigen Zeiten nach Frankfurt. Die normal Zugfahrt hätte 1,5 Std. gedauert mit dem ICE direkt, jetzt müsten wir gegen 22.00 Uhr los und 4 - 5 Stunden fahren mit mehrmaligem Umsteigen.
Ich denke das ist doch ein kostenloses Stornieren möglich oder?
-
geschrieben 1599154429173
Entschuldige meine Direktheit aber was ein Glück wurde der Flug verlegt!?!
Nachdem du schon vor Wochen mitgeteilt hast, dass deine hinfälligen Mitreisenden allesamt partywütige Risikokandidaten sind und ohne Bierstadl nicht auf die Insel wollen, kommst du mit der Quarantäne um die Kurve und jetzt - endlich! - mit einer Flugzeitenänderung, die tatsächlich als Kündigungsgrund in Betracht kommt.
Und du fragst, warum man "so rummacht"???
Ich bitte dich aufrichtig, das Ding endlich zu begraben.
Jedem, der auch nur ein wenig Empathie mit Dienstleistern der Branche hat stehen hier nämlich schon beim Lesen deines Nicks die Haare zu Berge ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1599161727203
Naja, jetzt hat er das Fass bei Facebook in einer der einschlägigen Gruppen ebenfalls aufgemacht.... Wobei, vielleicht jemand anders mit dem gleichen verlegten Flug
-
geschrieben 1599161800653
sehr schön was du schreibst hast ja auch zum teil recht. Aber wir sind auch TC geschädigt und warten da immer noch auf unser Geld und jetzt besteht die Reisewarnung und das Hotel soll auch zu haben den Rückflug haben sie von 10.40 auf 8.00 gelegt und den Hinflug gerade eben von 15.40 nach vorne auf 4.45, um überhaupt rechtzeitig am Flughafen zu sein müsten wir um 22 Uhr los und anstatt 1,5 Std Bahnfahrt nun 4 Std. mit mehrmalige umsteigen statt wie geplant direkt zum Flughafen. Ich denk das ein wenig sauer sein darf, oder. Die 40 % Stornokosten waren schon eingeplant aber dann kam die Reisewarnung warum sollten wir dann zahlen?
-
geschrieben 1599162326606 , zuletzt editiert von Kourion
Nicht "das Hotel soll zu haben", ... es ist geschlossen. Es sollte lt. tel. Auskunft am 22.08. schließen und hat dann am 24.08. dicht gemacht. Letzteres hast du selbst im Hotelthread geschrieben. Und es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass es in diesem Jahr noch einmal öffnet.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1599163851503
Du sollst ja nicht zahlen.
Storniere unter den gegebenen Bedingungen und verlange deine Zahlungen zurück und fertig. Es wurde doch schon so oft geschrieben, dass sowohl Alternativhotel als auch Flugzeitänderungen in bestimmtem Rahmen zur kostenlosen Stornierung berechtigt. Machs einfach und fertig. Was nutzt es das ganze überall immer wieder aufzurollen und zu schreiben. Tus einfach.
-
geschrieben 1599166183089
Ohne Worte ... DL36277 ...
Aber du wirst es eh nicht rallen.
Ich hoffe ihr könnt mitsamt euren Respiratoren demlängst in Pattaya aufschlagen und so richtig die rauslassen.
Übrigens habe ich in Gänze recht, es interessiert einen alten Feudel, ob ihr TC "geschädigt" seid, und jeder Dienstleister in eurem Dunst ist einfach nur aufrichtig zu bedauern.
Also hak das Thema jetzt bitte ab, kündige, verlange deine Flocken und erspare uns ferner dieses unsägliche Geeier.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1599196707111
@dl36277 sagte:
Aber wir sind auch TC geschädigt und warten da immer noch auf unser Geld
Letzten Endes ist wohl lediglich der Steuerzahler geschädigt und nicht die, die permanent rumjammern weil sie ein paar Tage Warten müssen weil der Aufwand für die vom Steuerzahler beauftragten (und zusätzlich auch noch bezahlen) Abwickler nicht schneller arbeiten können.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)