Die Antwort vom Hotel lautet: Aktuell hat die TUI alle Reisen bis zum 11. September storniert. Sobald die TUI wieder Urlauber kommen lässt, entscheiden wir, ob eine Öffnung stattfinden kann oder nicht.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1599222092233
-
geschrieben 1599222550009
lieber vonschmeling geb dir völlig recht als der Bierkönig und der Megapark zu waren hatten wir keine lust dort hinzufliegen aber nach gutem Überlegen kamen wir zu dem Entschluß das Bierkönig und Megapark nicht alles sind und wollten eigentlich hin. Die Insel hat mehr zu bieten und das hätten wir jetzt wahrscheinlich alles gesehen.
Dann kam die Reisewarnung und Meldungen das unser Hotel geschlossen sei evtl nicht auf macht. dann wurde der Rückflug vorverlegt.
Ab jetzt hatten wir nun wirklich keinen Bock mehr dor hinzufliegen. Alles zu evtl. sind die Transportmöglichkeiten und Ausflugsmöglichkeiten eingeschränkt. Als letztes kam dann die Änderung des Hinflugs um 10 Std nach vorne was eigentlich nicht machbar ist da ein Kollege erst um 22 Uhr von der Spätschicht kommt. Ich denke da kann man doch die Verärgerung verstehen.
und mein lieber vonschmeling das ist der letzte Beitrag den ich hier schreibe bei FB versucht man mir wenigstens etwas zu helfen und mich zu verstehen.
-
geschrieben 1599231074584 , zuletzt editiert von Kourion
@dl36277 sagte am 25.08. im Mallorca Forum
auf nachfrage auf der Facebookseite hat das Hotel seit Montag 24.08. zu und sie warten die weitere Entwicklung ab.
Dies zum Schließungstermin, dem von mir erwähnten 24.08.
Und du befürchtest nun, dass die RW aufgehoben wird und das Hotel bis zu eurem Abreisetag (21.09. ?) - also nicht einmal 4 Wochen nachdem es dicht gemacht hat - wieder öffnet ?
Dann musst du halt warten, bis TUI die Frist der RW verlängert und die Reise storniert.
Wird die RW-Frist nicht verlängert, das Hotel bleibt jedoch geschlossen, stornierst du. Denn - wie schon geschrieben wurde - ein Ersatzhotel muss nicht akzeptiert werden. Ach ja, plus die geänderten Flugzeiten...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1599234044075
@72mike sagte:
Ich bin sowohl Steuerzahler als auch doppelt TC-Betroffener, beides ohne zu jammern. Welche Schublade gibt es für mich?
Mir erschließt sich jetzt die Betroffenheit nicht..... findest du es so außergewöhnlich, nicht zu jammern weil du als Steuerzahler so etwa 8 € zahlen musstest um den Preis zweier Reisen komplett erstattet zu bekommen ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1599301957423 , zuletzt editiert von 72mike
Lies mal Deinen Beitrag vom 04.09.2020 um 07:18 Uhr. Mehr gibt es nicht zu sagen.
-
geschrieben 1599313170198
Hallo, wir haben bereits im Oktober 2019 ein hotelzimmer für tokio im Oktober 2020 gebucht, auch schon bezahlt. Handelt sich um eine individualreise...Leider eine nicht stornierbare rate. Nun ist es ja leider coronabedingt so, dass es ein Einreiseverbot für japan gibt und dass unser Flug bereits annulliert wurde. Natürlich haben wir jetzt keine möglichkeit ins hotel zu kommen. Was sollen wir jetzt tun? Haben über expedia gebucht, sollen wir kontakt zu diesem aufsuchen oder uns direkt ans hotel wenden? Muss das hotel in diesem fall (höhere Gewalt) das gesamte Geld an uns retour überweisen oder dürfen die auch nur einen gutschein ausstellen und wenn ja müssen wir diesen annehmen? Uns wär natürlich geld retour lieber ... hat jemand diesbzgl. Schon Erfahrungen gemacht oder befindet sich in der iner ähnlichen Situation? Wäre über tipps dankbar....
lg
zooey
-
geschrieben 1599313902749
Ihr wendet euch an Expedia, zooeyvoyager1979.
Allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass ihr eine Erstattung erhaltet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1599314270148
Ihr habt eine nicht stornierbare Rate gewählt also könnt ihr nicht stornieren.... es sei denn Expedia hat einen guten Tag und ist gnädig.
Ihr könnt auch probieren beim Hotel anzufragen aber da sind die Chance auch gering - ein E-Mail wäre es mir Wert.
-
geschrieben 1599316473714
da bin ich jetzt aber schon etwas entsetzt.. wir können ja nix dafür dass es ein einreiseverbot gibt und wir aufgrund des annulierten fluges nicht hinkommen können. Wäre ja mehr als dreist wenn sich das hotel unser geld dann einstreifen würde! Diese Umstände haben wir ja nicht selbst verschuldet.. und das hotel kann ja das zimmer jasicher 3x weitergeben und ihnen würde ja daraus daher kein schaden resultieren...fällt das nicht unter höhere gewalt und kann man dann nicht mit wegfall der Geschäftsgrundlage argumentieren? Zuck auS wenn wir nicht zumindest einen gs erhalten, hier gehts um 1400€ ☹️
-
geschrieben 1599317444635 , zuletzt editiert von SSC-747
@ zooeyvoyager1979
Bei einem Einreiseverbot sollte nach deutschem Recht auch bei einer nicht stornierbaren Rate eine Erstattung möglich sein!
Jedenfalls hat mir dies so auch Booking & Check 24 erläutert. Bei mir gibts aber nur eine Reisewarnung und kein Einreiseverbot. Immerhin gibts bei mir einen Voucher der 1 Jahr Gültigkeit besitzt.