Also ich habe schon ein paarmal einen Städtetrip über Secret Escape gebucht und habe immer einiges gespart dabei.Es gab nie Probleme über die Seite,alles hat bestens geklappt.Und Rechung oder Quittungen hab ich auch immer bekommen.
Secret Escapes
-
geschrieben 1451848735000
-
geschrieben 1452149319000
Beitrag editiert.
Bezug auf den TO gelöscht.
TO hat vor über 2 Jahren 1 mal einen Beitrag geschrieben.
Haben schon 2x über Secret Escapes gebucht und durchwegs gute Erfahrungen gemacht.
-
geschrieben 1462089046000
Ich habe eine Reise über Secret Escape gebucht.
Kurz danach müsste ich aber feststellen, dass ich die Reise günstiger bekommen
hätte, wenn ich ein wenig recherchiert und beim Hotel und einer Airline wie AirBerlin direkt gebucht hätte.
Das ist auch insofern nachvollziehbar, dass in meiner
Reise mehrere Parteien involviert sind (Secret Escape
ist nicht der Versanstalter sondern kassiert Provisionen als
Mittler).
Ein Masche ist es wohl auch, irgendwelche Extras die kaum Geld kosten (Flasche Wasser,
Begrüßungsdrink) zu inkludieren, um dann bei einem günstigeren Vergleichsangebot
sagen zu können "die Angebote wären nicht vergleichbar"
Die Anzahlung war an SE zu leisten, eine englische Firma. Ich denke
mal es ist deren Kommission. Die Restzahlung an den
"Veranstalter" , ein Firma in Berlin mit zumeist osteuropäischen Personal, der keine Kreditkarten nimmt.
Da man zunächst mit England abschließt sind
die deutschen Verbraucherschutzrichtlinien erst mal außen vor.
Der Secret Escape Reisepreis "Hotel mit Flug" waren nun teurer als wenn ich
die Einzelleistungen selbst gebucht hätte.
Der Hammer war dann noch, dass der Berliner Veranstalter dann den
Flug nur mit 15 Kilo Freigepäck bei TuiFly gebucht hat,
um Geld zu sparen.
Ich würde es in Zukunft anders machen.
Nämlich bei so einem Angebot mehr recherchieren ob
das Hotel oder ein seriösen Veranstalter
nicht etwa ähnliche Frühbucherkonditionen anbietet.
Ich hätte weniger Geld bezahlt, angenehmere Flüge
wählen können, die gesamte Reise mit Kreditkarte bezahlt (dsind
Versicherungen inkludiert) und ein deutschen Sicherungsschein
erhalten.
So hab ich für eine impulsive Buchung aufgrund eines
angeblich ganz tollen Angebotes zu viel bezahlt,
und dabei einigen Beteiligten ihre Kommissionen finanziert..
Lehrgeld halt...
-
geschrieben 1471859870000
Finger weg von Secret Escapes! Bloß nicht auf den schönen TV-Spot reinfallen!!!
Ist mir selbst leider passiert. Secret Escapes ist eine unseriöse englische Reise-Plattform, die mit verschiedenen Reiseunternehmen arbeitet ohne sie vorher zu überprüfen. Falls etwas schief geht, übernimmt Secret Escapes keine Verantwortung für die Vermittlung.
Ich habe im Januar eine Reise für 4 Personen nach GranCanaria gebucht und die Anzahlung an Secret Escapes überwiesen. Danach wurde ich an Fischer Reisen Berlin weiter geleitet und erstmal eine Buchungsbestätigung erhalten, die Reise kommt trotzdem nicht zu Stande (sollte am 31.08.16 starten), weil Fischer anscheinend ein Phantom-Reisebüro ist und seit langem auf keine Kontaktversuche (e-mail,Telefon, Post) reagiert. Und was macht der Vermittler dieser Reise – Secret Escapes: hat keine Problemlösung parat, vertröstet mit einigen E-Mail´s, so langebis man die Rückzahlung des von 7 Monaten (!) geleisteten Geldes verlang, danach geheimnisvolle Stille! Ohne Anwalt wird es nicht weiter gehen? Und der schöne Erholungsurlaub? Der ist fusch. Kostspielig und nervenreibend!
Soll man das nicht in TV-Spot aufnehmen? Der Urlaubsretter von RTL Ralf Benkö hat sich schon mit dem Komplott aus Secret Escapes und Fischer Reisen Berlin beschäftigt und einige Internet-Foren auch, … aber der Spiel geht weiter, wie ist das möglich?
-
geschrieben 1472757101000
Wir haben schon drei mal mit Secret Escape gebucht. Wir hatten she rgute Angebote und alles war super und ging ohne Probleme!
Immer wieder gerne!
-
geschrieben 1476273813000
Hallo in die Runde,
der letzte Beitrag zu secret escapes ist von 2014. Haben seitdem ein paar mehr Erfahrungen mit dem Buchungsportal in Deutschland gemacht - könnt ihr es empfehlen? Auf was muss man achten? Danke für eure Rückmeldungen!
-
geschrieben 1476274966000
Zumindest die letzten 5 Beiträge sind von 2016!
Außerdem sind etliche Reaktionen auf SE in den Threads der Reiseveranstalter zu finden, mit denen SE zusammenarbeitet.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1483023097572
Ich kann jedem davon abraten bei secret escapes zu buchen. 3 Tage vor Antritt unserer Reise erhielten wir einen Anruf von denen, dass der vor 2 Monaten gebuchte Bungalow direkt am Strand von Fuerteventura überbucht wäre. Wir haben alle Hebel erfolglos in Bewegung gesetzt und wurden in ein AI Hotel verfrachtet. Das ist genau die Art von Urlaub den wir vermeiden wollen. Schrecklich. Wir hätten stornieren können, Flug und Mietwagen wäre nicht ersetzt worden. So kurzfristig war über Weihnachten nichts mehr zu bekommen. Das grenzt an Betrug. Sie wollten uns die Umbuchung als upgrade verkaufen. Der Urlaub ist ein Albtraum für uns. Nie wieder secret escapes.
-
geschrieben 1484819461417
...wenn man eine Reise bucht...bis dahin alles schick! Aber wehe man hat danach ein Problem! ...keine Kompetenz, Vertröstungen u. am Ende nix...außer ...einfach hier nicht mehr buchen!!