• wingcap
    geschrieben 1404689938000

Dachte bei dem Link erst, dass es pro wäre..

aber die Kommentare dann.. Oh mann :O

Da sieht man wieder einmal, dass man sich lieber auf direkte Erfahrungen von Nutzern verlassen sollte, als irgendwelcher Testseiten.

Und wenn es dann auch noch so eine bachtliche Anzahl an sehr übereinstimmender Meinungen ist..

Einfachheit ist das Resultat der Reife.
  • Feldi
    geschrieben 1404740389000

Ich habe letztens einen zweitägigen Hotelaufenthalt für mitte September über Secret Escapes gebucht & bezahlt. Ich hatte vorher  ca. 8 Tage Zeit, mich über das von mir gewünschte Hotel zu informieren (andere Angebote zu prüfen & Hotelbewertungen zu lesen). Danach habe ich dann gebucht. Nach zwei Tagen habe ich im entsprechenden Hotel angerufen und dort teilte man mir mit, dass alles in Ordnung ist und man sich auf unseren Besuch freut. Sollte es gegenüber dem sonst üblichen Vorgehen bei Hotelbuchungen (über die erwähnten Portale) gravierende Unterschiede / Abweichungen geben, werde ich hier gerne berichten.

• sonne378blau
    geschrieben 1409400584000

Vor Secret Escape kann ich nur warnen: Nachdem ich eine Reise reserviert hatte, berufliche Termine so organisiert hatte, dass ich Urlaub nehmen konnte und am nächsten Tag buchen wollte, bekam ich die Information, dass das Kontigent nicht mehr zur Verfügung steht. Auf mein Argument, dass ich ja reserviert hätte, bekam ich die Info, dass das Hotel nur für die Nutzer von Secret Escape gesperrt wurde und nicht für das Hotel selber. Als ich auf diesen Unsinn hingewiesen habe, hat man mich nur sehr routiniert auf die AGBs hingewiesen. Auch erhielt ich die Info, dass das nur sehr selten vorkommt (?)', sich aber darüber heute schon viele beschwert haben (?).

Wäre natürlich spannend zu sehen, wenn alle Reiseveranstalter so arbeiten würden: Reservierung gilt nur innerhalb des Reiseportals, aber nicht für das Hotel selber. Einfach lachhaft

Also: Finger weg

• bella67
    geschrieben 1410778102000

Bei meinem Angebot von Secret Escapes stand als "Bonbon": Superiorzimmer (von Meerblick keine Rede), nur bei Verfügbarkeit. Der Preis war ansonsten nicht interessant gewesen. Nun habe ich bei meinem Reisebüro meines Vertrauens gebucht. Da bekomme ich sogar das Meerblickzimmer Superior zum Preis, der unter dem von Secrets E. liegt.

Also Augen auf!

• Feldi
    geschrieben 1412674655000

Auch ich würde nicht mehr über Secret Escapes buchen. Es hat zwar alles reibungslos funktioniert, nur wir hätten ein "Katzenzimmer" bekommen. Um dies zu vermeiden, haben wir vor Ort einen Aufpreis bezahlt. Letztendlich hat das Preis- / Leistungsverhältnis nicht gepasst.

• frankiboy1986
    geschrieben 1418654341000

Finger weg von SecretEscapes! Wer hier vermeintlich ein Schnäppchen erhofft wird teilweise bitter enttäuscht.

Dies fängt an bei Buchungsänderungen, Stornierungen und endet bei der Rechnungslegung. Denn SecretEscape bucht zwar für einen, zieht auch das Geld bereits bei der Buchung ein aber am Ende weiß man nie über welchen Anbieter gebucht wurde. Die Buchung läuft mitunter über verscheidenste Kanäle und keiner fühlt sich angesprochen.

Ich wollte eine Rechnung für meinen geschäftlichen Aufenthalt haben, buchte vermeintlich über SecretEscapes, aber die wiederum buchten über expedia. Weder das Hotel noch expedia konnten mir die Rechnung ausstellen, da ich ja an SecretEscapes gezahlt hatte, wollte ich dann nach langem Hin und Her auch von denen die Rechnung auf die ich bis heute vergeblich warte! Das Geld ist weg und eine Rechnung gab es nie...

Kann jedem nur davon abraten! Lieber direkt im Hotel oder bei bekannten Anbietern buchen und dann auch immer im Hotel zahlen, dann bekommt man seine Rechnung auch so wie man sie braucht!

• ginus
    geschrieben 1418696413000

@ frankyboy1986,

irgendwas in dem/deinem Konstrukt mit Secret Escapes stimmt tatsächlich nicht so richtig, oder läuft nicht wirklich rund.

Darf ich deine Aufmerksamkeit auf die dortigen - jetzt gerade aktuellen - FAQ richten.

Dort ist eindeutig aufgeführt, daß SE lediglich als Vermittler fungiert, und zwar für/im Auftrag von "Veranstaltern". Mal ist aber auch explizit "Reiseveranstalter" angeführt. Also ich denke darüber gibt es im deutschen Sprachraum kein Missverständnis? Reiseveranstalter sind sozusagen Pauschalreiseveranstalter wie Neckermann, Alltours, TUI und wie sie alle heißen. Reine Buchungsportale wie Expedia, HRS, Booking.com, Hotel.de usw. sind damit (üblicherweise) nicht gemeint.

Gleichzeitig schreibt SE aber man könne bei Buchung über ihre Seite sehr wohl eine Rechnung mit ausgewies. MWST. erhalten und zwar steht dort: ausschließlich vom Hotel direkt und zwar beim Check-Out. Die Verträge von SE mit den Hotels sähen dies ausdrücklich so vor.

Abgesehen davon, dass in deinem Falle sich das Hotel weigere (weise dort doch mal auf die FAQs hin/in welchem land lag denn dein Hotel?) gleichwohl auch Expedia (letzteres halte ich für richtig) sei es wohl auch so, dass teilweise auch für "Reiseveranstalter" verkauft würde - was versteht man darunter, siehe oben -. Im letzten Fall ist der Hotelier wohl kaum der Richtige eine Rechnung über den Aufenthalt auszustellen, ist er doch gar nicht dein Vertragspartner, und in diesem Falle auch nicht derjenige von SE.

Also hier stimmt imho so einiges nicht, oder kann SE mein bisheriges Rechtsverständnis so auf den Kopf stellen?

Noch immer habe ich bisher bei Hotelbuchungen die Rechnung von demjenigen bekommen an den ich auch bezahlt habe.

LG ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Kourion
    geschrieben 1418717358000

Zu "Ausstellung einer Rechnung" siehe auch Seite 1 dieses Threads, Posting von @rumsstein / 5.2.14 / 17.08 Uhr

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • yalla
    geschrieben 1421762007000

AdiAki:

Hallo,

hatte nur eine Erfahrung (Jan. 2015) - und die war nicht gut: Erst hatte ich ein Hotel reserviert, dann verbindlich gebucht und per Paypal bezahlt, dann kam die angeblich verbindliche Buchungsbestätigung. Diese wurde durch Nachfragen auch noch bestätigt.

Alles gut, dachte ich, bis anderntags aus heiterem Himmel eine Mail kam, das Hotel sei nun doch ausgebucht, leider sei die Buchung wieder storniert.

Ich glaube, in dem Laden herrscht einfach Tohuwabohu.

Also: nie weider mit secretescapes.de !!!!

MR

kennt jemand Secret Escapes (www.secretescapes.de) und kann über Erfahrungen berichten?

Wollte da was buchen (sieht auch alles gut aus) und mich vorher nochmal absichern.

Danke!

+++ alles wird gut +++
  • kkneip
    geschrieben 1421766339000

Ich habe letzten Sommer über Secret Escapes ein Hotel in Prag gebucht, war überhaupt kein Problem, hat alles gut geklappt.

Cold war kid (Billy Joel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!