Nie wieder Secret Escape!!
Gebucht wurde ein Wellness Wochenende in einem 4 4 Sterne Hotel mit Halbpension (mit 4 Gänge Menü am Abend).
Im Hotel eingecheckt alles gut gelaufen, beim Checkout verlangte das Hotel die Abendessen Rechnung ( 4 Personen, 75€ / Person, 2 Abende, insgesamt 600€) zu bezahlen.
Angeblich wurde ich von SR per E-Mail darüber informiert dass es ein Fehlbuchung war und die Buchung nur für Frühstück galt.
In meinem Account befindet sich bis heute eine einzige Buchungsbestätigung und zwar mit Halbpension.
Die Kommunikation gestaltet sich extrem schwierig mit SE.
Ich bin der Meinung daß es bei einer Vertragsverlängerung eine neue Buchungsbestätigung hätte geben müssen.
Heute schrieb mir SE, da ich nicht auf die E-Mail reagiert habe haben sie die Buchung belassen.
Nein eben nicht!! Nach deutschem Recht müssen die zu einer Vertragsänderung eine Lesebestätigung verlangen müssen.
Denn nur weil sie die E-Mail versenden haben heißt es nicht das ich diese auch bekommen habe. Auch eine Versendebestätigung reicht nicht aus. Das ist kein Nachweis daß die E Mail den Empfänger auch erreicht hat.
Die Antwort von SE ist auch widersprüchlich, da sie behauptet einmal am 5 November eine E Mail gesendet zu haben und heute hieß es kurz vor ihrer Reise, diese war Anfang Februar.
Alles in allem ich möchte euch auf die Masche der Lockangebote aufmerksam machen.
Es ist häufig ein Haken dahinter.
Die können ja sonst was ändern und behaupten dass sie einen darüber informiert haben.
So einfach ist es nicht!!
Sowas muss unbedingt kommuniziert werden ich bin nicht die erste die solch eine Überraschung erlebet hat.