@Stefan_Faupel sagte:
Ja, wenn man da so sieht ist das mit den Zuschlägen schon nicht ganz verkehrt, aber 1. sind sie meistens extrem übertrieben teuer und 2 wieso kostet die Reinigung bei einer Prerson im Zimmer mehr wie bei zwei Personen? Die Arbeit ist die gleiche, Reinigungsmittel und Zeit auch, also wird doch vorher schon bei zwei Personen so kalkuliert das da kein Draufleger gemacht wird, dann kann der Preis für die Zimmerreinigung bei einer Person auch nicht teurer sein. Was mich immer am misten ärgert sind die Zuschläge obwohl das Hotel nicht ausgebucht oder nur zur Hälfte belegt ist. Klar es gibt da Aktionen das die Zuschläge zu bestimmten Zeiräumen wegfallen, aber das sind auch nicht wirklich viele Termine und das gibt es längst nicht überall.
@ Natascha
Das die Reinigung der Zimmer immer die gleiche ist oder sein sollte ist klar.
Aber wenn das Zimmer nicht belegt ist bekommt die Putzfrau / oder Putzmann ( wie in manchen Ländern ) auch nicht weniger ond so viel Putzmittel wird nun auch wieder nicht verwendet das es einen Unterschiedmacht ob nun einer für das Zimmer bezahlt oder zwei.
Stefan muss ich recht geben das dem Hotelbesitzer und dem RV mehr bleibt ist sowieso klar.
Aber wenn ich dann oft seh das " Kinder oft auch bis zum Alter von 16 oder 18 für die hälfte reisen, oder Angebote Einer Zahlt 2 Reisen, oder 2 Wochen Urlaub 1 Woche bezahlen, da wird mir anders voeallem wenn man dann bei solchen Angeboten nachfragt und man will alleine Reisen dann nur mit Zuschlag oder es sind nur eben Angebote für 2 oder eben mit " Kind" im Alter bis 16 oder 18.
Da gibt es doch mehr Aufwand, mehr Kosten.
Aber der Alleinreisende bezahlt entweder den Zuschlag oder er muss eines dieser spärlichen Angebote finden und dann auch genau da Zeit haben wo es keinen Zuschlag gibt.