• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289871977000

@ginus sagte:

Ooooch Metrostar,

so ein Angebot mit 80 % wirst du doch nicht annehmen, da gibts doch bessere wenn man nicht so sehr festgelegt ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich dabei um eine deutsche 4-buchstabige und/oder italienische 5-buchstabige handelt?

Ginus

Es ist aber bei den meisten Schiffsreisen so das du 50- 80 % mehr bezahlst wenn du alleine bist. Wenn du mal Glück hast auf einer solchen Schiffsreise eine Kabiene für dich alleine zu bekommen und dadür weniger als 50% Zuschlag zahlst dann wird es eine Kabiene tief unten in der mitte des Schiffs sein, was bedeutet lange Wege und nicht mal ein Bullauge zum rausschaun.

Da kann man doch fast gleich selbst auf dem Schiff anheuern  ( lol )

• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289872224000

@ginus sagte:

Tascha und Metrostar,

zum Thema halbes Doppelzimmer, diese gabs ja schon früher und dort öfters. Heute sind die Angebote bzw. der Zahl der Anbieter für halbe Doppelzimmer erheblich reduziert, ich hatte nämlich auch schon danach gefragt.

Es hat den Anschein, dass diametral also entgegengesetzt zur steigenden Anzahl der Singles die Anzahl von Angeboten halber Doppelzimmer abnimmt. Woran das wohl liegt?

Ginus

Ist doch ganz Klar. Wer alleine ( aus welchen Gründen auch immer Verreisen mag oder muss ) der kann es sich auch leisten mehr zu bezahlen. Und wenn nicht dan muss er / sie eben schaun was er / sie macht oder bleibt.

• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289872596000

@Metrostar sagte:

@ginus

Das liegt an den höheren Ansprüchen, und nicht daran, daß es mehr Singles gibt.

So kann man das glaub ich auch nicht ganz sehn.

Du weisst nie wer mit dir das Zimmer teilt,z.B. du bist Jung und bekommst nen Rentner mit ins Zimmer ( nix gegen Rentner ) oder Du bist jemand der gerne lang Unterwegs ist und erst spät ins Zimmer kommt und der andere mag halt schon um 21:00 ins Bett zum schlafen wie soll das 1 oder 2 Wochen gut gehn. Oder du bleibst 2 Wochen und der andere nur 1, bekommst dann wieder einen anderen Zimmer Genossen.

Da kann Ich auch gleich Urlaub auf ner Berghütte oder in der Herberge machen mit Mehrbettzimmern, das kommt auf jeden Fall billiger.

• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289872992000

@NataschaBeer sagte:

Och nee also mit einer wildfremden Person möchte ich auch nicht unbedingt mein Zimmer teilen, obwohl ich sonst in solchen Dingen recht offen bin. Immerhin habe ich ein Zeitchen einen 30-Betten-Schlafsaal in einem Internat in Irland überlebt *g*

Aber im Urlaub? Nein, da ist mir das Risiko zu gross, dass es zum Horror wird, da zahle ich doch gerne einen Einzelzimmer-Zuschlag.

Da ich selbst in dieser Branche arbeite muss ich den Zuschlag ein wenig verteidigen, Natürlich sollte dieser nicht uferlos sein, jedoch ist so ein Aufschlag absolut den Hotels gegenüber gerechtfertigt, denn alle Kosten (ausser Frühstück) bleiben im Endeffet gleich. Egal ob 1 oder 2 Personen! Tja und das liebe Personal ist nunmal nicht billig *g*

Ausserdem, hat man das Zimmer für sich alleine, hat man als Single definitiv mehr Möglichkeiten :D haha

Also in Zeiten in denen das Hotel sowieso nicht ausgelastet ist spielt es wohl keine rolle ob ich das zimmer alleine oder zu zweit habe, oder das Zimmer leer steht. Oder wird dann das Personal nach belegten Zimmern bezahlt? Und beim Mittag- und Abendessen muss ja auch für mich nicht gekocht werden als ob ich für 2 ess.

Und es gibt auch Länder in denen das Pesonal eh nicht viel Lohn bekommt, die durchaus auch auf Trinkgelder angewiesen sind. deswegen bezahlt man dort trotzdem die hohen Zuschläge.

• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289873893000

@Stefan_Faupel sagte:

Ja, wenn man da so sieht ist das mit den Zuschlägen schon nicht ganz verkehrt, aber 1. sind sie meistens extrem übertrieben teuer und 2 wieso kostet die Reinigung bei einer Prerson im Zimmer mehr wie bei zwei Personen? Die Arbeit ist die gleiche, Reinigungsmittel und Zeit auch, also wird doch vorher schon bei zwei Personen so kalkuliert das da kein Draufleger gemacht wird, dann kann der Preis für die Zimmerreinigung bei einer Person auch nicht teurer sein. Was mich immer am misten ärgert sind die Zuschläge obwohl das Hotel nicht ausgebucht oder nur zur Hälfte belegt ist. Klar es gibt da Aktionen das die Zuschläge zu bestimmten Zeiräumen wegfallen, aber das sind auch nicht wirklich viele Termine und das gibt es längst nicht überall.

@ Natascha

Das die Reinigung der Zimmer immer die gleiche ist oder sein sollte ist klar.

Aber wenn das Zimmer nicht belegt ist bekommt die Putzfrau / oder Putzmann ( wie in manchen Ländern ) auch nicht weniger ond so viel Putzmittel wird nun auch wieder nicht verwendet das es einen Unterschiedmacht ob nun einer für das Zimmer bezahlt oder zwei.

Stefan muss ich recht geben das dem Hotelbesitzer und dem RV mehr bleibt ist sowieso klar.

Aber wenn ich dann oft seh das " Kinder oft auch bis zum Alter von 16 oder 18 für die hälfte reisen, oder Angebote Einer Zahlt 2 Reisen, oder 2 Wochen Urlaub 1 Woche bezahlen, da wird mir anders voeallem wenn man dann bei solchen Angeboten nachfragt und man will alleine Reisen dann nur mit Zuschlag oder es sind nur eben Angebote für 2 oder eben mit " Kind" im Alter bis 16 oder 18.

Da gibt es doch mehr Aufwand, mehr Kosten.

Aber der Alleinreisende bezahlt entweder den Zuschlag oder er muss eines dieser spärlichen Angebote finden und dann auch genau da Zeit haben wo es keinen Zuschlag gibt.

• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289874459000

@Stefan_Faupel sagte:

13. Lohn? :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

:frowning: :disappointed: :?

Das ich nicht lache, noch nicht mal mehr Weihnachtsgeld

Da geb ich dir recht.

Und es gibt viele die aus beruflichen Gründen nur im Winter ( oder eben anderen bestimmten Zeiten ) Urlaub machen können.

Und es ist dann auch nicht immer Hauptreisezeit in den Ländern und es ist immer mal Zimmer frei, aber der Zuschlag ist und bleibt.

Ich denke das da von Seiten der RV mehr Verhandelt werden müsste.

Aber ich hab es auch schon gesehn das für die 3te oder auch 4te Person im Zimmer oft noch bis zu 80% des Preises Verlangt werden.

• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289875327000

@Stefan_Faupel sagte:

Rate mal, wo arbeitet man wenn die anderen Mitarbeiter im Sommer Urlaub machen können und man selber nicht, wo es kein weihnatchsgeld gibt? Kann doch nur im elterliche Betrieb sein *fg*

Dafür mache ich halt in dieser Jahreszeit nen Paar überstunden mehr, damit ich mir im Winter Urlaub leisten kannß Wo gehts denn am besten im Dezember hin?! bin noch am schwanken, Mexiko, Cuba, Florida oder Brasilien, wobei das sicherlich zu teuer werden wird. Keine Zeit zum freunde finden kenne ich rigendwie, da muss man dann versuchen die zu überzeugen oder überrede die man schon kennt.

Also ich arbeite zwar nicht im elterlichen Betrieb und auch nicht in einer Firma wo es das 13te Gehalt gibt oder Weihnachtsgeld, aber eben in der Schaustellerei ein Saisonbetrieb wo eben auch nur in den Wintermonaten zeit für Urlaub ist ( so meist nach Weihnachten, wenn die Weihnachtsmärkte vorbei sind und bevor es dann mitte oder ende März wieder raus geht ) . Die Freunde meist Ihren Urlaub in der Zeit von Ostern bis spätestens zu den Herbstferien durch haben. Dann ist es oft schwer oder auch gar nicht möglich jemanden zu finden der a Zeit, b Lust oder c noch Geld übrig hat um mit zukommen.

Aber es geht mir ja nicht darum das ich alleine Urlaub mach, manchmal lernt man Leute kennen, aber ich komm auch ganz gut alleine zurecht, mach Tages Ausflüge oder auch mal Ausfluge über 2 oder 3 tage mit wo ich dann meist auch Kontakte knüpf.Nur die suche nach passenden Angeboten ist oft eben sehr schwer, auser man hat eben das nötige Kleingeld für die oftmals übertriebenen Zuschläge.

• michaelkoehler2003
    geschrieben 1289877825000

@Stefan_Faupel sagte:

Singelurlaub bedeutet ja auch meistens teure Einzelzimmerzuschläge. Gibt es eine Möglichkeit oder eine HP die es ermöglicht direkt nach Angeboten zu suchen, bei denen kein Einzelzimmerzuschlag erhoben wird, z.B. für einen bestimmten Zeitraum. Hab da zwar schon ein Hotel in Brasilien gefunden aber ich wollt jetzt nicht noch 100 Kataloge durchblättern und da dacht ich ich frag euch mal.

Ziel ist eine Fernreise im September falls euch das weiter hilft.

Gruß Stefan

da muss ich mich anschliesen, sollte jemand eine HP kennen oder RV wo man das von Anfang an einsehn kann und die sich vielleicht darauf Spezialisiert haben auf Reisen für Singels / Alleinreisende ohne diese Zuschläge, so soll er / sie sich bitte melden oder einen Link geben.

• Kourion
    geschrieben 1289892602000

Ist das hier der michaelkoehler2003 Thread  :frowning:

Echt seitenfüllend  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • michaelkoehler2003
    geschrieben 1289955437000

@ anne49

Sorry Anne war so ja nicht beabsichtigt, hatte mich halt vom Anfang des Threads durchgelesen und musste halt auch zu manchen Beiträgen oder Äuserungen meinen Senf :laughing: :rofl: :rofl:   hinzufügen.

Das in der jeweiligen zwischen Zeit niemand anderes im Thread geschieben hat hatte ich nicht bemerkt.

Sorry nochmal, war so nicht beabsichtigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!