Hallo Community.
Ich war gerade auf Rundreise durch das komplette Asien Forum, dabei sind mir etliche "Hilfeersuchen" aufgefallen.
Und da dachte ich....wir diskutieren mal über "Sinn und Unsinn eines Reiseforums".
Es scheint sehr viele "Nutzer" unter den Holiday-Check Nutzern zu geben, welche sich vorher"Null Gedanken" über Ihr Urlaubsziel machen!
Da schneit man mal schnell ins Forum rein, und eröffnet eben mal ein neues Thema mit seinen aktuellen Fragen (welche einem gerade so einfallen) und schwupps, die jeweilige komplette Foren-Community ist beschäftigt.
Deswegen stelle ich mich mal an vorderste Front und eröffne ein Streitgespräch.
Mich interessiert folgendes:
Wie bereitet Ihr euch auf euren nächsten Urlaub vor?
Damit meine ich, welche Art von Planung betreibt Ihr und welche Informationen holt Ihr euch vorab.
Als Bsp. gebe ich mal meine Reisevorbereitung an.
1.) Abstimmung mit dem Partner über das nächste Reiseziel
2.) Erst-Info per Internet / Freunde / Bekannte / Verwandte / TV zum Urlaubsziel
3.) Detailliertere Informationsbeschaffung per Katalog, RB, Internet, Reiseführer
4.) Festlegung des Reiseverlaufs (zumindestens grob)
5.) Endplanung der Reise mit RV, RB oder per Internet
6.) Buchung
Und erst danach .... kommt mir der Gedanken evtl. Fragen zu speziellen Themen (welche ich nicht vorher per I-net, Reiseführer oder sonstigen Informationsquellen klären konnte) hier zu posten.
Aber was man hier teilweise an Fragen lesen muß......da kann ich persönlich nur den Kopf schütteln.
Bei vielen scheint es total anderst abzulaufen....eher nach dem Motto: "Fragen kostet ja nix (auch wenn ich mir noch keine konkreten Gedanken zu meiner Reise gemacht habe)".
So, jetzt habe ich mich gaaaanz weit aus dem Fenster gelehnt und werde der Dinge haaren die da kommen werden.
ru
jürgen