@Jackfruit sagte:
GOOGLE erspart viele Fragerei im Forum.
Und mittlerweile kommen hier die üblichen "Spassvögel" zu Wort und das Thema gleitet, wie so oft ab....
Na, da sind doch die Admins vor
@Jackfruit sagte:
GOOGLE erspart viele Fragerei im Forum.
Und mittlerweile kommen hier die üblichen "Spassvögel" zu Wort und das Thema gleitet, wie so oft ab....
Na, da sind doch die Admins vor
Hallo!
Also wir überlegen meist schon im Urlaub, welches Ziel wir dann im nächsten Urlaub ansteuern könnten (wird zunehmend schwieriger), und meistens bin ich schon 14 Tage nach dem Urlaub schon wieder im Reisebüro, um mir ein paar - notfalls auch ältere - Kataloge zu besorgen, um mich von den schönen bunten Bildern inspirieren zu lassen und mir erste Informationen zu verschaffen. Dann stöbere ich im Internet, was ich zu unserem Ziel so finde. Manchmal hilft es, manchmal auch nicht. Wenn es dann bei dem Ziel bleibt ab in die Buchhandlung und ein brauchbarer Reiseführer besorgt (die bücherschrankfüllenden Exemplare mag ich nicht, da sie ja auch in den Koffer sollen). Außerdem ganz hilfreich auch sonstige Bücher (Romane, Reisebeschreibungen etc.) die in dem betreffenden Land spielen. Na ja und eigentlich weiss ich dann schon das meiste von dem, was ich wissen will, und was ich nicht weiss werde ich dann halt erst im Urlaub erfahren. Und das ist auch gut so. Wenn ich alles schon vorher weiss muss ich ja nicht mehr hinfahren.
Allerdings macht es einen Unterschied, ob wir in ein "fremdes" Land fahren oder uns im doch eher vertrauten europäischen Rahmen bewegen wollen. Entsprechend ist auch meine Vorbereitung mehr oder weniger intensiv. Und falls ich mich nur irgendwo an den Strand legen wollte müsste ich wahrscheinlich wirklich nur wissen, was die Getränke an der Beach-Bar kosten.
Im übrigen denke ich, lass´die Leute doch fragen. Es muss ja keiner darauf antworten, wenn er die Frage überflüssig findet.
Gruß besiwi
Warum muss ich eigentlich vorher wissen was die Getränke kosten?
Wenn ich ankomme, kann es ganz anders aussehen.
++
Ist dies nun eine schlaue Frage???
Hey
Wer weis, ob die Malediven im Winter 2009 und 2010 wider teurer werden oder sogar Billiger?Hat jemand etwas im Internet gelesen?Ich konnte nichts finden!
Im Prinzip gebe ich Dir völlig Recht......aber nur im Prinzip.
Deine Vorbereitungen sind in etwa vergleichbar mit meinen, und dein letzter Satz ist eigentlich auch meine Grundeinstellung!
NUR.... heute hat mich das kleine Teufelchen auf der rechten Schulter geritten.
Als Bsp. zu meinem "Echauffieren" dient folgender Link http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Wie+wo+was+Urlaub-ch_fo-tid_82825.html]Guggsd Du hier
ru
jürgen
@gnuenft sagte:
Ich glaube, es ist einfach nur Faulheit!
..... und wer faul ist, muß Ideen haben.
Die Idee hier für´s Forum ist es eben, eine Frage zu stellen und die Antworten abzuwarten, damit man sich die eigene Mühe erspart. :rofl: Wem es genügt das ihm, wenn auch mal mehr oder mal weniger sinnvoll, hier geholfen wird?
Ist doch legitim.
Jetzt verstehe ich Dich jürgen
Nun ja-da soll das Forum ausbaden, was man eigendlich in der Schule gelernt haben sollte Erdkunde (Geographie), Geschichte und räumliches, zeitliches Vorstellungsvermögen
OT Fahr mal kurz nach Helgoland!Ist doch noch Deutschland und Kreis Pinneberg.Liegt doch gleich nebenan, dicht beieinander.
LG Traumzeit
@Traumzeit sagte:
Jetzt verstehe ich Dich jürgen
Nun ja-da soll das Forum ausbaden, was man eigendlich in der Schule gelernt haben sollte Erdkunde (Geographie), Geschichte und räumliches, zeitliches Vorstellungsvermögen
OT Fahr mal kurz nach Helgoland!Ist doch noch Deutschland und Kreis Pinneberg.Liegt doch gleich nebenan, dicht beieinander.
LG Traumzeit
Sie ist doch aber erst seit ein paar Tagen am Suchen. Wie soll sie denn da so schnell den Überblick haben und sich mit allen Gegebenheiten zurecht finden? :rofl:
Spitze Zunge.......
Und wahrscheinlich auch ein "fauler" User....?????
Komm' Mädel lass' die Hose runter.
Mache dein Userverhalten öffentlich.
ru
jürgen
NS: Bei Louboutin kann ich mir ein gleichgeartetes Verhalten wie bei shaddi vorstellen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!